Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 22:28   #1 (permalink)
Member
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von GabaGandalf
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Wernau
Alter: 27
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
GabaGandalf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Angry extrem hoher Spritverbrauch

Hallo,

Ich habe einen Peugeot Speedake Baujahr 95. Ich kann wenn ich volltanke (ca 5Liter), 3 Tage lang fahren. Dann muss ich wieder tanken gehen. Ist das normal? Ein Freund von mir hat einen Nagelneuen IronX und muss auch ziemlich oft Spirt und Öl kaufen.
Ist das Normal?

Heute habe ich den Roller komplett entdrosselt(Habe die Abdeckung weggemacht, die da lieght, wo die Gewichte rein kommen)aufgemacht. Der Roller läuft jetzt ca 70km/h. So, habe heute morgen um 7:00 vollgetankt, und bin heude so ca. 1-2Stunden gefahren, und jetzt ist die Tankanzeige schon wieder auf Anfang Reserve!!! Das ist doch nicht normal, oder?
Öl geht auch ziemlich schnell leer. Habe vor ca. 2 Wochen 3/4 nachgetankt, und jetzt leuchtet die Anzeige schon beim kleinsten bremsen.
HELP ME PLS!
GabaGandalf ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 25.04.2007, 22:34   #2 (permalink)
Member
Gilera Runner 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von bauerrouven
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: DE-64646 Heppenheim (Bergstraße)
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
bauerrouven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Naja beim Spritverbrauch kommt es immer drauf an.

-Dein Fahrstiel z.b.: wenn du andauernd beschleunigst aus spaß oder mit dem gas spielst.

-Zum einen kann es aber auch an deiner Düse liegen das sie zu groß ist, kauf dir beim Händler ne kleinere und die sache hat sich.

-Zum Ölverbrauch kann ich nix sagen weil ich net weiß wie deine ölpumpe eingestellt ist und ich eh aufgrund meines 70ers mischung tanke


mfg Rouven
bauerrouven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 22:41   #3 (permalink)
Member
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von GabaGandalf
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Wernau
Alter: 27
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
GabaGandalf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
-Mein Fahrstiel hmm...ja ich fahr hald oft Vollgas, aber des machen bei uns alle und die müssen ned so oft tanken(Ymaha und Aprilia).
-ja also ich habe momentan ne 58er Hauptdüse drinne.
was für eine wäre denn gut?
-Des mit der Ölpumpe weiss ich au ned. Wie kann ich des denn rausfinden?
mfg
GabaGandalf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 22:43   #4 (permalink)
Member
Gilera Runner 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von timo000
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: DE-52525 Heinsberg
Alter: 27
Beiträge: 334
Bilder: 37
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
timo000 ist ein wunderbarer Anblick timo000 ist ein wunderbarer Anblick timo000 ist ein wunderbarer Anblick timo000 ist ein wunderbarer Anblick timo000 ist ein wunderbarer Anblick timo000 ist ein wunderbarer Anblick timo000 ist ein wunderbarer Anblick 1919
das ist falsch mit der hd wechseln du kannst nich einfach die hd wechslen wenn du meinst "och ich verbrauch zu viel" orientiere dich nach dem zündkertzenbild fahr 1km vollgas und guck dir die zünkerze an
weiß = zu kleien hd
rehbraun = perfekt
dunkel= zu hoch (dann kannste hd niederiger setztzen)

gruß timo (hoffe ich konnte helfen )
__________________
Tuning is not a crime
macht es solang ihr es noch könnt


http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=361367 mein projekt corner einfach mal drauf klicken
timo000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 23:08   #5 (permalink)
Registered User
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Speedy1kusch
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-33181 Bad Wünnenberg
Alter: 27
Beiträge: 2.824
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen 124124
richtig, hd nicht einfach nach spaß und laune wechseln...

mach mal dein luftfilter sauber

gruß
Speedy1kusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 22:18   #6 (permalink)
Member
Gilera Runner 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von bauerrouven
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: DE-64646 Heppenheim (Bergstraße)
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
bauerrouven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja so meine ich das auch^^


