Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2017, 11:06   #61 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Hallo, danke, dass habe ich zum Teil auch euch zu verdanken
Bin mit dem 28er PWK besser unterwegs als mit dem 26er.. läuft besser.
Momentan ne 130er HD/40ND/Nadelclip Mitte, und muss sagen wenig stottern bis garnicht..
Aso und fahre wieder 1:33.

Ja momentan muss endlich mal gutes Wetter kommen um ein richtiges Video aufzunehmen

Liebe Grüße und nochmal ein Großes Danke


Und ja das ist wirklich was dran, wer billig kauft, kauft 2mal in einem fall mehrmals.
Ordnung ist das halbe leben.
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 06.05.2017, 15:53   #62 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
So hier 2 Videos..
Leider stirbt er mir nach einer Vollgas fahrt ab..
Mal schaun was da los ist.

https://youtu.be/IoX4x06nGa8
https://youtu.be/O0yKVpvlw7A

Gruß
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 20:17   #63 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 52
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 53 Danke für 52 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin.

So tot hier, geht's weiter?.

Ich habe auch die letzte Woche mit der Abstimmung des Overrange gekämpft.

Verschiedene GDF durch probiert, bisschen ausdistanziert und mit den Gewichten experimentiert. Anhand der Bilder sieht man das sich die Mühe gelohnt hat, Auspuff wurde auch noch optimiert und neu gedämmt, Bedüsung etwas geändert,Luftfilter gereinigt und neu abgedichtet.

Mfg Marcus
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot_20170507-192333.png (95,2 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot_20170508-094226.png (87,8 KB, 16x aufgerufen)
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mao66 für den nützlichen Beitrag:
Alt 18.05.2017, 18:44   #64 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Nein natürlich nicht
war nur im Urlaub..

Heute das Wetter genutzt und was rumprobiert.. testfahrten machen war leider nicht so dolle, da ich schon nach einer runde bei 65 Grad war..
Werde die Tage noch von 3,25 auf 3,5g gehen, die rote GDF mal probieren und was am Vergaser spielen, da er ausn Stand noch kurz stottert und dann erst kommt..

Zündungsseite muss ich leider die Gewinde nachschneiden, da mir heute 2 schrauben entgegen kamen.. naja nützt nix muss gemacht werden, ich halte euch aufn laufenden..
Achso und nochwas.. mein R400 geht leicht undicht am flunch, schrauben sind fest wie sau.. jemand ne idee wie ich den Dicht bekomme?

Die 2 Videos oben waren mit dem 28er R/T PWK (130er HD, Clip Mitte, ND40).

Gruß und Danke
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 21:30   #65 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Moin zsm,
Wieder ein neues Problem,

Warum zur Hölle geht meine Karre aus wenn ich mich drauf setze?, bzw ihn hinten runter drücke?
Wenn er dann mal vorwärts geht kann ich nur halbgas fahren, mit stottern.. gebe ich Vollgas, geht er einfach aus und geht zündet von alleine wieder wenn ich ausgerollt bin bzw vom gas gehe..

Bitte um Hilfe,
Gruß
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 00:12   #66 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 24
Beiträge: 1.020
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 34 Danke für 34 Posts
DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick 1717
Eventuell ein Masse Fehler. Irgendwo ein Kabel locker? Das könnte erklären warum er ausgeht und warum er so bescheiden läuft.

Gesendet von meinem M2 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DarkFantasy für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.05.2017, 07:02   #67 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.066
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 389
Erhielt 348 Danke für 340 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Prüfe mal die Mutter von der Zündung ob die noch fest ist.
Hast ja geschrieben das da das Gewinde nachschneiden musstest.
Eventuell hat die sich wieder gelöst und verstellt.
Wie ist das Kerzenbild bist bestimmt mal ne weile gefahren.
Massefehler wäre auch nicht auszuschliessen.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deleeh für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.05.2017, 15:31   #68 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Danke,

Ich weiß auch nicht..

das Gewinde von der KW ist top alles nur von der Grundplatte nimmer als an einem Gewinde..
Die Zündung sitzt fest etc auf der Welle ich kann aber die Zündung nach rechts und links drücken..
Naja aufjedenfall da ist sonst alles fest..

