Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser > Peugeot liegend - Vergaser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 19:19   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedy3Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Speedfight 3 abstimmen

Hey Leute, ich hab mich seit ein paar Wochen mit kleinem Tuning an meine Speedy 3 beschäftigt doch nun komme ich nicht weiter. Ich hab auch schon in einigen Foren geguckt aber auch nichts hilfreiches gefunden.
Also bei meinem Speedy 3 ist die Vario entdrosselt und soweit ich weiß ist außer dem Luftfilter und dem Ass nichts mehr gedrosselt. Vor kurzem habe ich mir nen Laser xPro bestellt, direkt Drossel raus und ran damit. Was ich nur zuerst nicht wusste ist, das ich ihn nicht ganz dicht dran hatte. Außerdem hab ich noch ne Malossie Multivar dran und hatte 8,5 gramm Gewichte drin. Lief auch ganz gut, nur war ungewöhlich laut xD. Dann hab ich letztens einen Freund getroffen der mit sagte, das ich mal nachgucken soll. Hab ich dann auch gemacht und jetz ist er ordentlich dran und ist auch nicht mehr so laut. Nur jetz hab ich das Problem das ich ihn nicht richtig abgestimmt bekomme. Und zwar habe ich im Moment noch die 8,5 gramm drin, die sind aber etwas zu schwer (glaube ich zumindest ) und jetz hatte ich noch 7 gramm zu Hause liegen und hab die getestet, die aber zu leicht waren, also in den ersten 5 Metern kam ich gut vorran, dann plötzlich wurde er schwächer. Jetz ist meine Frage: Die Abstimmkits in 16*13 sind scheinbar seit Ewigkeiten nicht mehr lieferbar. Also, kennt sich jemand von euch mit dem Speedy 3 aus und könnte mir vllt helfen???
Danke schonmal im Vorraus
Lg Speedy3Fan

Edit: Kleine Frage noch Welche kullus sollte ihc nehmen? die würde ich nämlich direkt mitbestellen

Geändert von Speedy3Fan (30.08.2010 um 19:25 Uhr)
Speedy3Fan ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 30.08.2010, 19:27   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
 
Benutzerbild von DNA-Stage6
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: DE-27638 Wremen
Beiträge: 191
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 14 Danke für 14 Posts
DNA-Stage6 ist ein sehr geschätzer Mensch DNA-Stage6 ist ein sehr geschätzer Mensch DNA-Stage6 ist ein sehr geschätzer Mensch 44
Schon in allen Shops geguckt kann eig nicht sein das die nirgendwo lieferbar sind
Aber 8,5 Gramm sind eig auch arg schwer...
Ich würd mir an deiner Stelle Variogewichte holen,Kupplungsfedern und Gegendruckfedern und damit solltest du ihn gut zum laufen kriegen
__________________
DNA-Stage6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 19:34   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedy3Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Danke für deine schnelle Antwort Ja das 8,5 schwer ist dachte ich auch, aber die standard sind 9g was ja auch recht schwer ist und wie gesagt, ich hatte mal 7 g drin und die sind schon zu leicht. Und zu Kullus: Soll ich mir die mittle harten Kullus holen? Und meinste du wirklich das ich ne andere GDF brauche? Weil mein riemen ist noch weit daovn entfernt durchzurutschen
Speedy3Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 17:12   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedy3Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Kennt sich denn keiner mit Speedfight 3 aus ?
Speedy3Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 22:25   #5 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 3 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Pumaii
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: AT-8151 Hitzendorf
Alter: 24
Beiträge: 157
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 4 Posts
Pumaii wird schon bald berühmt werden Pumaii wird schon bald berühmt werden 11
na klar ich

hab auch eine.!!

