Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2019, 00:52   #1 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: DE-36043 Fulda
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
sT@ge6-93 wird schon bald berühmt werden sT@ge6-93 wird schon bald berühmt werden 00
Drehzahl fällt ab nach Tausch vom Auspuff

Hallo, ich habe folgendes Problem...

(Yamaha Aerox)
Habe einen stage6 pro replica (Roller ist komplett Original, Distanzring ist raus) heute an den Roller geschraubt. Kupplungsfedern habe ich die mittleren von motoforce genommen, gdf blieb die Originale, Kupplung oringinal, Glocke Habe ich eine verstärkte von malossi.

Der Roller zieht super los bei ordentlicher Drehzahl, fällt dann aber bei 20 ca ab mit der Drehzahl. Habe alle Gewichte schon durchprobiert. Bei 3,5 (was ja schon sehr wenig ist, lief er am besten-> fiel dort dann „erst“ bei 40 ab)
Aber noch weiter runter kann ich nicht weil er schon sehr hoch dreht finde ich.

Hauptdüse wurde von 62 auf 66 erhöht, 70 auch ausprobiert ist aber schon zu groß.

Ich habe leider keine Idee mehr woran das liegen könnte.

Zu erwähnen wäre noch, dass der Auspuff unten nach dem Krümmer kurz vorm größten Teil des Auspuffs eine Delle hat.
Denke mir halt wenn’s wirklich daran liegen würde, hätte ich von Anfang an Probleme auf Drehzahl zu kommen, und würde nach verändern der Gewichte (wo es ja dann besser lief) auch schlecht laufen...

Gegndruckfeder war ziemlich fest zwischendurch auf der wandlereinheit. Konnte man nur mit Mühe abziehen. Mit originalem Auspuff lief es aber auch gut, trotz dieser gdf

Wie gesagt bin ich ziemlich überfragt, hoffe jemand hat eine Idee.

Danke schon mal!
sT@ge6-93 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 15.06.2019, 09:50   #2 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 31
Beiträge: 182
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 23 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
Hi,
ich hatte diese Anlage auch mal auf meinem Keeway.
Ich glaub ich musste 3g Gewichte verwenden.

Hast du alle Drosseln im Auspuff entfernt?
Hast du evtl. eine Vergaser Drossel?

Wie siehts mit der CDI aus? 25er? 45er?
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 09:59   #3 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.085
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 349 Danke für 341 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Würde mal die Gegendruckfeder austauschen.
Aufjedenfall etwas härter,Malossi Gelb rein und neu versuchen abzustimmen.
Und dann auch noch checken wie Kochy gesagt hat zwecks der Cdi.
3,5 gr ist wirklich sehr wenig.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 20:08   #4 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: DE-36043 Fulda
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
sT@ge6-93 wird schon bald berühmt werden sT@ge6-93 wird schon bald berühmt werden 00
Ok vielen dank!

Hab die GDF erhöht ... +2000 von naraku hatte ich noch, wir viel Prozent das ist weiß ich nicht. Aber es hat deutlich was gebracht.
Zieht jetzt sauber durch, trotz „nur“ 3,5 gr. Gewichten.
sT@ge6-93 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu [email protected] für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drehzahl fällt ab ... 3lton Minarelli-Motoren - Vergaser 6 25.03.2010 19:21
DNA Drehzahl fällt ab! Sfera1992 Piaggio-Motoren - Vergaser 9 14.05.2009 19:13
drehzahl fällt ab Speedy1911 Peugeot-Motoren - Vergaser 10 19.05.2008 23:15
Drehzahl fällt nach einiger zeit! S6Rox Minarelli-Motoren - Vergaser 8 14.12.2006 18:35
Lautes Knattern sonst nichts nach Auspuff tausch. TaZDevil Minarelli-Motoren - Vergaser 10 15.09.2002 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.