Das stottern und ausgehen macht mich so stutzig..
Ich bin jetzt bei ner 122 HD und einer 38er ND und der zieht auch gut bis auf das er ausgeht und untenrum noch kurz stottert..

Massefehler ja puuh ich habn Massekabel vom Block zum Rahmen.. das wars
Zündkerze ist immer ölig und schwarz..
Fahre auch das Stage6 ÖL was eig gut sein soll.!

Als nächstes bestelle ich mir neue Zündkerzen

Kabel sind keine Locker hab ja nichts weiter außer Killswitch was etwas ausmachen könnte..

Gruß und Danke Danke
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 01:41   #69 (permalink)
Banned by Warnings
Aprilia SR 50 Racing (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Registriert seit: Aug 2015
Alter: 30
Beiträge: 444
Realname: Sashka
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Mach mal Variodeckel lose und guck beim anfahren hinten auf den Wandler.... Wenn der beim Gasgeben sofort aufmacht und der Roller sich losquält stimmt was mit der GDF nicht
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu streetMAG für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.06.2017, 15:31   #70 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8017 Zwolle
Alter: 30
Beiträge: 1.487
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 181 Danke für 171 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3232
Hi,

Wieso nun wieder 1:33? 1:50 ist gut!

- Hast du deine zündspule auch mit dem block/rahmen masse verbunden?
- Wenn die ZK ölig und schwarz ist, weist ja HD und zu viel öl! kommt vielleicht ja durch deine komische benzin mischung
- Check deine benzin leitungen, und filter auf verstopfungen. Check dein vergaser schwimmer auch funtion.
- Auch wenns blöd klingt stell dein rotor neu ein.

Wenn der roller schon gut beschleunigt würde ich erstmal nichts am antrieb machen.

SDF
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SpeedakeFan für den nützlichen Beitrag:
Alt 22.07.2017, 15:58   #71 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedxtrem wird schon bald berühmt werden 00
Hallöle,

Seit langem wieder was neues, der neue Motor ist angekommen mit meinen ganzen Teilen.
Es wurde fast alles neugemacht und alles neu abgedichtet!
Der Bock lief auch perfekt und hatte eine Rehbraune ZK, er wurde dann ausgebaut und zu mir geschickt damit ich ihn endlich wieder einbauen und testen kann.
Jedoch läuft er mehr als scheiße, schaut euch bitte die Videos an da seht und hört ihr es.
Beim vorletzten Video ging er leider von alleine aus zum Schluss, ich weiß zum geier nicht warrum, so schlagartig..
Das letzte Video ist das Fahrtvideo bevor er zu mir zurück kam.

Bin für jeden Tipp dankbar.
LG

https://youtu.be/24X4KO2ApfA
https://youtu.be/z0rNca_k5aI
https://youtu.be/ta2mpdkpZrw
https://youtu.be/_JkDxJrU7mU
Speedxtrem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kupplung abstimmen , malossi , stage6 , torque control
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kuppelt viel zu früh CarlYtong Tips & Tricks allgemein 7 21.04.2013 15:16
kuppelt zu früh raid.hildes Piaggio-Motoren - Vergaser 14 22.04.2010 20:12
Kuppelt viel zu früh ein ReX_HaiZa Tips & Tricks allgemein 8 29.01.2009 07:25
Kuppelt zu früh -.- ReX_HaiZa Minarelli-Motoren - Vergaser 7 06.10.2008 10:30
aerox kuppelt zu früh ein --> anzug schlecht chaos2004 Minarelli-Motoren - Vergaser 5 23.12.2003 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.