Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Scootertuning allgemein > Optik

Optik Alles für's Auge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2011, 13:53   #1 (permalink)
New Member
Gilera DNA 50
 
Benutzerbild von -BLACKOUT-
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: DE-84307 Eggenfelden
Beiträge: 22
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
-BLACKOUT- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Angry Falsch/Schlecht Lackiert?*HILFE!*

hi jungs..
hab meine verkleidung zu nem lacker gebracht..
Lack hab ich selbst gekauft.."Euroblue" inklusive härter klarlack basislack usw.
davor war sie rot..
so nun hab ich die teile wieder bekommen..doch bin total unzufrieden damit..was meint ihr? es sind Staubbröckel im lack..bläschen Kratzer usw. doch er meinte ich soll im märz kommen und er poliert das raus.mit 2000er/3000er schleifpapier und dann polieren.
funktioniert das wirklich?
und finde den Lack zu dunkel als wie er eigentlich sein sollte.meint ihr er hat das falsch lackiert?

VergleichsBilder:

so sollte der lack eigentlich aussehen:
http://i10.ebayimg.com/02/i/000/db/c7/0a4a_1_sbl.JPG

Kratzer:
http://www7.pic-upload.de/20.02.11/jwock1plft2h.jpg

Zu dunkler lack und fast kein effekt:
http://www7.pic-upload.de/20.02.11/ugmq99s8ii2s.jpg
http://www7.pic-upload.de/20.02.11/ylshxden73xj.jpg

Bläschen/staub:
http://www7.pic-upload.de/20.02.11/2ezyr56nck5.jpg
http://www7.pic-upload.de/20.02.11/yn9psl4z1h3h.jpg
__________________
-='ScooterTuning iS NoT a Crime'=-
-BLACKOUT- ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 20.02.2011, 14:01   #2 (permalink)
Member
SA-Customer
 
Benutzerbild von Mayoo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-49681 Garrel
Beiträge: 190
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 21 Danke für 21 Posts
Mayoo ist ein Lichtblick Mayoo ist ein Lichtblick Mayoo ist ein Lichtblick Mayoo ist ein Lichtblick Mayoo ist ein Lichtblick 00
omg,...das hat der "lacker" aber mal ordentlich verzapft...mit schleifen alleine geht das laaange nich raus..ich würde geld zurück verlangen...sowas kann man jawohl nich machen...alleine schon die bläschen -.-
__________________
Mayoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 14:07   #3 (permalink)
New Member
Gilera DNA 50
 
Benutzerbild von -BLACKOUT-
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: DE-84307 Eggenfelden
Beiträge: 22
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
-BLACKOUT- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
oh man..also geht das wie gedacht nicht nur mit polieren weg..? -.-
so ein idiot..
__________________
-='ScooterTuning iS NoT a Crime'=-
-BLACKOUT- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 14:10   #4 (permalink)
New Member
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von nrg-mc-runner
 
Registriert seit: May 2009
Ort: DE-77652 Offenburg
Alter: 27
Beiträge: 38
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
nrg-mc-runner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
also des is echt unter aller sau, die kratzer sin unter dem lack also nich ordentlich vorbereuitet worden!
dann die bläschen, die kommen wenn man es vorm lackieren nich richtig mit sillikonentferner abreibt, sogenannte sillikonkrate....

ich würde ihm die kacke um die ohren hauen, ganz ehrlich!
__________________
junge..willst du oder brauchst du mal ne harte schelle oder n fist von sonnst wem ? selfowned³.
nrg-mc-runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 14:16   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: DE-52353 Düren
Alter: 35
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
MarkusDn wird schon bald berühmt werden 00
Wer hat denn die Klamotten geschliffen? Das geht ja mal garnicht!
Die Kratzer werden vom schleifen und polieren nicht weg gehen, ist viel zu grob geschliffen. Da hätte eigentlich Füller drauf gehört. Es kann sein, dass der Farbton nicht stimmt, weil evtl. ein sogenannter "Vorlack" hätte vorlackiert werden müssen. Das hat man bei manchen Farben, da muss z.B Schwarz oder Silber vorlackiert werden, damit der anschliessende Farbton auch so zu Geltung kommt, wie er es soll.
Ausserdem gehen ich davon aus, das die Bläschen daher kommen, dass die Farbe zu lange, bzw. zu warm getrocknet wurde. Somit fängt die Farbe an zu "kochen"


Eindeutig neulacken lassen. Das aber auf jeden Fall UMSONST!!!!!!
__________________
Gruss aus Düren
Markus
MarkusDn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 14:23   #6 (permalink)
New Member
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von nrg-mc-runner
 
Registriert seit: May 2009
Ort: DE-77652 Offenburg
Alter: 27
Beiträge: 38
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
nrg-mc-runner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
das kommt wenn der basislack nicht lange genug ablüften konnte, wenn er dann unter dem klarlack trocknet, bilden sich diese blasen

verbessert mich wenn ich mich irre
__________________
junge..willst du oder brauchst du mal ne harte schelle oder n fist von sonnst wem ? selfowned³.
nrg-mc-runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 15:04   #7 (permalink)
New Member
Gilera DNA 50
 
Benutzerbild von -BLACKOUT-
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: DE-84307 Eggenfelden
Beiträge: 22
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
-BLACKOUT- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von MarkusDn Beitrag anzeigen
Wer hat denn die Klamotten geschliffen? Das geht ja mal garnicht!
Die Kratzer werden vom schleifen und polieren nicht weg gehen, ist viel zu grob geschliffen. Da hätte eigentlich Füller drauf gehört. Es kann sein, dass der Farbton nicht stimmt, weil evtl. ein sogenannter "Vorlack" hätte vorlackiert werden müssen. Das hat man bei manchen Farben, da muss z.B Schwarz oder Silber vorlackiert werden, damit der anschliessende Farbton auch so zu Geltung kommt, wie er es soll.
Ausserdem gehen ich davon aus, das die Bläschen daher kommen, dass die Farbe zu lange, bzw. zu warm getrocknet wurde. Somit fängt die Farbe an zu "kochen"


Eindeutig neulacken lassen. Das aber auf jeden Fall UMSONST!!!!!!
Geschliffen hat alles er gemacht..ich hab die teile nur abgegeben..
und ein schwarzer basislack hab ich ihm auch mitgegeben aber ob er diesen draufgelackt hab hab ich ehrlich gesagt keine ahnung..ich bezweifle es..
naja..werd jetz mal warten bis es wieder wärmer is un im märz werd ich dann zu ihm gehn und das klären das kann ja nich sein..wenn es wirklich nich vom polieren oder schleifen rausgeht wie er sagt soll er das nochmal machen und werd aufjedenfall bei der lackierung dabei sein! ich werd aufjedenfall NICHTS mehr bezahlen..idiot!-.-
__________________
-='ScooterTuning iS NoT a Crime'=-
-BLACKOUT- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blau , custom , lack , lackierer , spezial
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
falsch lackiert? darter Optik 8 11.10.2004 21:53
hilfe!!!was habe ich falsch gemacht??? Ru!e Sport-Auspuffanlagen 3 07.04.2004 18:26
Falsch lackiert!!!BITTE HELFT MIR SCHNELL!!! General Radeck Optik 13 16.11.2003 10:33
Hilfe Benzinanzeige zeigt falsch an (Bewerte) Sky_Tuner88 Elektrik allgemein 6 18.10.2003 19:39
HILFE. Öl falsch abgefüllt Horror16 Piaggio-Motoren - Vergaser 11 25.05.2001 23:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.