Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2011, 17:31   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2010
Alter: 24
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
tobimen123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Kolbenfresser

Nachdem mein Peugeot Speedfight 2 frisch aus der Werkstatt kam, zwecks neuem Hinterreifen etc. . Springt er nun nicht mehr an. Folgendes Problem nach ca. 15 km Fahrt und nachdem er immer an der Kreuzung ausgegangen ist wollte ich nun die Schraube am Vergaser fürs Standgas nachstellen.

Er ist zwar immer an der Kreuzung bzw. beim Stillstand ausgegangen aber ohne Probleme angesprungen.

Nachdem ich die Scrhaube nachgestellt, habe wollte ich das ganze nun ausprobieren.

Denkste, wenn ich den Kickstarter versuche durchzutreten ist er ganz hart. Auch mit E- Starter hört man zwar ein Geräusch aber es klappt nicht.

Dann den Variodeckel aufgeschraubt und versucht am Lüfterdrehrad zu drehen nach links bewegt es sich kein Stück.

Meine Vermutung nun hat er einen Kolbenfresser?


Im Tank ist noch genügend Öl drin, wenn man den Deckel aufmacht sieht man sogar noch was.
tobimen123 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 04.06.2011, 17:34   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Beta Ark 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von PiaggioJunkee
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: DE-29229 Celle
Alter: 29
Beiträge: 844
Realname: Andre
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 68 Danke für 64 Posts
PiaggioJunkee kann auf vieles stolz sein PiaggioJunkee kann auf vieles stolz sein PiaggioJunkee kann auf vieles stolz sein PiaggioJunkee kann auf vieles stolz sein PiaggioJunkee kann auf vieles stolz sein PiaggioJunkee kann auf vieles stolz sein PiaggioJunkee kann auf vieles stolz sein PiaggioJunkee kann auf vieles stolz sein PiaggioJunkee kann auf vieles stolz sein PiaggioJunkee kann auf vieles stolz sein 1919
enntweder haste ein klemmer oder ein fresser

das heist wohl für dich zyli runternehmen und schauen was sache ist
__________________
Das Leben ist echt zu kurz um langsame Musik zu hören...!! >>>>>Hardcore<<<<<
http://www.scootertuning.de/signaturepics/sigpic138063_2.gif
PiaggioJunkee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 17:38   #3 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von SoulReaver01
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: DE-93133 Burglengenfeld
Alter: 27
Beiträge: 263
Bilder: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 17 Posts
SoulReaver01 ist einfach richtig nett SoulReaver01 ist einfach richtig nett SoulReaver01 ist einfach richtig nett SoulReaver01 ist einfach richtig nett 55
vielleicht ist deine ölpumpe defekt oder der ölzug abgerissen... hört sich so an als ob er durch überhitzung einen fresser hatte... wobei man bei einem fresser noch kicken könnte... bei einem klemmer sieht es ein wenig anders aus... ich würde auch erst mal den zylinder abbauen
SoulReaver01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 18:17   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von nonamekiller
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: DE-89584 Ehingen an der Donau
Beiträge: 3.313
Realname:
Bilder: 29
Abgegebene Danke: 454
Erhielt 515 Danke für 472 Posts
nonamekiller genießt hohes Ansehen nonamekiller genießt hohes Ansehen nonamekiller genießt hohes Ansehen nonamekiller genießt hohes Ansehen nonamekiller genießt hohes Ansehen nonamekiller genießt hohes Ansehen nonamekiller genießt hohes Ansehen nonamekiller genießt hohes Ansehen nonamekiller genießt hohes Ansehen nonamekiller genießt hohes Ansehen nonamekiller genießt hohes Ansehen 4646
Bewertung: 100% (2)
Bei nem Klemmer klemmt der Zylinder nur kurz, kann unter anderem passieren wenn der Schmierfilm auf der Laufbahn kurz reisst, in den meisten Fällen kann danach ganz normal weitergefahren werden manchmal muss gehont werden und ggf ein neuer Kolben her.
Bei nem Fresser muss der Zylinder neu geschliffen bzw neu beschichtet werden, da die Laufbahn so arg beschädigt ist das man diese nichtmehr durch honen beheben kann...

Der Extremfall ist wenn sich der Kolben richtig festfrisst, manchmal muss man da schon den Vorschlaghammer auspacken um den Kolben wieder aus dem Zylinder zu bekommen, den Zylinder kannst du danach dann wegschmeissen

Grüsse
__________________
Zitat:
Zitat von MBG
Peugeot stehend gehört da rein, ich schneid dir auch nich den schwanz ab und näh einen von nem afroamericaner dran
nonamekiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 19:03   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2010
Alter: 24
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
tobimen123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Okay danke erst einmal für die Antworten!

Wie baue ich den Zylinder denn am besten aus?

Ist das einfach nen neuen Kolben einzubauen.

Denn beim Motor habe ich keine große Ahnung.
tobimen123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anlasser , kolben , kolben zylinder motor , peug motor , speedfight 2 lc
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kolbenfresser SUZU ap 50 Suzuki-Motoren - Vergaser 22 02.06.2007 11:29
kolbenfresser <GileraPower89> Piaggio-Motoren - Vergaser 8 30.08.2006 23:55
Kolbenfresser - look - bk-beni Minarelli-Motoren - Vergaser 27 17.08.2006 21:04
kolbenfresser???? sexyrexydriver Minarelli-Motoren - Vergaser 8 24.07.2006 20:04
TPH Kolbenfresser? TPH-GHOSTRIDER Piaggio-Motoren - Vergaser 2 26.06.2006 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.