Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2011, 19:25   #1 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von DsscSpeedfight
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: DE-51580 Reichshof
Alter: 25
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DsscSpeedfight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
70ccm-50ccm/Klappt das , Ja oder Nein?

Hallo liebe Scootertuner...

habe eine wichtige Frage...ich steige jetzt von 70ccm zu 50ccm um. Hier mal das 70ccm und das 50ccm Setup :

Peugeot Speedfight 2 AC-

70ccm-
70ccm Dr Evo ( mit neuem Performance Kolben )
Motoforce Kurbelwelle
17,5 Arreche
Yasuni R
Malossi Muva
Polini Speed Clutch
Stage 6 Kupplungsglocke
Stage 6 Getriebe

50ccm-
Alles das gleiche halt nur mit 50ccm Motoforce Plus...

naja jetzt wollte ich wissen-Wie viel schafft er so mit dem 50ccm ?
Klappt das oder Umbau ?
Ist das überhaupt empfehlenswert ?

Vielen Dank
DsscSpeedfight ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 13.07.2011, 22:16   #2 (permalink)
Member
Eigenbau
 
Benutzerbild von Play12
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-83567 Unterreit
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Play12 wird schon bald berühmt werden 22
Hmm ich würde es nicht umbedingt machen, da 50ccm ja ihre Leistung aus der Drehzahl holen und wenn du in vielleicht noch auf der Straße fahren willst , wirds halt schon extrem laut Aber wieso willst eig. Umbauen auf 50ccm ?
__________________
src="http://www.gprofit.de/ads/468x60.gif" width="468" height="60" border="0" /></a>
Play12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 00:37   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 64
Bilder: 6
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Unisardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Zitat:
Zitat von Play12 Beitrag anzeigen
Hmm ich würde es nicht umbedingt machen, da 50ccm ja ihre Leistung aus der Drehzahl holen und wenn du in vielleicht noch auf der Straße fahren willst , wirds halt schon extrem laut Aber wieso willst eig. Umbauen auf 50ccm ?
Ich nehme mal an für Wiederverkauf. Würde aber dann alles auf Orginal ändern.
Unisardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 03:20   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von MATZE94
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-28790 Schwanewede
Alter: 23
Beiträge: 1.317
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 121 Danke für 120 Posts
MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen MATZE94 genießt hohes Ansehen 3131
Von 70 ccm auf 50 ccm klappt schon, nur was hat das für ein Sinn?

Wenn du den Roller verkaufen willst, lass ihn doch so.. Denn ich denke ein 15 jähriger freut sich über einen schon fertig getunten Roller
MATZE94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 10:44   #5 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Doom1977
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 41
Beiträge: 655
Realname:
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt 11
den sinn verstehe ich auch nicht so ganz,ein 70ccm zylinder holt seine kraft aus dem hubraum nicht wie ein 50ccm aus den drehzahlen.

dem zu folge wird er auffälliger/lauter. also ich würde allein vom fahrspaß auch bei dem 70ccm bleiben.


mfg Doom
__________________
Piaggio NRG Power DT @ MHR Replica 70cc
Doom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 18:21   #6 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von DsscSpeedfight
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: DE-51580 Reichshof
Alter: 25
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DsscSpeedfight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Also mal ein Statement von mir um die Fragen zu beantworten :

Ich möchte den Scoot auf 50ccm machen weil mein Dr Evo scheiße läuft und langsam reicht es mir mit ihm immer das gleich ! Deswegen und en 50ccm hab ich neu hier aber der 70er läuft nicht !!!
DsscSpeedfight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 18:31   #7 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von Hotzenwaelder
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: DE-79737 Herrischried
Alter: 24
Beiträge: 1.014
Realname:
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 84 Danke für 84 Posts
Hotzenwaelder hat eine strahlende Zukunft Hotzenwaelder hat eine strahlende Zukunft Hotzenwaelder hat eine strahlende Zukunft Hotzenwaelder hat eine strahlende Zukunft Hotzenwaelder hat eine strahlende Zukunft Hotzenwaelder hat eine strahlende Zukunft Hotzenwaelder hat eine strahlende Zukunft Hotzenwaelder hat eine strahlende Zukunft Hotzenwaelder hat eine strahlende Zukunft Hotzenwaelder hat eine strahlende Zukunft Hotzenwaelder hat eine strahlende Zukunft 1919
Zitat:
Zitat von Play12 Beitrag anzeigen
Hmm ich würde es nicht umbedingt machen, da 50ccm ja ihre Leistung aus der Drehzahl holen und wenn du in vielleicht noch auf der Straße fahren willst , wirds halt schon extrem laut Aber wieso willst eig. Umbauen auf 50ccm ?
das stimmt nicht ganz...
nen 50er sport leistet drehzahlen, aber das wird bei nem mofo wohl nicht so extrem sein ...
nen ori 50er dreht ja ca gleich wie nen dr...
das nicht laufen wird wohl an der abstimmung liegen, die musst du beim 50er dann sowieso neu machen
__________________
Böhse Onkelz - Legenden sterben nie !
Hotzenwaelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 18:34   #8 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Killer54
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-49328 Melle
Alter: 22
Beiträge: 773
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 31 Danke für 29 Posts
Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick 1414
ach diese leute hab ich am liebsten die meinen wenn ich nen neuen zyli drauf habe läuft die karre einfach so besser
Killer54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 20:05   #9 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von DsscSpeedfight
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: DE-51580 Reichshof
Alter: 25
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DsscSpeedfight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Zitat:
Zitat von Killer54 Beitrag anzeigen
ach diese leute hab ich am liebsten die meinen wenn ich nen neuen zyli drauf habe läuft die karre einfach so besser
Hat keiner gesagt das der besser läuft nur für die Staße kann man keinen 2Fast nehmen , weil so einen hab ich hier auch noch abgestimmt stehen...nur Dr Evo nervt langsam
DsscSpeedfight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 20:07   #10 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Killer54
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-49328 Melle
Alter: 22
Beiträge: 773
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 31 Danke für 29 Posts
Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick 1414
und warum sollte der dr evo nerven
Killer54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 20:10   #11 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Snaxx
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-31785 Hameln
Alter: 24
Beiträge: 2.221
Realname: Swen
Bilder: 106
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 236 Danke für 219 Posts
Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen 2727
Zitat:
Zitat von DsscSpeedfight Beitrag anzeigen
Hat keiner gesagt das der besser läuft nur für die Staße kann man keinen 2Fast nehmen , weil so einen hab ich hier auch noch abgestimmt stehen...nur Dr Evo nervt langsam
__________________



Kaum macht man's richtig, schon klappt's!

Geändert von Snaxx (14.07.2011 um 20:14 Uhr)
Snaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 21:26   #12 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Killer54
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-49328 Melle
Alter: 22
Beiträge: 773
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 31 Danke für 29 Posts
Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick Killer54 ist ein wunderbarer Anblick 1414
Und sich dann noch dssc nennen
Killer54 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
motoforce , speedfight 2 , stage 6 , yasuni r
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EURO II Malossi Sport 70ccm ja oder nein?? stuppi01 CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 18 28.03.2010 14:00
70ccm für Strasse ja oder nein? PaTzE3000 Chit Chat 20 31.12.2006 17:34
Ja oder nein zu 70ccm???? Optiktuner07 Minarelli-Motoren - Vergaser 19 20.06.2006 11:39
50ccm zu 70ccm?ja oder nein? Apriliafan15 Minarelli-Motoren - Vergaser 14 15.10.2003 20:18
Ja oder nein? - 50ccm Xaero Minarelli-Motoren - Vergaser 7 13.05.2001 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.