Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser > Minarelli stehend - Vergaser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2009, 15:48   #1 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Zestracer
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: DE-46395 Bocholt
Alter: 33
Beiträge: 5.973
Realname: Michael
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 1.072
Erhielt 878 Danke für 792 Posts
Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen 122122
Der große Sammelthread, Fragen und Antworten zu diversen Set Ups!!

Hi,

da hier mittlerweile sehr viele Themen aufgemacht werden, mit dem Titel " Setup Frage??",
wollte ich mal diesen Thread hier eröffnen und alle User bitten ihre Fragen ausschließlich hier zu posten!


Es soll wie folgt aussehen, jemand hat Fragen zu seinem Set Up und postet sie hier in diesem Thread!!

Zum Beispiel : Hey Leute hab da mal ne Frage welchen Zylinder würdet ihr für mein Setup Empfehlen?

Setup:
Kurbelwelle XY
Vergaser XY
Variomatik XY
Keilriemen XY
WandlerXY
Kupplung XY
Auspuff XY

Geändert von Zestracer (30.09.2009 um 15:54 Uhr)
Zestracer ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 19.04.2010, 19:15   #2 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Apr 2010
Alter: 28
Beiträge: 6
Realname:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Fambaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Dere,

ich fahre einen Yamaha Spy 50 und hab mir vor kuzem einen Stage 6 Pro Replica gekauft.
Mein Problem ist jetzt allerdings, dass bis 35km/h überhaupt nicht mehr zieht. Danach reißt er aber voll an und läuft dann so ungefähr 70. Hab gehört, dass das wahrscheinlich an den Variomatikgewichten liegt.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Auspuff auf dem Spy 50 gemacht hat und welche Gewichte ideal währen.
Fambaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 16:31   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha BW´s 50
 
Benutzerbild von BWsDriver
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-98527 Suhl
Alter: 32
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
BWsDriver wird schon bald berühmt werden 33
Question

mein BWS läuft leider nur 60 obwohl ich keine drossel mehr drin hab und ein Leo Handmade TT verbaut ist!

An was kann das liegen???

Bitte dringend um hilfe!!!!
__________________
Normal ist anderst!!!
BWsDriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 20:18   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha BW´s 50
 
Benutzerbild von BWsDriver
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-98527 Suhl
Alter: 32
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
BWsDriver wird schon bald berühmt werden 33
Hab das problem das mein BWs jeden tag anderst läuft, mal 85, mal 88 mal 93 km/h.

Hab auch schon einiges mit der Gemischschraube probiert und so aber ich komm nicht drauf was das sein soll.

Mein momentanes Setup ist :

DR Evo 70ccm Zylinder
RMS Vollwangen KW
Stage 6 Einlasssystem
Dellorto 17,5mm Gaser mit 93 HD
Motoforce Lufi
Hebo NextGerneration Vario mit 4,1 Gr. gewichten
LeoVince Handmade TT Auspuff
Kupplungsfedern Hart

Ergebnis: Anzug und Durchzug sind im vergleich zum Original schon heftig!!!

Er dreht auch obenrum nicht wirklich aus finde ich.

WORAN KANN DAS LIEGEN??? Nur am auspuff???
__________________
Normal ist anderst!!!
BWsDriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 20:40   #5 (permalink)
Member
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: DE-38159 Vechelde
Alter: 23
Beiträge: 370
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 15 Danke für 15 Posts
derSr50Tuner ist ein sehr geschätzer Mensch derSr50Tuner ist ein sehr geschätzer Mensch derSr50Tuner ist ein sehr geschätzer Mensch derSr50Tuner ist ein sehr geschätzer Mensch 33
Bewertung: 100% (1)
aprilia sr50

Stage6 sport pro
MXT kurbelwelle
ungedrosselter ansaugstutzen
17,5 gaserr
r1200
movo vario
deltaclutch
italkit innenrotor

kommen wird ein 19gaser neu luffi und muva.
noch irgendwelche verbesserungs vorschläge?
wie breit sollten die kanäle beim flowen werden?
__________________
"Papa, darf ich zum Bungeejumping?" "Nein, dein Leben hat mit einem kaputten Gummi begonnen, es soll nicht auch noch so enden."
derSr50Tuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 03:00   #6 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
PhilippB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hey wolt mal mein setup vorstellen und paar verbesserungen hören großteil der parts sind schon da !