Verbraucht der schon immer so viel oder erst nach ner Zeit???
Reinige ma deinen pott innen vllt isser zu war bei mir auch
bauerrouven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 06:45   #7 (permalink)
Tuner
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von lutzifer
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 28
Beiträge: 699
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
lutzifer kann auf vieles stolz sein lutzifer kann auf vieles stolz sein lutzifer kann auf vieles stolz sein lutzifer kann auf vieles stolz sein lutzifer kann auf vieles stolz sein lutzifer kann auf vieles stolz sein lutzifer kann auf vieles stolz sein lutzifer kann auf vieles stolz sein 2424
also wie schon gesagt ma en pott ausbrennen dein luftfilterkasten säubern
ich weis jetzt net wies beim speedake aussieht aber ich hab ori ne 50er hd drin mach einfach ma deine zk sauber und fahr en paar km vollgas jenach dem wie se danach aussieht musst du eine kleinere rein machen
und wen du oft volgas fährst is das auch ein sinnloser spritverbrauch wennn du auf deiner spitzengeschwindigkeit angelangt bist (70kmh) dann geh vom gas runter en weing er wird net langsamer und der verbrauch wird weniger
__________________
mfg
Lutzifer

http://www.file-upload.net/download-...nannt.bmp.html

Du suchst neue Freunde? Dann sende einfach eine SMS mit dem Wort "Arschloch" an die Nummer 110
lutzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 18:09   #8 (permalink)
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Wowa06
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Wowa06 wird schon bald berühmt werden Wowa06 wird schon bald berühmt werden 33
also ich hab ein neuen speedfight und ich muss jede 650km öl nachtanken (1liter) also ich find das unnormal den beim nitro dauert es bis das öl alle ist.
Wowa06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 18:14   #9 (permalink)
Registered User
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Speedy1kusch
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-33181 Bad Wünnenberg
Alter: 27
Beiträge: 2.824
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen Speedy1kusch genießt hohes Ansehen 124124
damit kannste zufrieden sein find ich, ich müsste öfters öl nachfüllen
Speedy1kusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 19:00   #10 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von speedy-fahrer
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
speedy-fahrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ich hab acuh ein speedfight 2 iron x und meiner verbraucht iwie auch so viel!
speedy-fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 12:31   #11 (permalink)
New Member
SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von CarTM4N
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Deutschland>NRW
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
CarTM4N befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Also ich hatte letztens viel verbrauch, weil die Zündi nich richtig reingedreht war -.-
CarTM4N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 16:49   #12 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von badbird
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: DE-32457 Porta Westfalica
Alter: 27
Beiträge: 3.431
Realname: Christian
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 49 Danke für 19 Posts
badbird genießt hohes Ansehen badbird genießt hohes Ansehen badbird genießt hohes Ansehen badbird genießt hohes Ansehen badbird genießt hohes Ansehen badbird genießt hohes Ansehen badbird genießt hohes Ansehen badbird genießt hohes Ansehen badbird genießt hohes Ansehen badbird genießt hohes Ansehen badbird genießt hohes Ansehen 232232
Hi erstmal:

- Fahrstil (also spät bremsen und bis zum letzten Drücker Gas geben)
- Reifendruck zu niedrig (würde mal anner Tanke nachschauen wieviel noch drauf ist, aber vorher ruhig noch ins Handbuch schauen, was optimal Druck ist)
- Zu fett bedüst (Schau mal Zündkerzenbild nach ner Vollgasfahrt nach)
- Luftfilter beschmutzt, also Gemisch läuft wieder zu fett^^

Schau des mal nach

PS.: Ich verbauche auf ori Setup so 7-8 Liter auf 150-180km!

lg badbird
__________________
lg badbird
§1: Ich hab immer recht!
§2: Sollte ich einmal nicht recht haben, siehe §1


Geändert von badbird (29.04.2007 um 14:53 Uhr)
badbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 01:28   #13 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio Zip Base 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von Piaggioziprider
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: DE-59063 Hamm
Beiträge: 2.259
Realname:
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 94 Danke für 93 Posts
Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen 7272
mein !4 Takt brauchte auch mal 6 liter auf knapp 150-200 km weil ich nen sportluftfilter von malossi drin hatte ^^
Piaggioziprider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roller dreht nach Start extrem hoch ill9 Piaggio-Motoren - Vergaser 11 05.09.2009 13:00
mbk nitro 50:HECKVERKLEIDUNG BCD EXTREM & UNTERBODEN DMP Nitro-heizer Optik 1 07.12.2008 13:46
Roller verliert Öl und Klappert extrem! anonym505 Minarelli-Motoren - Vergaser 7 08.07.2008 14:00
Plötzlich EXTREM hoher Spritt Verbrauch. mopsinator Piaggio-Motoren - Vergaser 17 11.05.2008 18:50
Problem!Sr50r wird extrem heiß,verbraucht zu viel Sprit und Zündkerze ist weiß... mopsinator Piaggio-Motoren - Vergaser 18 27.03.2008 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.