Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser > Peugeot liegend - Vergaser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2015, 19:24   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Pascal04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Jetforce C-tech Manchmal Leistungsverlust

Moin,
alles fing vor ca. zwei Monat an. Ich habe meinen Roller wieder auf original zurückgerüstet. Dannach lief er Gut, fing aber nach 2 Wochen an beim Gas geben aus dem Stand Fehlzündungen zu haben, sobald ich es aber geschafft habe anzufahren lief er gut, ohne jegliche Fehlzündung bis ich halt wieder anhalten musste. Das Phänomen tritt aber Unregelmäßig auf.
Ich hab dann nach ca. 1 Woche Teile Tauschen herrausgefunden das es wohl die Zündspule war. Dannach fuhr sie bis letzte Woche Wunderbar.

Letzte Woche fing sie aber an im Standgas zündaussetzer zuhaben und wollte manchmal ausgehen, darauf hin hab ich mal Probehalber das Standgas höher gestellt. Problem war weg, allerdings hatte ichn zu hohes Standgas. Daraufhin hab ich es wiedern bisschen niederiger gestellt.

Nun wollte ich am Dienstag zur arbeit fahren, alles wie gewohnt. Bin Tanken gefahren und ca. 1-2 km dannach fing sie an nur beim Anfahren kurz hoch zu drehen und geht dann wieder in ne relativ niedrige drehzahl trotz vollgas und die Drehzahl bleibt dann auch niedrig. Wenn ich dann aber anhalte und z.b. den Motor 5 Sekunden aus und dannach wieder an läuft sie manchmal 1 km gut, wan anders aber auch 5 km .

Ich muss dazu sagen ich habe einen Manuellen Choke und hab auch versucht damit die Drehzahl irgendwie zu steigern.

Wenn ich ohne Choke fahre, dreht er beim anfahren nicht so hoch wie mit Choke, deshalb fahr ich momentan meistens mit Choke damit ich wenigstens noch zügig über ne Ampel komme...

Wer ne Idee? Meine Letzte Idee ist momentan noch, das die Tankstelle mir E10 Statt dem normalem Super verkauft hat und der deshalb so Probleme macht.
Meint ihr das kann sein? Währe die einfachste lösung, weil kurz nachdem Tanken fing mein Momentanes Hauptproblem an. Habe ja nichts verändert zwischen durch ausser dem Standgas.

Bitte Helft mir, ich bin auf den Roller angewiesen und muss täglich ca. 20 km zur Arbeit/Schule...

Danke im vorraus,
Pascal
Pascal04 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 20.09.2015, 14:33   #2 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Pascal04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich verzweifle!
Nochmal neue zk und zündspule sowie ass mit dichtung und benzin gewechselt. Keine besserung der lage..
Ich weiß nicht mehr weiter
Pascal04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 17:31   #3 (permalink)
Tuner
Benelli QuattronoveX (49X)
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.060
Realname: Angelika Konsalik
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 114 Danke für 106 Posts
The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen 1818
Für mich hört sich das nach einem Vergaser Problem an. Aufmachen, reinigen, alles kontrollieren.
__________________
Der Winter kommt
The Stig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 18:44   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Pascal04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hab ich schon ca. 3 mal gemacht...
Hab gerade mal meinen sport auspuff probiert(natürlich mit leichteren gewichten und größerer hd) damit dreht der auch nicht viel höher, bzw immer wenn ich lis fahre schaffe ich boch ca. 50 kmh, sobald ich aber wendeund losfahre komm ich nur noch auf 30.
Hab das Gefühl, sobald er warm ist dreht er nicht mehr hoch...
Pascal04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 19:45   #5 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 24
Beiträge: 1.016
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 34 Danke für 34 Posts
DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick 1717
Kannst du mal bitte ein Foto vom Zündkerzenbild machen?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 06:58   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Pascal04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Das Zündkerzenbild ist rehbraun.
Da es immer schlimmer wird mit dem leistungsverlust denk ich momentan an den zylinder. Sobald mein roller warm wird hat er kaum noch leistung bzw. Kommt nicht auf drehzahl.
Bei wärme dehnt sich ja metall aus, eventuell sind die kolbenringe platt und er hat wenn er warm ist kaum noch kompression?

Ich nehm heute mal den zylinder runter...
Hab bis jetzt fast alles motortechnisch getauscht bis auf lima
bzw zylinder.

Geändert von Pascal04 (21.09.2015 um 13:18 Uhr)
Pascal04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 15:24   #7 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 24
Beiträge: 1.016
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 34 Danke für 34 Posts
DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick 1717
Hast du eine richtige Masse Verbindung zum Motor?
Und ich gehe mal davon aus das es lc ist. Daher bitte mal Kühlung checken.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 20:07   #8 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Pascal04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Moin,
also masse verbindung besteht ja übern e-Starter.
Da das Problem vor zwei Wochen so schlimm war und der roller am ende gar nicht mehr auf drehzahl gekommen ist, hab ich den zylinder mal runter genommen. Hatte nen fresser. Hab mich relativ gefreut, da ich gedacht habe das ich das Problem endlich gefunden hab.
Naja soweit so gut. Hab dann nen naraku nachbau zylinder verbaut. Problem ist seitdem nur noch relativ unregelmäßig aufgetreten. Meistens wenn ich nachn paar minuten fahren anner Ampel halte und erneut losfahren möchte. Dann dreht der nicht wirklich hoch und ich komm nur mit ca. 20 kmh vom fleck.

Benzinpumpe hab ich derweil auchmal getauscht keine Besserung...

Bin echt am verzweifeln... weiß nicht mehr was ich machen soll
Pascal04 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetforce C-Tech splash2302 Peugeot liegend - Vergaser 4 24.06.2012 00:34
Jetforce - Plötzlicher Leistungsverlust marcel-MMO Peugeot liegend - Vergaser 1 05.04.2012 13:08
Jetforce Leistungsverlust? All-C-Are-B Peugeot-Motoren - Vergaser 1 25.09.2010 16:57
jetforce leistungsverlust Apriliafan15 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer 4 30.06.2005 22:44
`?????????Leistungsverlust beim DI-Tech??????????? DI-TECH FAHER 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer 3 18.09.2003 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.