Setup:
zylinder - Stage6 Racing Mk2 (ungeportet -soll auch so bleiben)
Kurbelwelle- Stage6 HPC
Vergaser - 24ger Pwk (Motoforce Racing)
Mem.Block - gute frage weiß ich grad garnet
Ansa.Stutz.-Stage6R/T
Variomatik - Stage6R/T oversice
Keilriemen - Stage6
Wandler - Orginal
Kupplung - Stage6 Torque Control MK2
" Glocke- Stage6 R/T
Auspuff - Yasuni C16

PhilippB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 11:06   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2012
Alter: 25
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
evorider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Lightbulb MBK STUNT High end Auspuff frage^^

Moin Leute,

fahre eine STUNT mit folgendem Setup

Polini evo1 70ccm
Polini evo 2 Pott
Polini Evo vario
polini evo Keilriemen
Carenzi evo Welle
Malossi Delta Clutch
Malossi Zündung
S6 riemenscheibe
s6 vhst 26er black
s6 r/T glocke
S6 MKII Ansaugsystem
angepasster BLock auf Zylinder
Boost Bootle

So nun meine frage an euch^^ ! Da ich mehr Leistung haben will...

- Ist der Roost MV70 oder mein jetziger Evo2 Besser?

- lohnt es sich das TCR LC UMBAUKIT zu kaufen? oder doch lieber nen rotor und den zylinder porten lassen?


Hoffe Ihr helft mir.

Gruß Jan
evorider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 17:48   #8 (permalink)
New Member
Sonstiges Modell
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 28
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
zipfreak69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
@bwsdriver besorg dir mal nen anderen auspuff der leovince tt ist eig nur für 50ccm gedacht, hatte das selbe mit dem Pott für meiner nur 70 hab dann ein hebo Performer drauf gemacht und siehe da schon die 100kmh angekratzt, das liegt daran weil die Krümmer unterschiedlich groß sind.

@phillipB solltest noch ein anderen wandler reinmachen und eventuell mal den stage6 r1400 ausprobieren
zipfreak69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 20:04   #9 (permalink)
New Member
MBK Stunt 50 (bis Bj.2004)
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: DE-35091 Cölbe
Alter: 29
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
GeldAusdruck152 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo leute!
ich habe mich mal an eine kleine mischung getraut!
Auf meinem MBK Stunt mit Stehendem minarelli:
Hebo Manston 70ccm
Stage 6 Pro Auspuff
28mm Mikuni Rundschieber
Vance&Vinces Stahlgewebe Luffi
Stage 6 rt innenrotor
Stage 6 einlasssystem
Hebo Kurbelwelle
Polini Speed Control
MHR Delta Clutch
ori wandler
Geht wie die sau...
Lustige mischung aber komischerweise mit 4,3g gewichten 170 Hauptdüse Geht das vieh echt schwer vorwärts!
GeldAusdruck152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 20:05   #10 (permalink)
New Member
MBK Stunt 50 (bis Bj.2004)
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: DE-35091 Cölbe
Alter: 29
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
GeldAusdruck152 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Habt ihr da noch vorschläge?
GeldAusdruck152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 01:14   #11 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
r3d0xXuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Setup: Minarelli Stehend Malossi 70 AC
Kurbelwelle: Standard - Original
Vergaser 21 PHBG black Edition
Variomatik RMS Standard
Keilriemen Dayco K-Belt Verstärkt
Wandler Original - mit Polini Blaue Gegendruckfeder
Kupplung Malossi Delta-Clutch
Auspuff Turbo-Kit R


Moin leute, ich wollte mir einen Stinknormalen "Straßen" Setup bauen und würde in allen Anhaltspunkte durchziehen, sprich, Anzug, Durchzug und Endgeschwindigkeit (maximal 90km/h, was allerdings später durch den Reed-Schalter gedrosselt wird)

Wollte wissen was für ne HD ich da am besten nehme? Hätte 70-102er Düsenset da.

