Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2010, 15:14   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: DE-66578 Schiffweiler
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
orgi645 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Peugeot Trekker

Also ich hab nach jahren wieder einen Roller,
vor kurzem erst gekauft,er ist schon etwas älter hat schon 3 besitzer gehabt die letzten 2 haben ihn aber nicht wirklich gefahren
(ausser nachts bis der reifen platt war)

Jetzt hat er ewig dort in der Garage gestanden sieht aber für sein alter noch ganz gut aus,die Verkleidung hat etwas gelitten scheint schon das ein oder andere mal umgekippt zu sein,aber er hat noch keine 7500 Kmh das Tacho soll noch das Originale sein,also mit dem Ding lässt sich hoffentlich noch was anfangen..

ich will eigentlich mit der Schüssel auf die Arbeit fahren,
jetzt hat er ne neue Batterie und einen Hinterreifen bekommen,

er ist beim 2ten Kicken schon angesprungen und aufm Ständer hat er auch schön geschnurrt ^^
jetzt als die erste probefahrt kam sah ich das der auspuff ungewöhnlich viel Qualm erzeugte,blauen dichten Nebel was schon nachgelassen hat (nach der ersten Fahrt hat er sogar im Stand noch weitergeraucht und es riecht auch extrem scheisse

das hat nachgelassen,aber wenn man am Berg anfährt und er abkackt kann man nur stotternt hochfahren

passiert auch auf der geraden sobald ich Gas gebe machts Mééééémmmmsss
dann geht er aus ausser ich lasse das gas los danach griegt er sich wieder
manchmal griegt er sich dann garnicht ein dann mach ich ihn aus/an und dann zieht er wieder wie bekloppt ich meinte auch bei voller Fahrt ein klimpern oder ähnliches vernommen zu haben,der Roller läuft 50 -60 Kmh falls ichs hingrieg stell ich Bilder rein wär ideen hat her damit :-(
orgi645 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 23.06.2010, 15:24   #2 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: DE-66578 Schiffweiler
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
orgi645 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hm
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto0517.jpg (169,1 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0521.jpg (120,4 KB, 8x aufgerufen)
orgi645 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 19:52   #3 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Buxy 50
 
Benutzerbild von Corrado VR6
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: DE-33415 Verl
Alter: 32
Beiträge: 580
Bilder: 18
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 103 Danke für 101 Posts
Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen 88
^^

vergaser und luftfilter reinigen,. wenn der sprit schon zwei jahre alt ist,. runter damit,. würde mich aber wundern,. denn dann würd er es fast garnicht tun,.. benzinfilter und benzinschlauch neu,. die werden hart, rissig und zu sein..
__________________
Corrado VR6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 19:57   #4 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Zestracer
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: DE-46395 Bocholt
Alter: 33
Beiträge: 5.973
Realname: Michael
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 1.072
Erhielt 878 Danke für 792 Posts
Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen 122122
Komplettes benzin erneuern ( Benzinpreise Schwanken stark ) Benzinschläuche erneuern ( Meterware preis variiert )den Filter mal reinigen der befindet sich am Benzinhahn der direkt am tank dran sitzt ( das Teil wo die Schläuche dran sind ) dann den Vergaser reinigen eine neue ZK kaufen ( BR7HS von NGK 4 €) und evtl. einen neuen Luftfilter ( 6 € ) verbauen
Zestracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 15:49   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: DE-66578 Schiffweiler
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
orgi645 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Luftfilter scheint noch garnicht alt zu sein der ist weder spröde noch schmutzig oder sonstwas,aber reinigen werd ich ihn trotzdem das mit den Benzin schläuchen kann ich nachvollziehen wundert mich nur wieso er sofort wieder zieht wenn ich in aus/an mache

trotzdem werd ich die Schläuche erneuern und den Filter reinigen,
zu dem Vergaser,wie aufwändig ist es denn den abzubauen bzw wie geht das genau mit der Reinigung

danke ^^
orgi645 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 08:27   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: DE-66578 Schiffweiler
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
orgi645 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
mein Proplem scheint gelöst,das gegenstück vom Luftfilter (lacht ned xD )
war locker keine ahnung wie das Teil heisst ich habe es etwas fixiert jetzt zieht er angenehm durch kann aber auch am Benzin gelegen haben hoffe ich werd nicht so schnell wieder Propleme bekommen
orgi645 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 15:04   #7 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Henne100
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: DE-46499 Hamminkeln
Beiträge: 620
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 21 Danke für 21 Posts
Henne100 ist einfach richtig nett Henne100 ist einfach richtig nett Henne100 ist einfach richtig nett Henne100 ist einfach richtig nett Henne100 ist einfach richtig nett 44
Mach aber trotzdem mal den Vergaser sauber.!!
__________________
Gruß Henne100
Henne100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 09:17   #8 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: DE-66578 Schiffweiler
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
orgi645 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
werd ich tun muss mich erst informieren,
hab noch garkeinen Plan und als Laie will ich da keine scheisse bauen ^^
orgi645 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 09:38   #9 (permalink)
TKR
Moderator (i)
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von TKR
 
Registriert seit: May 2002
Ort: DE-30926 Seelze
Alter: 47
Beiträge: 8.019
Bilder: 30
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 756 Danke für 388 Posts
TKR hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Bewertung: 100% (2)
Vergaser zerlegen ist total easy, schau mal ins FAQ da sind einige Bilder von diversen vergasern zu sehen...musst lediglich die Schwimmerkammer demontieren....die mal sauber machen und HD und ND mal rausschrauben und mit Bremsenreiniger ausspülen.

Aufpassen musst du das Schwimmernadelventil und Schwimmer nicht ins Nirvana fallen beim Kammer abschrauben....

Wenns Probleme gibt, einfach posten....hier wird geholfen.
TKR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 22:11   #10 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: DE-66578 Schiffweiler
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
orgi645 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00

Hey danke,ich werd mir das mal ansehen und dann mach ich das ich werd hier reinschreiben wies ausgegangen ist ;-D
wird schon schiefgehen hab das halt nie gemacht und bevor ich Scheisse baue wollt ich einfach mal nachfragen danke euch!
orgi645 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
luft , peugeot , trekker
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHL auf Peugeot Trekker PeugeotCustom Optik 1 13.02.2005 19:53
Peugeot TKR (Trekker) TKR-Jo Peugeot-Motoren - Vergaser 3 06.04.2004 20:35
next-r für peugeot trekker zEnTrALhEiZuNg Fragen an Scooter-Attack 1 01.11.2003 15:03
peugeot trekker zEnTrALhEiZuNg Peugeot-Motoren - Vergaser 4 31.10.2003 16:15
Peugeot Trekker Gwendoline_XXL Optik 0 10.10.2001 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.