nya wie ich denn leoTT oben hatte bin ich mit 9.4+8.4 g gefahren das war ziemlich gut..
die ori vario der SF3 ist wirklich verdammt schwer mit den gewichten aber die muva ka..
ich hab die Hebo next generation drin mit 6g die läuft guut

also wenn du die gewichte "nirgends" herbekommst dann hol dir die Stage6 GDF strong das läuft dann sehr guut..
Pumaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 15:18   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedy3Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hey Pumai, danke für deine antwort.
Meinste mit GDF strong ne harte gegendruckfeder oder was? aber mein motor is net grade so stark das er ne andere gdf braucht und bei ner sehr harten nutzt sich mein riemen doch viel schneller ab und ich komm net mehr vorran weil mein motor zu schwach is oder nich?!? Ich finde sowieso das SF3 ziemlich schwere gewcihte braucht. In nem test von SA hatten die nen Speedy der bisschen mehr getunt war, aber net viel, mit nem offenen laser xpro und die hatten 10 Gramm drin Oo. naja ich muss ma gucken, vllt gibts demnächst wieder nen absitmmtkit das passt auf sa weil ich jetz net weiß ob ich 8gr oder 7,5gr oder 9,5 gramm oder so brauche und wenn ich alle einzelnd bestelle werd ihc ja arm xD
Speedy3Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 21:04   #7 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 3 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Pumaii
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: AT-8151 Hitzendorf
Alter: 24
Beiträge: 157
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 4 Posts
Pumaii wird schon bald berühmt werden Pumaii wird schon bald berühmt werden 11
ne das stimmt nicht..

die GDF sagt ab welcher drehzahl geschalten wird zb bei 7.000 das heisst das der speedy höher wegdreht und erst später oder gar nicht von der drehzahl ablässt..
was zugleich bedeutet wenn du hinten (GDF) stärker wirst ,wirst du vorne (gewichte) automatisch leichter

ich mein die STAGE6 Strong GDF
Pumaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 16:18   #8 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedy3Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Also entweder erklärst du schlecht oder du meinst was anderes: Also soweit ich weiß, sorgen doch die kupplungsfedern für die Drehzahl beim Anfahren und die Gegendruckfeder sorgt dafür das der riemen nicht durchrutscht. So ich muss am Wochenende sowieso erstmal bei meinem laser gucken wiel ich den ums verrecken net dicht bekomme und der sau laut ist. wenn das geschafft ist, bestell ich mir kupplungsfedern und gewcihte und dann melde ich mich nochma
Speedy3Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 16:43   #9 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedy3Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Soo... läuft jetz ganz gut Kann geschlossen werden...
Speedy3Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 13:15   #10 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedfight 3RS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Abstimmen

HAB SPEEDFIGHT 3 LC RS ::::HAB MIR EIN SPORTI LASER GEHOLT DERN X-PRO :::: UND HABE DORT 5.5 gramm drinne vielleicht kann dir dat weiterhelfen bei der abstimmung ....hab mir nähmlich so ein abstimmset von stage 6 geholt ......und 5.5 g war am besten fährt dann woll 3 kmh langsamer aber die beschleunigung is mega mega mega mega guuuuuuuuuuuuttt!!!!

MFG Patrick
Speedfight 3RS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 15:14   #11 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedy3Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Danke für deine Antwort, aber ich hab jetz 8,5 gramm drin und die sind ganz gut... ich weiß nich obs vllt abn der multivar liegt das ich so schwer abstimme aber 5,5 erscheint mir ein bisschen leicht für speedfight aber wenn er bei dir gut läuft dann gehts ja
Speedy3Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 17:16   #12 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Roehli123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo ich bin am Überlegen ob ich mir auch den Laser X-Pro hole und ich wollte wisse was man alles dann abstimmen muss, weil ich habe meinen Speedy noch nicht sehr lange
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen
Roehli123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abstimmen , laser , multivar , speedfight 3
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedfight 2 abstimmen !? ChrisM3 Peugeot-Motoren - Vergaser 4 15.07.2010 16:26
Speedfight 2 abstimmen paulorlopp Peugeot-Motoren - Vergaser 4 28.12.2009 02:40
Speedfight 2 Lc abstimmen Speedest Peugeot-Motoren - Vergaser 6 24.02.2009 17:27
Speedfight 2 abstimmen Pierre91 Sport-Auspuffanlagen 1 11.03.2008 02:21
Speedfight abstimmen! Scootercrime009 Peugeot-Motoren - Vergaser 15 30.08.2007 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.