Gruß
r3d0xXuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 17:52   #12 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 25
Beiträge: 1.020
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 34 Danke für 34 Posts
DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick 1717
Ist das dieser Auspuff mit zwei Schalldämpfern? Der ist bestimmt nicht so dolle in Sachen Leistung.
Kurbelwelle und vario solltest du auch nochmal nachdenken, beim Vergaser hätte der 19 mm auch ausgereicht behaupte ich mal.
Luftfilter ist original?
Welche nebendüse ist da drinnen? Größer als 42 wirst du da nicht brauchen denke ich. Und mit den Hauptdüsen solltest du schon gut Einkommen je nach Luftfilter.

Gesendet von meinem LTE830 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 21:59   #13 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
r3d0xXuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von DarkFantasy Beitrag anzeigen
Ist das dieser Auspuff mit zwei Schalldämpfern? Der ist bestimmt nicht so dolle in Sachen Leistung.
Kurbelwelle und vario solltest du auch nochmal nachdenken, beim Vergaser hätte der 19 mm auch ausgereicht behaupte ich mal.
Luftfilter ist original?
Welche nebendüse ist da drinnen? Größer als 42 wirst du da nicht brauchen denke ich. Und mit den Hauptdüsen solltest du schon gut Einkommen je nach Luftfilter.

Gesendet von meinem LTE830 mit Tapatalk

Ne das is die RR mit dem 2 Schalldämpfern.. die normale ist die R. Die vario brauch ich mir kein kopp zu machen, weil die alle gleich groß sind bis auf muvar( grad ma 2mm) und polini (3.5mm) also vergaser hätt ich jetzt 21PHBG BS mit 95er HD, 50ND und Choke 60 bestückung günstig vom freund abgekauft, müsste eigentlich hinhauen, ja standardluftfilterkasten mit malle einlage. die Originale welle reicht dicke für 70er aus, soll ja net 15k rpm drehen, wenn die CDI eh 9650rpm zumacht... also deswegen "normalen" straßensetup

Geändert von r3d0xXuS (14.03.2016 um 22:02 Uhr)
r3d0xXuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 22:02   #14 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 25
Beiträge: 1.020
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 34 Danke für 34 Posts
DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick 1717
Nebendüse würde ich kleiner machen. Bei den varios ist auch das schaltverhalten besser als bei der originalen.

Gesendet von meinem P6000 Pro mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 22:07   #15 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
r3d0xXuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich hätt eh nochn Polini Hi-Speed Vario da mit 16x13 und auch passende gewichte set dazu... ich test erstmal mit original antriebeinheit, wenn des ding mir aufm sack geht, bau ich an dem antrieb auch um...^^
r3d0xXuS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Sammelthread, Fragen + Antworten zum Setup und Abstimmung! Zestracer Piaggio-Motoren - Vergaser 833 02.08.2018 13:30
Der große Setup fragen Thread Speedy100 Minarelli-Motoren - Vergaser 2920 15.07.2018 13:52
Der Sammelthread, Fragen + Antworten zum Setup und Abstimmung! Zestracer Peugeot-Motoren - Vergaser 974 29.06.2017 08:26
EURO I Der große Sammelthread, Fragen und Antworten zu diversen Set Ups!! Zestracer CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 91 19.04.2016 11:23
DZB: Fragen, Antworten AgentNoob Drehzahlbegrenzer 4 28.06.2004 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.