Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2012, 21:11   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2011
Alter: 32
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
sadizhls befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Speedfight - Verflucht ? Probleme mit Motor

Hallo Leute , mein Speedfight macht mich echt wahnsinnig.
Ich habe den Roller vor einer Weile geschenkt bekommen , als ich ihn bekommen habe
hat er nicht funktioniert daraufhin hab ich ihn für insgesamt 300 Euro in der Werkstatt
rerparieren lassen. Dannach hat der roller eine weile Lang funktioniert doch nach längerem
stehen Sprang er immer Schlechter an. Heute Springt der Roller gar nicht mehr an.
Ich weiss nicht worin das Problem besteht.
Die Zündkerze gibt Funken, Vergaser ist Sauber, Anssaugstutzen ist auch sauber, Der Vergaser bekommt benzin, Der Zylinder mach Kompressionen.
Das einzige was ich nicht kontrolliert habe ist das Unterdrucksystem , leider hab ich keine Ahnung was das ist und wo der Unterdruck schlauch ist.
Die Zündkerze ist nachm Kicken Feucht..

Bitte Hilfe

Mfg
sadizhls ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 10.03.2012, 21:19   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Neo´s 50 (bis Bj. 07/2007)
 
Benutzerbild von Neos-power94
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: DE-57299 Burbach
Alter: 25
Beiträge: 584
Realname: Alexander/Bomber
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 20 Danke für 19 Posts
Neos-power94 ist einfach richtig nett Neos-power94 ist einfach richtig nett Neos-power94 ist einfach richtig nett Neos-power94 ist einfach richtig nett 33
hast malk neue zündlerz rein gemacht, vllt zündet die nicht mehr stark genug
__________________
Wir sind der B.O.S.C.!!
Helden Leben Lange, doch Legenden Sterben Nie!
Neos-power94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 23:17   #3 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Doom1977
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 43
Beiträge: 681
Realname:
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt 11
Vielleicht hat auch die Elektrik einen weg.Stand der Roller draussen oder überdacht?

Und ja,ist bestimmt verflucht ich nehme ihn für 50 *grins*


mfg
Doom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 23:55   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von oeschti
 
Registriert seit: May 2007
Ort: DE-89537 Giengen an der Brenz
Alter: 29
Beiträge: 141
Realname: Patrick
Bilder: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Posts
oeschti wird schon bald berühmt werden oeschti wird schon bald berühmt werden 00
Versuchs einfach mal mit ner neuen Zündkerze, wie oben schon erwähnt wurde.

Das wirkt oft Wunder bei den Speedys (spreche aus Erfahrung von früher).

Die sieht äußerlich ganz normal aus und zündet auch, wenn man sie beispielsweise an den Auspuff hält um es zu testen, aber trotzdem reicht es nicht, um den Bock zum Laufen zu bringen.

Also -> neue Zündkerze kaufen, reindrehen, testen.

Wenns dann immer noch nicht geht, kann man noch andere Sachen in Erwägung ziehen.

lg
oeschti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 00:06   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2011
Alter: 32
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
sadizhls befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Danke Erstmal für die Antworten
Also ich hab eben mal ein bisschen Sprit in den Zylinder gegeben, wenn ich Kicke läuft er kurz.
Ich besorg mir eine neue Zündkerze und probier es dann nochmal


* Ja, der Roller standt eine Weile drausen :0
sadizhls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 12:06   #6 (permalink)
Moderator
Verified SA-Customer
Honda X8R-S 50
 
Benutzerbild von Anton12
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: DE-79540 Lörrach
Alter: 33
Beiträge: 4.843
Realname: Anton
Bilder: 135
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 166 Danke für 121 Posts
Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen 5959
Bewertung: 100% (1)
nechstes mal mit gescheiten themenbetreff bitte
__________________
Anton12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 19:15   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2011
Alter: 32
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
sadizhls befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Okay 8P
Also an der Zündkerze lags nicht
Also der Roller springt jetz wieder an , ich hab in den Zylinder als "starthilfe" ein wenig Sprit gegeben. Das Problem: irgentwas ist total falsch eingestellt , aus dem auspuff
kommt eine weiße Rauchwolke, ich glaub der bekommt zu viel Öl.
Hat jemand Ahnung wie ich das so Einstellen kann, das der Zylinder weniger Öl bekommt ?
sadizhls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 19:22   #8 (permalink)
Member
MBK Nitro 50 Cat (ab Bj.2003)
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Post
pawel10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja, an der Gemischschraube am Vergaser kann man einstellen wie Fett er im standt laufen soll. Oder probier mal ne andere Hd wenns nicht klappt.
pawel10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peugeot Speedfight 2 motor baugleich mit kymco zx motor? tuneup2009 Tips & Tricks allgemein 0 22.06.2009 09:35
Motor Probleme! ScooterPower89 Piaggio-Motoren - Vergaser 2 03.02.2009 19:52
motor beim speedfight wechseln passt alter motor?? peugeot_fahrer Peugeot-Motoren - Vergaser 6 24.03.2007 16:54
Verflucht... Archiv scooter-attack v1 2 06.10.1999 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.