Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2017, 22:33   #1 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
rambobambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Welche Nebendüse brauche ich??

Hallo Liebe Leute

Ich habe ein Problem damit mein Standgas einzustellen. Ich muss stark davon ausgehen das es an der nebendüse liegt.

Grund zur Annahme habe ich, da;

1 .Beim Anfahren fährt er erst ganz langsam, dann steigt die Drehzahl extrem. Während die Drehzahl extrem steigt, Vibriert er. Danach pendelt er sich bei einer normalen Drehzahl ein.

2 .Beim Versuch den Vergaser einzustellen kommt er nicht auf eine hohe Drehzahl. Normalerweise wird ja erst Benzin/Gemischschraube auf die Grundeinstellung gestellt. Dann wird mit der Standgasschraube die Drehzahl auf 1200 gestellt. Mit der Benzin/Gemischschraube stellt man nun die max. Drehzahl ein, um sie wieder mit der Standgasschraube auf 1200 zu Regulieren.
Bei dem Versuch die max. Drehzahl einzustellen, scheitert mein Roller, er dreht nicht wirklich hoch.

3. Wenn ich fahre und das Gas los lasse, und dann wieder Gas gebe, sinkt die Drehzahl extrem, und steigt dann wieder schnell auf die nötige Drehzahl. ACHTUNG! Die Drehzahl sinkt beim Gas geben und nicht beim Gas loslassen!

4. Zu guter letzt, Startproblem. Wenn mein Roller eine Zeit lang fährt, ist es kein Problem den Roller nach mehreren Stunden zu Starten (E-Starter). Stell ich ihn jedoch über die Nacht ab, habe ich ein Problem. Wenn ich den E-Starter benutze läuft er ganz kurz, und geht dann aus. Den Kickstarter brauche ich garnicht erst anlangen(Manueller Choke, funktioniert). Jeden Morgen muss also Verkleidung und Luftfilter ab, damit ich Starthilfespray/Startpilot benutzen kann. Dann klappt es aber auch.

Aus diesen Gründen muss ich stark davon ausgehen das meine Nebendüse nicht passt. Andere Gründe sind so gut wie ausgeschlossen. Bowenzug passt, ASS dicht, Gesamte Mechanik des Vergasers geht, Vergaser ist sauber (neu),…

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Nebendüse? Größer? Kleiner? Wann weiß ich dass sie passt?

Setup:
17,5er Vergaser
-34 ND
-92HD
Ungedrosselter ASS
Malossi Luftfiltereinsatz
50ccm Airsal T6
Tecnigas Triops
Doppler Membranblock
rambobambo ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 29.06.2017, 01:04   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.931
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 323 Danke für 316 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Die frage ist ob er überfettet oder abmagert?
Wenn du die Nebendüse abstimmen möchtest gehst du folgender massen vor.
Du startest ihn und gibst ein viertel gas auf dem Ständer,häkst es ca ne Minute dann machste die Zündung aus und hälst das Gas.

Anschliessend holst die Kerze raus und schaust Sie dir an.
Ist Sie ölig oder schwarz ist die Nd zu gross,ist Sie hingegend heller als rehbraun ist zu klein.
Hast du Sie geändert die Nd dann wiederholst den Prozess erneut.

Meine persönliche einschätzung ist durch das du den offenporigevLuftfiltermatte hast und schnorchel draussen ist ist die aktuelle Nd zu klein.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 09:33   #3 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
rambobambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hab mich bei Vergaser setup vertan. Hatte eine 36er ND drin. Hab aber gestern mal die 34er rein getan testweise. Heute morgen hab ich ihn mit startpilot nicht anbekommen. Wenn ich vom gas runter gegangen bin, ging er aus. Also is er höchstwahrscheinlich zu mager. 30-50er ND set ist bestellt. Ich schätze das ich bei 40 landen werde. Das erklärt auch warum ich trotzdem einer großen HD, ein helles kerzenbild habe.
rambobambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 21:25   #4 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Mr-Polini
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 38 Danke für 37 Posts
Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick 77
Der muss mit der ND laufen. Ist es zufällig ein billger 17,5er Vergaser aus der Bucht?
Und anspringen muss er allemal mit der ND.
Mr-Polini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 20:46   #5 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
rambobambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Es ist ein normaler DellOrto Vergaser
rambobambo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abstimmen , nebendüse , startproblem , vergaser
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche nebendüse? saschaa Piaggio-Motoren - Vergaser 3 26.11.2010 16:47
Welche nebendüse? JaroOhneH Anfängerfragen 1 26.03.2010 21:14
Welche Nebendüse ? -kemaaaL Piaggio-Motoren - Vergaser 5 10.07.2009 16:18
Welche Nebendüse, was tun? THEBLACKPANTER Minarelli-Motoren - Vergaser 5 08.08.2007 10:45
ich brauche eine 35er nebendüse aber woher? 66564 Piaggio-Motoren - Vergaser 8 17.05.2005 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.