Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Maxiscooter-Forum (2Takt & 4Takt) > Peugeot 100cc

Peugeot 100cc Tuningtipps rund um die Speedfight 100

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2013, 20:24   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
proller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Einstellung Vivacity 100

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Tipps zu meinem gebraucht gekauften Vivacity 100.

Der Roller springt gut an, hat einen stabilen Leerlauf und beschleunigt überraschend flott. Selbst ab ca. 60 Km/h entwickelt er bei Vollgas noch merklich Schub. Nur eines stört mich: Sowohl nach dem Kaltstart als auch nach längerem Leerlaufbetrieb bei warmem Motor (z. B. nach dem Warten an Ampeln) dreht er unwillig hoch. Erst bei höheren Drehzahlen läuft der Motor rund und zieht kräftig durch. Bei längerer Fahrt ohne Halt tritt der Effekt nicht auf, der Roller beschleunigt dann auch aus niedrigen Drehzahlen gleichmäßig.

Von meinem früheren Hexagon 125 kenne ich diese Unart nicht.

Kerze und Luftfilter sind neu, Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen geöffnet, alles ist original. Der Auspuff hat seit Kurzem ein kleines Loch, zugegeben. Ich werde ihn demnächst ersetzen, das Ersatzteil ist gerade beim Glasstrahlen. Aber kann das der Grund sein?
proller ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 10.02.2013, 18:35   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 100 Catalysator
 
Benutzerbild von Frenchie
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: AT-2500 Baden
Alter: 51
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 11 Danke für 11 Posts
Frenchie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Frenchie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Frenchie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 11
Zitat:
Zitat von proller Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Tipps zu meinem gebraucht gekauften Vivacity 100.

Der Roller springt gut an, hat einen stabilen Leerlauf und beschleunigt überraschend flott. Selbst ab ca. 60 Km/h entwickelt er bei Vollgas noch merklich Schub. Nur eines stört mich: Sowohl nach dem Kaltstart als auch nach längerem Leerlaufbetrieb bei warmem Motor (z. B. nach dem Warten an Ampeln) dreht er unwillig hoch. Erst bei höheren Drehzahlen läuft der Motor rund und zieht kräftig durch. Bei längerer Fahrt ohne Halt tritt der Effekt nicht auf, der Roller beschleunigt dann auch aus niedrigen Drehzahlen gleichmäßig.

Von meinem früheren Hexagon 125 kenne ich diese Unart nicht.

Kerze und Luftfilter sind neu, Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen geöffnet, alles ist original. Der Auspuff hat seit Kurzem ein kleines Loch, zugegeben. Ich werde ihn demnächst ersetzen, das Ersatzteil ist gerade beim Glasstrahlen. Aber kann das der Grund sein?
Hallo!

Das hört sich nach Falschluft an, wenn sonst alles original ist und auch dicht, könnte es wirklich am Loch im Auspuff liegen!

Aber wenn´s hilft frag mal im bei den 50er Peugeot Fahrern nach, weil hier ist eher tote Hose!

gruss

Frenchie
__________________
Peugeot Speedfight 2 100 Silver Sport "Neu Aufbau 201..."
Frenchie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
einstellung , motor , peugeot , vivacity 100
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt funktioniert ein Tacho von einem Vivacity Komakt auch auf einem Vivacity? Namenlos Elektrik allgemein 4 31.08.2008 02:29
einstellung? Aerostriker Minarelli-Motoren - Vergaser 4 17.03.2005 22:56
Einstellung ? Piaggio Tuning1 Piaggio-Motoren - Vergaser 6 18.01.2005 16:00
Passt die atterie vom 50ger Vivacity in den 100ccm Vivacity? aretztibia Peugeot-Motoren - Vergaser 6 19.09.2004 03:47
Öl einstellung toix Piaggio-Motoren - Vergaser 1 21.04.2004 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.