Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2013, 16:32   #1 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Registriert seit: May 2006
Ort: DE-52391 Vettweiß
Alter: 29
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
dalle89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unhappy Speedfight 2 Probleme nach langer Standzeit

Hallo zusammen!

Folgendes: Bin vor ner ganzen Zeit vom Roller auf AUto umgestiegen und hab den Roller dann einegemottet! Da ich umgezogen bin, wollte ich den Roller jetzt für die kurzen Strecken wieder reaktivieren, was aber leider nicht so wirklich funktioniert.

Das Problem: Der Roller stottert und geht aus. Zuerst geht nur die Leistung weg und ich kann den mit Spielen am Gas noch ne Zeit lang am leben halten. Sobald ich dann stehehn bleibe geht der Motor aus, oder seltener bleibt er auch an und ich kann wieder weiterfahren. Wenn er aus geht, muss ich öfters kicken damit er wieder anspringt und wieder eine Zeit lang läuft.
Was ich komisch finde, ist , dass ich das Stottern nicht "vorraussehen" kann, d.h. es tritt vollkommen unregelmäßig auf. Bei kaltem und warmem Motor, bei wenig Gas oder Vollgas, nach 1 Minute Fahrzeit oder nach ner viertel Stunde.

Die Probleme hatte ich nicht, bevor ich den Roller eingemottet habe, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich Düsen o.Ä. wechseln muss, da der Roller immer ganz gut lief! (Belehrt mich wenn ich da falsch liegen sollte )

Was ich schon gemacht habe:
- E-Choke erneuert (Aufgrund von schlechtem Anspringen, was auch Erfolg hatte)
- Vergaser und Luftfilter gereinigt
- Neue Zündkerze (B7HS)
- Membrane kontolliert (laut Aussage von nem anderen Rollertüftler wohl noch in Ordnung)

Mein Setup:
Weitgehend original, bis auf nen Yasuni R, Ausstauschzylinder, ne Polini Vario und halt der Ebay-E-Choke

Schonmal Danke fürs Durchlesen und hilfreiche Kommentare!

Gruß
Dalle
dalle89 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 27.08.2013, 16:40   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von UnikatBj78
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-77709 Wolfach
Alter: 40
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 36 Danke für 35 Posts
UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick 1111
Ich vermute dein Problem liegt irgendwo an der spritzufuhr, schwimmer, filter oder unterdruckhahn das würde auch erklären warum das problem nur sporadisch auftritt, denk deine schwimmerkammer läuft leer
UnikatBj78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 16:54   #3 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Registriert seit: May 2006
Ort: DE-52391 Vettweiß
Alter: 29
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
dalle89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Danke für die schnelle Antwort!

Den Filter hab ich nachgeguckt der ist noch frei und der Benzinhahn geht auch (wenn ich an dem einen Schlauch sauge kommt am anderen Sprit raus. Es steht auch immer Benzin in der Schwimmerkammer.

Habe aber auch das Gefühl, dass es der Bereich sein muss. Habe schon versucht Bilder zu finden, wie der Schwimmer richtig zusammengesetzt wird, aber leider nichts gefunden. Vielleicht hab ich den nach der Vergaserreinigung falsch zusammengebaut...kann mir da wer helfen?

Geändert von dalle89 (27.08.2013 um 19:51 Uhr)
dalle89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausgehen , speedfiht 2 , stottern
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor springt nach langer Standzeit nur mit Startpilot kurz an SuRReal Peugeot-Motoren - Vergaser 8 27.08.2013 23:20
Rex RS 450 stottert stark nach langer Standzeit andihshbln China 4T-Motoren 9 13.06.2013 18:22
Mein Runner Purejet springt nach langer standzeit nicht mehr an...!!!! mansur017 Piaggio-Motoren - Einspritzer 5 01.03.2012 22:33
CPI nach langer Standzeit auf original gerüstet --> Springt nicht an ! BerlinStunt CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 18 22.07.2008 21:22
Gilera Runner springt nach langer Standzeit nicht an... Peugeot Speedake Piaggio-Motoren - Vergaser 8 01.10.2005 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.