Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2014, 17:44   #16 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Chris525 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Mitm 17,5er ist das net dolle, fahre selbst nen geporteten Polini Sport (190/126) und ner 0,6er Quetsche auf r1200... Mitm 17,5er doch schon langweilig, heute kommt mein Pwk und dann sollte der schon deutlich mehr gehen ^^
__________________
Lieber schrauben als fahren :3
Chris525 ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 11.07.2014, 19:14   #17 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Snaxx
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-31785 Hameln
Alter: 27
Beiträge: 2.221
Realname: Swen
Bilder: 106
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 236 Danke für 219 Posts
Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen 2727
Was verstehst du unter richtig Drehzahl? N Peugeot stehend packt auch 15.000 so ist das nicht. Wenn du den Vergaser kriegst kannst du auch gleich den einlass bearbeiten.
__________________



Kaum macht man's richtig, schon klappt's!
Snaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 12:00   #18 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Servus,

hab mal komplett neu abgestimmt, etz is scho besser aber des Gelbe vom Ei is es trotzdem net, da muss mehr gehn..

Der Einlass is bearbeitet

Ich schai dass ich irgendwie mal ein Video online stell..
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 01:26   #19 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Wo liegen eigentlich die Unterschiede vom Sport Pro Kolben und dem S6R Kolben bzw,
der Unterschied vom Sport pro Kopf zum S6R Zylinderkopf.

Gibt anscheinend noch Kolben mit gewölbten Kolbenboden,
ich fahre einen mit flachen Kolbenboden, welcher Kolben gehört etz in welchen Zylinder?
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 02:46   #20 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Snaxx
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-31785 Hameln
Alter: 27
Beiträge: 2.221
Realname: Swen
Bilder: 106
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 236 Danke für 219 Posts
Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen 2727
Der Unterschied der Kolben ist der Kolbenboden das ist richtig. Der Kopf ist glaube ich gleich, außer dass der Racing Modular ist.
__________________



Kaum macht man's richtig, schon klappt's!
Snaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 12:29   #21 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Und welcher Kolben gehört in welchen Zylinder? Mein Kopf is ein Modularer
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 13:10   #22 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.148
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 391
Erhielt 370 Danke für 362 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Hast doch selbst geschrieben was du verbaut hast, und das ist so nicht richtig und deswegen "heulste"
Das haben dir andere ja auch schon gesagt.
Also ist deine Aufgabe jetzt das richtig zu stellen einen Anruf bei SA macht das auch.
Und dann läuft dein 17,5 Vergaser wenn er richtig abgestimmt ist auch vernünftig.

Kannst halt net irgendwas zusammen mischen wenns dann nicht passt hinter.
Wenn du auf die 15000 k willst ist mehr notwendig das zu erreichen.
Auspuff antrieb Kupplung Vergaser ect...

Ehrlich gesagt Biste von einem Rundkurs mOtor weit entfernt um das zu verdeutlichen.
Also überlege mal wie du künftig vorgehen möchtest.
Fakt ist so gehts nicht und eventuell brauchste etwas Hilfe dabei. die Kannste dir holen
Indem du dir überlegst was es für ein Setup werden soll.Und eins nachdem anderen machst.
Und eins nachdem anderen machst.
Musste auch für ein Rundkurs Motor Stück für Stück mich da ran tasten.
Lesen lesen Foren durch suchen mal bei shops angefragt und und.
Dann stimmt auch das Ergebnis am Ende und man kann Stolz auf sich sein.

Noch was zum Pott der ist nicht für den S6 Racing gedacht.
Musste schonnsowas wie ein r1200 sein oder Roost sehr wahrscheinlich musste dann noch was schweißen wenn es kein passenden Pott gibt für den Peugeot.
Gute Peugeot können vorne mithalten weil der Bauer sich damit befasst und Gedanken gemacht hat.
Eventuell kann dir Mtc etwas helfen weil die so was schon gemacht haben könnte aber etwas ins Geld gehen.

Geändert von deleeh (14.07.2014 um 13:14 Uhr)
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 13:20   #23 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Snaxx
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-31785 Hameln
Alter: 27
Beiträge: 2.221
Realname: Swen
Bilder: 106
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 236 Danke für 219 Posts
Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen 2727
MTC nimmt in der Regel keine Peugeot Aufträge an. Mit dem Stage6 Pro wurden auf einem S6R auf Peugeot schon fast 17PS erreicht, da liegt der Wurm im Moment nicht begraben.

MFG

Edit: Würmer begraben? Hm hatte schon bessere Ideen.
__________________



Kaum macht man's richtig, schon klappt's!

Geändert von Snaxx (14.07.2014 um 14:24 Uhr)
Snaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 14:34   #24 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
@deleeh: Das geht auch etwas freundlicher, ich bin kein Pfuschi-Pfuschi Kiddytuner.
Wir haben Sport pro MK2 auf nen Sym angepasst, nen Mina Pott spasseshalber auf Peu umgeschweißt....


