Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Morini-Motoren - Vergaser

Morini-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Morini-Motoren zB. Italjet Formula, Derbi Vamos, Suzuki Address, Malaguti Crosser, TGB R50X ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2003, 16:13   #61 (permalink)
New Member
SA-Customer
Italjet Formula 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Meiren sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Meiren sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 44
Hätte noch ne kleine Idee dazu. Der Formula hat für Brems und Rücklicht nur eine Lampe, d.h. daß man zum Code eingeben wohl das Licht ausschalten muß, daß man als Zweiradfahrer ja meistens immer angeschaltet läßt.

Zum Pick-up: Nur das weiß-rote Kabel (am Pickup) führt zur Zündung.
Also muß der Begrenzer wohl da irgendwo dazwischen. Die Beiden anderen Kabel sind nur für die Stromversorgung.

Wenn ich meinen Scanner unter XP zum laufen kriege scanne ich heute Mittag aml den Schaltplan ein.
Meiren ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 07.12.2003, 10:51   #62 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Porta Westfalica (OT Eisbergen)
Alter: 30
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Black Snake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hi,

ich habe mir jetzt einen BHC gekauft, der drosselt zwar, aber der Code zum entdrosseln geht nicht.

Im Moment habe ich einfach einen Schalter da zwischen gesetzt, das ist aber auch nicht das wahre...
Ich habe ungefähr eine halbe Stunde probiert den Code einzugeben, aber es funktioniert einfach nicht.

Gruß,
Black Snake
Black Snake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 22:41   #63 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Racing (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Ahlen / 59229
Alter: 31
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SerdarKurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hi

Hi ich habe eine drehzahlbegrenzer für morini motor gebaut......
welchen roller hast du denn??????


mfg
Kurt
SerdarKurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 17:23   #64 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Racing (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Benutzerbild von LcFunmaster
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: DE-26506 Norden
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
LcFunmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hi @ all

Ich hab da ein riesen Problem ICh fahre einen Aprilia Sr 50 Funmaster Bj.2002 ich hab den Dzb jetzt angeschloßen und der Drosselt auch aber ich bekomme ihn dann nicht entdrosselt.
Die Led leuchtet zwar aber das ding ist immernoch gedrosselt woran könnte das liegen?????

Ist Wichtig!!!!!

mfg Stefan
LcFunmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 12:05   #65 (permalink)
New Member
MBK Nitro 50 Cat (ab Bj.2003)
 
Benutzerbild von Dr.WeeD
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Werl
Alter: 31
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Dr.WeeD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Dr.WeeD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Dr.WeeD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 44
Hi!!

Ein Kollege von mir hat den Aprillia Di-Tech BJ 2002. Da er nur mit einem DZB ungedrosselt fahren möchte wollte ich mal fragen ob ürgendwelche DZB gehen. Funktioniert der DZB (Artikelnummer:L-PAT002).


Fetten Dank im Voraus
Dr.WeeD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 17:14   #66 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG mc³ DT (Cat) 50 AC (luft)
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: straubing
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SharkBite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
derbi hunter

könnte mir bitte wer sagen, wo ich ne drossel für meine hunter herbekomm? hab bis jetzt nix gescheites gefunden

vielen dank schon im vorraus

mfg
SharkBite
SharkBite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 13:08   #67 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 Racing (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: baerl 47199
Alter: 31
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Weini ist ein wunderbarer Anblick Weini ist ein wunderbarer Anblick Weini ist ein wunderbarer Anblick Weini ist ein wunderbarer Anblick Weini ist ein wunderbarer Anblick Weini ist ein wunderbarer Anblick Weini ist ein wunderbarer Anblick 1717
was gib es denn noch für dzb für morini motor und könnt ich den bremshebel code so machen das der roller so 40 läuft mit nem einigermaßen guten anzug?
__________________
Die drei weisheiten des Lebens
Trinke was klar ist
Sage was wahr ist
Ficke was da ist
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 19:07   #68 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Hallo123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Bei meinem Pegasus Corona ( morini ) war die CDI schon gedrosselt. habe das braune Kabel durchgezwickt und einen Schalter dazwischen gemacht, und schon hatte ich einen Drehzahlberenzer.
Hallo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 19:02   #69 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: DE-48268 Greven
Beiträge: 784
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
aerox4ever2 hat eine strahlende Zukunft aerox4ever2 hat eine strahlende Zukunft aerox4ever2 hat eine strahlende Zukunft aerox4ever2 hat eine strahlende Zukunft aerox4ever2 hat eine strahlende Zukunft aerox4ever2 hat eine strahlende Zukunft aerox4ever2 hat eine strahlende Zukunft aerox4ever2 hat eine strahlende Zukunft aerox4ever2 hat eine strahlende Zukunft aerox4ever2 hat eine strahlende Zukunft aerox4ever2 hat eine strahlende Zukunft 3636
Hi!
Hier haben einige gepostet,dass sie ihren roller mit dem DZB zwar drosseln können aber nicht entdrosseln. Nun is doch eingentlich logisch das sie
- die eingabe falsch gemacht haben,
- die Kabel falsch verbunden haben sind
- die kabel defekt sind(aber unwahrscheinlich)
- ...

