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Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

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Alt 20.05.2002, 16:39   #1 (permalink)
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DeinGott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post D.R. EVo +tecnigas next- keine Power +keine Ahnung warum?

Hi Leute,

ich hab ein Problem, unzwar hab ich seit 800 km den D.R. Evo 70 ccm3 auf meinem Speedy 1 LC, und hab ihn ordentlich 500 km eingefahren. Dann Hab ich noch einen tecnigas Next drauf.
Vom Next hab ich die mitgelieferten Kulus drinne, Dann hab ich Die 7.8g probiergewichte in der org. vario drinne. Natürlich ist der Roller kommplett endrosselt. Und ob ihr es glaubt oder nicht, der Roller lief vorher besser. Er leuft nicht schneller als 90 bergab wie auch vorher. Am Berg hat er noch weinger Leistung und wenn es mal steil wird geht es nur noch nääää nää na na
und es kommt garnichts mehr. Sogar wenn es nur eine leichte steigung ist kommt wenn er warm ist nichts mehr.Die Leistung fällt total ab.

Wenn ihr vielleicht Anregungen oder Vorschläge habt, bitte postet sie.

Für eure Mühe bedanke ich mich im vorraus.

Mfg DeinGott

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Alt 20.05.2002, 16:43   #2 (permalink)
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Vivacity_70ccm_Sportline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
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Ich würde sagen, das die gewichte viel zu schwer sind. Probier mal leichtere Gewichte aus.

Vivacity_70ccm_Sportline
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Alt 20.05.2002, 18:16   #3 (permalink)
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*Zentih Freak* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
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Tach Jung,

so ein Leistungsverlust kommt nicht durch die Variogewichte. Du hast ja nen neuen Zylinder un den auch hoffentlich sehr sorgfältig und richtig eingefahren? Auf jeden Fall hast du auch mal daran gedacht deinen Vergaser abzustimmen? Vielleicht ist es bei dir der Fall das dein Roller ohne Abtimmen vielleicht sehr gut läuft, aber du trotzdem eine ganz falsche Düse drinn hast.
Wenn es nicht am Vergsaer liegen sollte dann glaube ich mal eher das du dir deinen Zylinder leicht kaputt gefahren hast!!!

Euer Scooter Freak
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Alt 20.05.2002, 18:17   #4 (permalink)
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hast du acuh deine hd vergrößert ????
klopp da ne 72er rein und ansaugkanal verengung raus !
500km sind viel zu viel !
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Alt 20.05.2002, 18:58   #5 (permalink)
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burny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
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naja zuviel einfahren geht ja wohl schlecht ?! ,also denke auch ,dass das überwiegend ein vario problem ist ,leichtere rollen probieren nun ja denke 7% härtere kulus sollten reichen und den vergaser noch korrekt justtiern eine andere sache wäre die zündkerze ,diese sollte höher gewählt werden achte darauf .
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Alt 20.05.2002, 21:36   #6 (permalink)
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Wie gesagt, ich hab ihn ordentlich eingefahren, und den Vergaser richtig bedüst, und ich glaube es auch nicht das es an der vario liegt. Was meint ihr eigentlich mit den zylinder ein bisschen kapputt machen?? Wie soll das den gehen. Ich hab echt keine Ahnung voran es liegen könnte, ich bin zwar auch kein spezialist, aber ein bisschen Ahnung hab ich auch! Habt ihr vielleicht noch einen rat?

Mfg DeinGott

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Alt 20.05.2002, 21:52   #7 (permalink)
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damit meint man das der zyli riefen hat.
man kann einen zylinder sehr wohl falsch einfahrn! oder zuviel!
wenn ihr 300km mit 30 rumgurckt bringt er am ende ca. 5kmh weniger als ein gleich eingefahrener zyli also acuh 300km aber dem ab und zu ma die sporenb gegeben wurden !
ich würd sagen nach 120-150km erste mal vollgas. nun dürft ihr aber nich so lang vollgas bis der zyli ausdreht. cih sag ma so 10sekunden vollgas sollten ok sein dann langsam mit dem speed runter und wieder auf 50 einpendeln. niemals voll vom gas und stehn bleiben.
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Alt 21.05.2002, 13:14   #8 (permalink)
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Beim IEnfahren sind abwechselnde drehzahlen wichtig und nich einfahc shcön langsam fahren man kann auch ruhig schneller fahren doch die drehzahl muss nidrig blleiben aber daran könnte das alles gar net gelegen ahben was haste denn für eine HD drinne? haste nen original vergaser? naja gewichte müssten eigentlich ok sein aber du könntest auch leichtere probieren so und dann zu der zündkerze hol dir ma ne zündkerze mit 3er Wärmewert und zwar eine mit nem Langgewinde.
KAnn es sein das du die original zündkerze genommen hast?
Weil die hat nur nen kurzgewinde und der 70iger sport rbauch beim speedy eine mit langgewinde ansonsten haste vol den kompressionsverlust und somit auch keine Leistung also hol dir ne Bosch W3CC oder die vergleichbare ngk kein plan wie jetzt die bezeichnung is
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Alt 21.05.2002, 16:48   #9 (permalink)
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Hi,

ich hab ne 72 Hd drin wie man es mir gesagt hat, da ich den schnorchel im kanal draußen hab. Wieso sollte ich denn ein Langgewinde nehmen, wenn ich den orginal Zylinderkopf mit Kurzgewinde drauf hab. Dann würde die Kerze ja gegen den zylinder stoßen?? Als Wärmewert hab ich eine 3 er von Ngk genommen wie man es mir gesagt hat

Für weitere posts wäre ich euch dankbar

Mfg Dein Gott

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Alt 21.05.2002, 22:18   #10 (permalink)
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Achso ja sorry hatte mich verlesen hab net geleden das du nen trophy hast weil der polini brauch in langgewinde mmh was könnste das nochs ein eigentlich is das so schon richtig und der zieht echt noch schlechter als vorher? Probier noch mal die vario a bissel abzustimmten aber eigentlcih müsste die beschleunigung auf jeden fsll besser sein die endgeschindigkeit auch mmh ich weiß jetzt auch net weiter
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Alt 21.05.2002, 22:22   #11 (permalink)
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Guck mal wie dein keilriemen aussieht hold ir am besten gleihc nen neuen wiel wen der shcrtt is macht er die vario kaputt und hol dir ma ne 7%ggf vielelihct rutscht dien keilriemen durch
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Alt 22.05.2002, 09:59   #12 (permalink)
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mmmmmmmmmh wenn der roller stottert denn ist das meistens die hauptdüseoder ein vollkommen verdreckter luffy.
und meines wissens ist beim speedy auch die cdi nicht besinders gut. das heist das wenn man nen bischen schneller fährt der ganze sparat anfängt zu stottert und geht nicht schneller.


MFG jt
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