Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2018, 01:14   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
bin am verzweifeln

heute morgen gefahren alles ok.
2 std später ich wollte wieder los beim starten eine fehlzündung, und auf der lima seite zischte eine wolke ( als wenn man auf haarspray drückt) raus, und kompression = 0.
Also hab ich den simmering auf der Lima seite erneuert, immer noch keine kompression.
Also Zylinder runter, sieht aus wie neu alles zusammen gebaut wieder fehlzündung und puff keine kompression. hab als test den alten zylinder drauf gemacht auch keine kompression.
Was ich jetzt gemacht habe:

Membrannblock geschaut , alles in ordnung
Lima und Vario seite neue Simmeringe
aber ich bekomme keine kompression egal welchen zylinder ich drauf baue was kann das sein ?
Wollte auch schon den Motor spalten weil ich schon dachte das da etwas undicht geworden ist ? problem ist nur die hersteller haben die 5 Schrauben mit ultra schrauben sicherung befestigt und 1 schraube ist rund, hab den roller vom händler also müssen die damals scheisse gebaut haben, und die ölpumpen schrauben bekomme ich auch nicht gepackt, so das ich erst morgen die raus meisseln darf.
Oder gibt es noch eine andere möglichkeit warum ich keinen druck aufbauen kann ??

auf deutsch gesagt den kickstarter kann man mim kleinen finger drücken, und wenn die zündkerze raus ist und ich ein finger an dem loch halte weht nichtmal ein kleines lüftchen

Vorher lief der roller ohne probleme fing erst jetzt mit dem 70er an

Geändert von Deathangel2501 (01.06.2018 um 01:18 Uhr)
Deathangel2501 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 01.06.2018, 05:33   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.959
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 356
Erhielt 330 Danke für 322 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Das ist blöd,vielleicht mal ausschau halten nach einem Ersatzblock und neu richten ohne das was kaputt ist.
Warum dein Motor jetzt plötzlich spinnt ist komisch,vielleicht hat er wo ein riss oder ähnliches.
Normal ist es jedenfalls nicht.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 10:28   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
ich habe den gleichen motor nochmal. werde ihn nachher spalten.
Mich kotzt es jetzt nur an hätte er die probleme doch früher gemacht, hätte ich den zylinder in 12mm geholt für die racing welle, aber ne jetzt muss ich die standart dann wieder einbauen
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 12:10   #4 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-64521 Groß-Gerau
Alter: 24
Beiträge: 580
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 34 Danke für 33 Posts
Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick 11
Bewertung: 100% (1)
Also wenn Simmerringe dicht und Kolbenringe auch in Ordnung sind (wovon ich ausgehe da du sagtest mit mehreren Zylindern nichts) Dann ist entweder der Block gerissen oder undicht. Hat den Block vielleicht mal jemand bearbeitet/geflowt? Wenn ja hat sich eventuell verwendetes Kaltmetall gelöst das an der Limaseite benutzt wurde.

Schrauben entweder mit Linksausdreher ausdrehen oder versuchen mit dem Dremel einen Schlitz zu machen und diesen mit einem Schlitz auszudrehen.
Justintph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 14:24   #5 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
ich hab den roller aus nem laden also erste hand. hatte am Block nie etwas gemacht.
Habe ihn aber jetzt gespalten, ist es normal das vom werk aus keine dischtmasse bzw dichtung zwischen den hälften ist ?
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 15:28   #6 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-64521 Groß-Gerau
Alter: 24
Beiträge: 580
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 34 Danke für 33 Posts
Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick 11
Bewertung: 100% (1)
Hm.. Ist mir zumindest nicht bekannt. Hatte noch nie einen ohne aber auch noch nie einen aus 1 Hand. Eigentlich sollte immer Dichtmasse/Dichtung verwendet werden. Ich weis nicht wie Plan die Dichtflächen sind wenn der Motor neu ist, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er ohne Dichtmasse/Dichtung dicht sein sollte?!?
Vielleicht hat da jemand anderes mehr Erfahrung mit.
Justintph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 15:35   #7 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.959
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 356
Erhielt 330 Danke für 322 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Es muss immer Dichrmasse drauf.bzw Minarelli verwendet auch papierdichtung.
Wenn das die Ursache ist dann war der bestimmt schonmal offen dein Block.

