Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2018, 18:59   #1 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jul 2013
Ort: DE-54294 Trier
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Killhouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Stage 6 streetrace klackert?

Servus zusammen erstmal zum Roller. Hab den jetzt komplett entrdrosselt und neuen zylinder eingebaut.

Stage 6 streetrace 10 mm
Motoforce 17.5 gaser auf 84 HD Schnorchel entfernt
Offener ASS
Motoforce racing membrane mit block
Stage 6 nadellager 10x14x13
Technigas qrt auspuff entdrosselt

Soweit so gut also alles in ruhe eingebaut ölpumpe entlüftet und wakü auch. Er läuft auch aber im Stand klackert er vom zylinder her hab alles benutzt was im Paket von stage 6 dabei lag kolben auch richtig rum eingebaut was mit aufgefallen ist das das nadellager doppelt so viel spiel nach links und rechts hat wie beim ori kolben also gut 1/4 vom Lager eher mehr kann nach links oder rechts rausrutschen. Könnte das klappern davon kommen? Dann würde ich mir das extrabreite bestellen. Nurnim standgas bzw niedrige drahlzahl zu hören. Vorher mit ori war nix zu hören

Achja aerox bj 2013.
Killhouse ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 08.07.2018, 19:07   #2 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: DE-49545 Tecklenburg
Beiträge: 252
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 29 Danke für 29 Posts
MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt 22
Bist du dir sicher das das von deinem Zylinder kommt und nicht von was anderem?

Wenn dein Nadellager "rausrutscht" - was eigentlich nicht gehen sollte - glaube ich nicht das dein Pleul das lange überlebt und dann ist auch der Zylinder und vllt auch weitere Teile des Motors schnell im Arsch...

Ansonsten mach mal ein Video für uns...
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 19:20   #3 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.970
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 357
Erhielt 336 Danke für 328 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Neuer Zylinder neues Nadellager rein ist besser.
Und hol das breite
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 19:28   #4 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jul 2013
Ort: DE-54294 Trier
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Killhouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Neues ist drin aber des rutscht meiner Meinung nach zuweit nach links und rechts mit dem kolben
Killhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 19:31   #5 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jul 2013
Ort: DE-54294 Trier
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Killhouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hier ein Video Geräusch ist gut zu hören sobald es Richtung standgas geht.

https://youtu.be/SWa0C7WTxuI
Killhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 19:39   #6 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: DE-49545 Tecklenburg
Beiträge: 252
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 29 Danke für 29 Posts
MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt 22
Ich glaube nicht das das vom Nadellager bzw generell Zylinder kommt, sowas wäre imo lauter wenn das Lager vom Bolzen hüpft...ich höre da auch um ehrlich zu sein kein richtiges schlimmes klackern raus. Klingt jetzt nicht schlimm für mich, den würd ich erstmal so fahren.
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 19:41   #7 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.970
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 357
Erhielt 336 Danke für 328 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Klingt normal für mich,weiss nicht was du meinst,scheint alles okay zu sein vom hören her.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 19:46   #8 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jul 2013
Ort: DE-54294 Trier
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Killhouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
In standgas dieses rattern klackert wie als würden irdendwas hüpfen bin da sehr empfindlich. Okay teste den morgen mal. Probefahrt ging so Abstimmung noch nicht perfekt ist auch Guss zylinder also erstmal einfahren. Danke für eure Hilfe.
Killhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 20:28   #9 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: DE-49545 Tecklenburg
Beiträge: 252
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 29 Danke für 29 Posts
MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt 22
Wie hat sich der Motor denn vorher bitte angehört?

Liegt vllt. am Sportpott, der klingt halt etwas anders als der ori Pott, vllt. bist du das nicht gewöhnt? Für mich hört der sich normal an...
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 11:51   #10 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 15 Posts
Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch 33
ich hätte jetzt vario rollen gesagt, wenn es das lager wäre müsste es ja auch sein wenn der kolben sich schneller dreht, und nicht nur im standgas
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 18:56   #11 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jul 2013
Ort: DE-54294 Trier
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Killhouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ok könnte auch sein aber die hatte ich alles neu eingebaut vllt sind sie es auch wie gesagt sobald ausm standgas raus ist geräusch weg baue die tage mal die vario aus, brauche eh leichtere rollen 6,5 g sind zu schwer ^^ und sage dann bescheid
Killhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 19:26   #12 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 31
Beiträge: 105
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Kochy1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Kochy1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Hab keine guten Erfahrungen gemacht mit dem S6 Streetrace, allerdings als 12mm und AC Version.

Seither nur S6 Alu Zylinder...
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 00:21   #13 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 15 Posts
Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch 33
naja wie gesagt ich selber bin die 12mm ac version fast 20 000 km gefahren ohne probleme und das mit dem original 16er mikuni vergaser. Einzige was passiert ist kurz vor schluss ist mir beim schlagloch ein stück bei der halterung angebrochen, aber sonst war er top nur hallt laut, mit dem Yasuni R


Aber nochmal wegen der Vario meine klackert auch manschmal jenachdem wie warm die vario wird ( also bei 30grad draussen ) und ich hab die Multivar kommt denk ich mal auf die rollen an hab 6 gram.

achja

Zitat:
Motoforce 17.5 gaser auf 84 HD Schnorchel entferntMotoforce 17.5 gaser auf 84 HD Schnorchel entfernt
Behalte deine zündkerze aber mal eine zeitlang im auge, Mein DR hat bei deinen einstellungen eine 95er HD,
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:11   #14 (permalink)
Banned by Warnings
Aprilia SR 50 Racing (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Registriert seit: Aug 2015
Alter: 30
Beiträge: 444
Realname: Sashka
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Ich hatte das auch mal bei meinem Streetrace, kam aber nicht vom S6 Produkt sondern von der Wapu. Check doch mal das Wapu-Lager und die Lager Gummis, die in das Mitnehmerrad reingreifen. Ich finde Geräusche sind das Schlimmste was an einem KFZ auftreten können.
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 23:25   #15 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Jul 2013
Ort: DE-54294 Trier
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Killhouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Es war das nadellager hab jetzt das 10 mm xl eingebaut und alles super. Geräusch weg.
Killhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stage 6 Pro replica oder Yasuni r auf Stage 6 Streetrace 70ccm Vatos1996x Anfängerfragen 2 07.06.2011 22:43
Stage 6 Sport Pro oder Stage 6 Streetrace? Aerox188 Anfängerfragen 6 04.06.2011 23:42
Welches Nadellager bei Stage 6 Streetrace + stage 6 hpc welle !? AeRox2o1o Anfängerfragen 3 13.03.2011 18:08
Stage 6 Sport Pro VS. Stage 6 Streetrace Kiing Tobi Minarelli-Motoren - Vergaser 13 12.09.2010 11:56
Stage 6 Streetrace oder Stage 6 Sport Pro? Afro-Aeroxrider Minarelli-Motoren - Vergaser 16 08.02.2009 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.