Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2017, 21:08   #46 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Danke danke,

Ich halte euch aufn laufenden..
haha und nie im Leben wird die so gehen

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1493147829.png
dürfte reichen oder ^^?

Achso und wenn ich auf 1:50 gehen sollte bekomme ich da keine probleme mit der Temperatur? habe nur ne SSP Wapu..
Und nochwas bis wieviel grad kann ich gehen? lasse immer bis 45*C warm laufen und dann ,,versuchhe" ich los zu fahren mache dann bei 65 immer aus..

Gruß

Geändert von Speedxtrem (25.04.2017 um 22:00 Uhr)
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 25.04.2017, 22:13   #47 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.066
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 389
Erhielt 348 Danke für 340 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Brauchst den nicht bis 45 grad warm laufen lassen, max 5 min und dann langsam losfahren halbgas und das reicht.
Ideal Temperatur ist 45-60 grad.
Du wirst nur probleme bekommen wenn die Quetschkante zu klein ist,die Hd zu klein ist.
Der Kühler zu klein sein sollte.
Vom Gemisch her 1:50 nicht.

Airsal beschichtet die Stage 6 zylinder und auch der Airsal und andere läuft top mit 1:50.
Malossi und Polini beschichten wo anderst.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deleeh für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.04.2017, 22:39   #48 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Ok gut danke, dann dürfte das eig passen..
Ich halte euch aufn laufenden..
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 06:05   #49 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 52
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 53 Danke für 52 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin

Die Rox im Video geht nicht schlecht , aber vmax lag nur bei 125 Autotacho ( oder habe ich da was verkehrt gesehen)??. Das sind auch nur 110 - 115 reale, da komme ich mit A C Zylinder auch hin.

Hast du jetzt original malossi ovk Hülse bestellt?

Ich fahre im Augenblick die stage6 Variomatik mit malossi Wandler /Delta Clutch, pink GDF /flache Steigung im Wandler /4 g Gewichte (noch einen tick zu schwer, werde Wochenende mal 3,8 testen).
Trotz vieler anders lautender Aussagen harmoniert die combi sehr gut, einkuppel Drehzahl noch etwas zu niedrig, aber hält die Beschleunigungs Drehzahl sehr genau bis kurz vor hundert und dreht dann aus .
Und das alles mit mk 1 racing bearbeitet /21 er Dellorto /original Zündung / tecnigas Triops.

Die Empfehlung von S 6 mit dem 1:33 ist quatsch, habe mich beim ersten Zylinder auch dran gehalten, Ergebnis war ein zugerotzter Esd, ständiges süffen aus dem Flansch, schlechter Kaltstart und verfälschtes ZK Bild.
Jetzt nur noch 1:50 im Kannister vorgemischt, fahre dieses hier seit 2 Jahren : Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/122280425484

Bin mal gespannt wie es weiter geht bei dir.

Mfg Marcus

Geändert von mao66 (26.04.2017 um 06:18 Uhr)
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mao66 für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.04.2017, 11:50   #50 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Ja fahre auch das Stage6 Öl Vollsynthetisch..
Gehe am Wochenende auf 1:50 und wieder auf Werksbefdüsung vom Vergaser..
Dann heißt es neuer Versuch und abstimmen..
Bloß wenn die Karre dann weiter so muckt nachdem ich noch die GDF und Gleitbuchse getauscht hab weiß ich auch net mehr weiter..
Und ja die neue Büchse wird morgen bestellt...

Gruß
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 20:00   #51 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Sooo endlich,
Es lag aaaaaaammmm.... genau richtig, am Keilriemen..
Ich kann es immernoch nicht glauben..
der Keilriemen ist zu lang und hat im Block geschliffen.. nicht an den Streben sondern direkt am Wandler oben und unten.. Der Keiler hat nur abnutzung auf der Oberfläche..

Konnte auch endlich mal ne Runde fahren bis der Keilriemen sich wieder verklemmt hat..
Momentan fahre ich 1:50
26mm Polini PWK (122HD, ND 40, Nadelclip Mitte)
Und die Pinke R/T GDF werde aber die Tage noch rumprobieren..
Achso ich habe mir den R/T OVK Keiler bestellt dürfte die Tage ankommen.

Ich halte euch aufn laufenden.

So sieht es normal aus.. der keiler liegt auf der Laufbuchse aber kommt hinten ausn Wandler raus:



So sah es nach einer Vollgasfahrt aus.. das hat auch immer das extreme stottern verursacht:
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 20:14   #52 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8017 Zwolle
Alter: 30
Beiträge: 1.487
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 181 Danke für 171 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3232
Hi Speed,

War der keiler auch beim "OVK gebraucht Set" mit dabei? den haben se dir echt nur scheiße untergejubelt....

Eigentlich müsste der keilriemen bündig mit dem wandler abschließen, um die beste kraftübertragung zu gewährleisten. Also wandler und keilriemen mussen eine fläche bilden.