Hier in der Umgebung ist noch kein Peu Motor annähernd an meine Leistung ranngekommen, trotzdem bin ich der Meinung dass mit dem Zylinder bei dem momentanen
Setup mehr gehen müsste. Was is is daran schwer zu kapieren?

Ich heul net rum weil der schlecht läuft, im Gegenteil, aber da sollte m.M.n einfach a bissla mehr gehn.

Besorg mir nen R1200 - umschweißen is kein Problem. Momentan gehts bei mir um Job,
Ausbildung, Führerschein etc. -> große Ausgaben für den Kübel gibts also demnächst mal net.
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 14:56   #25 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.148
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 391
Erhielt 370 Danke für 362 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Naja du wolltest doch anregungen und Verbesserungen.

Wenn der Sport pro pott läuft okay.
Ich würde ehrlich gesagt ein S 6 racing Kolben und Zylinderkopf nehmen gebraucht eventuell ausser den kolben.
Wahrscheinlich stimmt deine Verdichtung mit dem Mischmasch nicht.
Auch wenn er läuft sagst ja selber das er nicht optimal das tut.
Und eine Zündung und ovk wäre sicher auch nicht verkehrt.

Wenns finanziell eng ist dann ist vielleicht besser das Projekt kurzfristig aufs Eis legen bis es besser ist.
Und dann dort weiter machen wo aufgehört hast.

soviel zu verbesserungen und Anregungen.Mehr kannst im moment nicht machen.

Einen Pott gebraucht zu finden und den umschweissen wäre auch noch was.

Und es war nich böse gemeint mit dem Heulen.
Wenns so rüber kam Sorry Deutschland ist WELTMEISTER
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 15:39   #26 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Zitat:
Naja du wolltest doch anregungen und Verbesserungen.
Und dafür bin ich offen und dankbar


Habs etz endlich geschafft des Video von heut hochzuladen:

https://www.youtube.com/watch?v=Tos6sSTMkd8

Vom Bauchgefühl her fehlt ihm n bissl Drehhzal,
undn tickn Drehmoment.

Sollte mit nem größeren Gaser besser werden denk ich mal,
Mit leichteren Variorollen dreht er einfach nur höher, kommt aber auch net mehr,
von der Kupplung her müsste es passen. Zündkerzenbild is rehbraun,
also mitn 17,5er wird er scho net hobs gehn.
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro

Geändert von Speedfight205 (14.07.2014 um 15:43 Uhr)
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 17:42   #27 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Snaxx
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-31785 Hameln
Alter: 27
Beiträge: 2.221
Realname: Swen
Bilder: 106
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 236 Danke für 219 Posts
Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen 2727
"Das Video ist privat."
__________________



Kaum macht man's richtig, schon klappt's!
Snaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 18:09   #28 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
schau mal obs jetz geht

https://www.youtube.com/watch?v=Tos6sSTMkd8
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 19:54   #29 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Nightfalcon
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: DE-41844 Wegberg
Beiträge: 1.539
Bilder: 15
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 95 Danke für 91 Posts
Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft 1919
Hört sich an wie nen 50er mit Sport Pott Da kommt ja mal garnichts..
__________________
Schaut mal bei meinem Projekt vorbei

http://www.scootertuning.de/project-...12-2013-a.html
Nightfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 21:58   #30 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Was hast du den geraucht?
Soll ich mal meinen Straßenspeedy filmen? Da is alles Ori nur Sportpott
drauf dann haste mal an Vergleich.

1. Das ist kein hochdrehender Pia Zylinder drauf angepasst

2. Da is ein Stage6 Pro Pott drauf und kein Roost P70, C21 oder R1200.


Dass des ding mit dem Pott und nem 17,5er ka DRehzahlschleuder is weiß ich auch,
für nen Peu Motor trotzdem net schlecht.
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro

Geändert von Speedfight205 (14.07.2014 um 22:01 Uhr)
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
s6r
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stage6 Racing kühlung geht nicht... Huelsi Piaggio-Motoren - Vergaser 2 05.07.2011 18:40
Stage6 racing zip geht aus wenn warm Gilera RUNNNER Piaggio-Motoren - Vergaser 13 22.01.2009 18:22
Stage6 racing 12mm - Warum so schlechte Verarbeitung ??SA soll sich dringend melden wo599ba Fragen an Scooter-Attack 14 25.04.2006 00:46
stage6 racing un nix geht ? ? ? heboherbscht Piaggio-Motoren - Vergaser 0 26.03.2006 22:26
stage6 racing geht am start net warum? extremTuner Minarelli-Motoren - Vergaser 7 22.04.2005 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.