Könnte das nicht irgend jemand mal überprüfen. Ich werde mir den DZB auch bald holen, das dauert nur noch ein bisschen. Dann werd ich mit nem elektroniker mal auf fehlersuche gehen.
Aber weis nicht vielleicht schon einer eine Antwort!!
Der beckommt ja auch ne gute bewertung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke
aerox4ever2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 15:30   #70 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Racing (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 70
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
wenmi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre wenmi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 44
wieso schreibt ihr andauernd dass die alten DZBs bei morini nicht gehen?

hab einen SR 50 ab Bj. 2000 und einen ganz normalen magnet-dzb von SA. und der geht ohne prbleme!!!
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 15:07   #71 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2003
Ort: zwischen passivkühler und cpu
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Zaag wird schon bald berühmt werden Zaag wird schon bald berühmt werden 22
hi,

ich hab den dzb für morini motoren... nur kann ich um erlich zu sein mit der anleitung die dabei war nicht viel anfangen...

hätte jemand ne anleitung für den derbi predator ?
oder weiß jemand wies genau geht?

ich mein .. da hilft mir eine italjet bechreibung auch ned wirklich

greez~zaag
Zaag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 00:18   #72 (permalink)
New Member
Italjet Formula 50 AC (luft)
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Zorkman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
@wenmi wie haste denn die kabel verbunden?
geht das echt auf morini motoren mit den andren dzbs?
Zorkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 10:50   #73 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Racing (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Benutzerbild von TheOnlyOne
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Landsberg nähe München
Alter: 32
Beiträge: 1.240
Bilder: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
TheOnlyOne genießt hohes Ansehen TheOnlyOne genießt hohes Ansehen TheOnlyOne genießt hohes Ansehen TheOnlyOne genießt hohes Ansehen TheOnlyOne genießt hohes Ansehen TheOnlyOne genießt hohes Ansehen TheOnlyOne genießt hohes Ansehen TheOnlyOne genießt hohes Ansehen TheOnlyOne genießt hohes Ansehen TheOnlyOne genießt hohes Ansehen TheOnlyOne genießt hohes Ansehen 7777
Hallo,

ich habe mal vor ca. einen halben Jahr vom Thilo einen DZB für meinen morini Motor SR bekommen.
War einer der Testpersonen.

Bei mir ging das die ersten 3 Tage und dann ging es in Flammen auf.
__________________
www.audi-inside.de

It´s a Tuning World...
TheOnlyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 04:37   #74 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Italjet Formula 50 AC (luft)
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Klagenfurt, Österreich
Alter: 30
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
dakter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
für italjet????

hi leute

wo kriege ich einen drehzahlbegrenzer funk oder bremshebelcode her, für eine italjet formula 50 AC baujahr 97!!!

grüsse dakter
dakter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 22:25   #75 (permalink)
Member
Suzuki Katana 50 AC (luft) (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von georgi203
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: München
Alter: 31
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
georgi203 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre georgi203 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 44
ZUM THEMA DZB:
Dzb mit kipschalter funst auf O Zylinder sowie auf 70ccm.
Mit Bremshebelcod ziemlich kompliziert zum anschliessen. Habe ich nicht auf die reihe gebracht "lol".
georgi203 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aprilia SR50 Morini Fragen Aprilia_haizah Suzuki-Motoren - Vergaser 7 22.10.2008 21:05
Pia auf sr2000 mit Morini Zylinderkopf Suzuki-Motoren - Vergaser 1 06.07.2008 18:14
FAQ - So baue ich mir selber einen Drehzahlbegrenzer Kolbi FAQ - Best of Drehzahlbegrenzer 0 03.01.2007 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.