SDF
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SpeedakeFan für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.05.2017, 20:16   #53 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Ja richtig der Keiler war bei dem gebrauchten Müll dabei.. Naja wer billig kauft, kauft doppelt..
Hoffe mit dem R/T Keiler schauts besser aus..
Es stand aber malossi drauf...

Gruß
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 20:32   #54 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8017 Zwolle
Alter: 30
Beiträge: 1.487
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 181 Danke für 171 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3232
Ich habe für meine Peugeot blöcke auch lange nach "richtig" passenden OVK keilriemen gesucht. War leider alles nur über den spezial handel zu bekommen.

Aber für die Mina motoren gibts ja sachen wie sand am meer...
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SpeedakeFan für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.05.2017, 20:40   #55 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Jup, naja mal sehen wies ausschaut wenn der neue Keiler drin ist..
Ich berichte aufjedenfall mit Videos und Bildern

Gruß
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Speedxtrem für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.05.2017, 22:04   #56 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Mr-Polini
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 39 Danke für 38 Posts
Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick 77
Zitat:
Zitat von SpeedakeFan Beitrag anzeigen
Ich habe für meine Peugeot blöcke auch lange nach "richtig" passenden OVK keilriemen gesucht. War leider alles nur über den spezial handel zu bekommen.
Oha, gibts da mittlerweile was bessers für Peugeot stehend als der OVK Keiler vom Mina lang Block?
Ich bin ganz Ohr
Mr-Polini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 19:39   #57 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Endlich...
Karre läuft mit dem R/T Keiler.. bin noch nicht ganz zufrieden deswegen gehts ans weitere Abstimmen die Tage..
Die Tage dann den 28er PWK wieder drauf und die rote GDF probieren..
Fahrt Video kommt bei besserem Wetter.

Hab auch ne Probefahrt gemacht, sie läuft jetzt nicht nur im Stand

Hier zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Byeg...ature=youtu.be
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 06:27   #58 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 52
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 53 Danke für 52 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin .

Welche Nummer steht denn auf dem Riemen ? , der bei mir verbaute OVK Riemen hat die Nummer : 619713 und liegt hinten bündig mit den Wandlerhälften .

Anhand der Nummer ( malossi plus die Nummer googeln ) lässt sich her raus finden welchen Riemen man dir da angedreht hat .

Bei gebraucht kauf muss man echt aufpassen , es sind viele Abzieher und auch unwissende Verkäufer dabei ( mein gebrauchter OVK wurde auch mit verkehrter Gleitrolle geliefert , dafür war aber die Ausgleichsscheibe für die Kupplung mit dabei ) .

Aber freut mich das du jetzt langsam auf dem richtigen Weg bist , freue mich schon auf ein Fahrvideo .

MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mao66 für den nützlichen Beitrag:
Alt 06.05.2017, 09:25   #59 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.066
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 389
Erhielt 348 Danke für 340 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Freut mich das du aufem richtigen Weg bist!
Auch gut das du den Hauptfehler gefunden hast.

Mao hat recht mit den gebrauchten Teile.
Das kommt oft wenn man X Teile daheim liegen lässt und null Ordnung.
Bei mir kommt immer alles was in den Motor drinnen war in einer Kiste rein dann weiss ich wenn ich es wieder brauche alles beisammen ist.

Die meisten versuchen nur noch das Zeug irgendwie zu verkaufen ohne sich n Kopf zu machen.Hauptsache die Kohle ist da.
Du steckst dann da mitten drin und suchst dir n Wolf.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deleeh für den nützlichen Beitrag:
Alt 06.05.2017, 09:37   #60 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 52
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 53 Danke für 52 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin.

Bei mir wird alles mit edding beschriftet und bei Kleinteilen in Tüte und dann beschriftet.
Oder halt komplett in Karton und den beschriften.
Habe ich gerade mit der multivar (komplett mit allem was dazu geliefert wurde und auch was man evtl bei einigen Rollern noch braucht : dünne Scheibe /2 /5 mm Scheibe , dem Riemen und dem malle Wandler ).
Wenn ich das jetzt verkaufe kann derjenige auch sicher sein das er definitiv nichts mehr dazu kaufen muss außer die Gewichte.

Bei vielen ist es wirklich so das der Keller ausgefegt wird und alles bei Kleinanzeigen rein gestellt wird.

Mfg Marcus
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mao66 für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kupplung abstimmen , malossi , stage6 , torque control
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kuppelt viel zu früh CarlYtong Tips & Tricks allgemein 7 21.04.2013 15:16
kuppelt zu früh raid.hildes Piaggio-Motoren - Vergaser 14 22.04.2010 20:12
Kuppelt viel zu früh ein ReX_HaiZa Tips & Tricks allgemein 8 29.01.2009 07:25
Kuppelt zu früh -.- ReX_HaiZa Minarelli-Motoren - Vergaser 7 06.10.2008 10:30
aerox kuppelt zu früh ein --> anzug schlecht chaos2004 Minarelli-Motoren - Vergaser 5 23.12.2003 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.