Schau mal drauf ob du Risse oder so findest,wenn da nichts ist,geh hin und dichte ihn ab und versuchs nochmal.
Dann sollte es gehen.
12 mm Kolben könntest sicher nachkaufen,würde sogar sinn machen.
Da der Zylinder noch neu ist.sofern du auf 12 er gehen möchtest.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 17:15   #8 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
hab nen bild grade gemacht, da sieht man das der noch nie dichtmasse gesehen hat.
und schaut mal die katscher vorne an, die müssen auch von anfang an drin gewesen sein, weil ich mit dem ori zylinder nie nen klemmer hatte



ps das rote ist dreck was ich noch wegmachen muss

Geändert von Deathangel2501 (01.06.2018 um 17:19 Uhr)
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 18:07   #9 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-64521 Groß-Gerau
Alter: 24
Beiträge: 580
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 34 Danke für 33 Posts
Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick 11
Bewertung: 100% (1)
Solche Kratzer hab ich schon mehrere gesehen. Sieht aber doch so aus als wäre Dichtmasse verwendet worden. Die drückt sich ja auch nach aussen hin raus. Also an den Schraubenlöchern sieht es für mich so aus als wären dort Reste davon zu sehen die sich über die kanten gedrückt haben.
Justintph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 00:05   #10 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.959
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 356
Erhielt 330 Danke für 322 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Hau C4Lager rein eventuell noch deine Welle,und dichte das ganze mit ordentlich Dichtmasse ab dann passt das.Alles was über steht brennt innen eh mit der Zeit ab.Aber dann biste sicher das das richtig abgedichtet ist und von aussen kann dann auch nichts passieren.und innen die Kante ist sauber abgedichtet.
Grad mit fettfreien fingern und vorher alles entfettet drüberstreichen und alles zusammen machen.
Die Papierdichtung finde ich persönlich nicht so gut weil die mit der Zeit austrocknet und rissig wird und dann haste an einem schönen Tag dasselbe wieder.
Praktieziere das schon seit Jahren mit der Dirko Ht Dichtmasse und nie probleme mit gehabt.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deleeh für den nützlichen Beitrag:
Alt 02.06.2018, 12:10   #11 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-64521 Groß-Gerau
Alter: 24
Beiträge: 580
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 34 Danke für 33 Posts
Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick Justintph ist ein wunderbarer Anblick 11
Bewertung: 100% (1)
Nimm aber nicht zuviel Dichtmasse. Gesundes Mittelmaß. Wenn du zuviel nimmst drückt sich alles zu den Seiten raus und es kann passieren das es nicht mehr dichtet. Am besten sind Verpackungen wo du so eine Düse dabei hast. Die auf die passende größe abschneiden und eine gleichmässige "Wurst" damit legen.
Justintph ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Justintph für den nützlichen Beitrag:
Alt 02.06.2018, 14:04   #12 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
so kompletter Motor überarbeitet.
Wenn ich mit der Hand drehe merke ich jetzt auch den druck, bin nachher mal gespannt wenn ich ihn einhänge, hab irgendwie schiss vor diesen moment , das nicht alles umsonst war. Hab sogar den einlass extra nochmal abgedichtet.

Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 15:52   #13 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.959
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 356
Erhielt 330 Danke für 322 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Super,sieht gut aus.Ja der Einlass ist richtig das ihn abgedichtet hast.
Mache ich auch als immer.
Grad dünn auftragen und drauf mit.
So bist sicher das alles passt.
Und im Fall das der Rissig wird,kannst schonmal eine Ursache ausschliessen das von unten was undicht wäre.
Drücke dir die Daumen das alles gut geht.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 00:17   #14 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Danke für das Daumen drücken

Hat alles geklappt, und springt jetzt sogar besser an als vorher, aber schaut selbst

https://www.youtube.com/watch?v=Xcs7...ature=youtu.be

hab den Suni auch direkt neu abgedichtet, muss den aber noch neu lackieren nicht wundern so sieht er kacke aus
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 19:36   #15 (permalink)
New Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 31
Beiträge: 99
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Kochy1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Kochy1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Mehr Dichtmasse am ESD ging nicht? Ist ja brutal...
Naja, wenigstens fummeln so die Cops nicht dran rum...
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin am verzweifeln!!! lowrider88 Piaggio-Motoren - Vergaser 14 16.02.2006 09:50
bin am verzweifeln!!! MagicalAerox Minarelli-Motoren - Vergaser 1 19.07.2004 20:47
Ich bin am verzweifeln knilsch Peugeot-Motoren - Vergaser 7 11.02.2004 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.