Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2014, 19:10   #46 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Optikman
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: DE-51789 Lindlar
Alter: 35
Beiträge: 3.027
Bilder: 84
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 235 Danke für 168 Posts
Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen 102102
Auf deinem Setup keiner der beiden. Da würd ich lieber zum S6Pro Pott raten.

MfG
__________________
Ach du SCHEIßE ... meine Pizza ist ja fertig.

Hier gehts zu meinem Projekt: http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=339010
Optikman ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 20.07.2014, 20:43   #47 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Und da is der Beweis für einfach mal sinnlos was geposet...^^

DER STAGE6 PRO IST SCHON DRAUF!



Was meint ihr? 21er PWK is in Arbeit,
ich tendiere zum Metrakit SP an den komm ich wenns gut läuft relativ günsig rann.
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 21:29   #48 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Snaxx
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-31785 Hameln
Alter: 27
Beiträge: 2.221
Realname: Swen
Bilder: 106
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 236 Danke für 219 Posts
Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen 2727
Warum sinnlos? Weil er dich davor bewahrt einen Auspuff zu kaufen der noch weniger Leistung hat?
__________________



Kaum macht man's richtig, schon klappt's!
Snaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 23:23   #49 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Ich gehe mal davon aus dass der Pott für die Metrakit SP Zylinder konstruiert wurde,
des sind ja net grad Sportzylinder...
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 00:07   #50 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.148
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 391
Erhielt 370 Danke für 362 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Ich habe ehrlich gesagt gross keine Ahnung von Auspuff umschweissen.
Ich weiss nur das es nicht so einfach ist und einiges beachtet werden muss.
Auf der Facebook Seite von Stage 6 ist ein Prototyp Pott R 1200 wo der Zylinder noch mehr drückt als der replica.
Schau mal nach.

Wenn ich jetzt n Pott umschweissen müsste denke ich würde den Reso Körper nehmen von einem Peugot.Also Flansch Aufnahme das er Fixiert werden kann an den Zylinder, dann den gebogenen Winkel anschliessend was nehmen von einem Stehender Minarelli Zylinder Auspuff und das zusammen schweißen.
Schau mal auf der Polini Seite wo Sie diese Nachbau pötte Vorstellen.
Ich würde jetzt sagen das der Peugeot und Mina für Stehender Zylinder FAST identisch sind .
Und da würde ich mich orientieren.
So mal als Idee in den Raum geworfen jetzt.
Würde ich das Hinter teil vom Mina Pott zusammen schweißen mit dem vorderen Teil vom Peugeot.
Wäre sicher ne Idee wert.und ein Versuch.

Bin wie gesagt kein Fachmann in pötte schweissen.
Die beste Hilfe bekommste bei Tuningschmieden denke ich die selbst mal sowas gemacht haben eventuell DN Performance Schweißt Pötte
Und selbst halt was probieren sofern man die Kenntnisse hat.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 10:56   #51 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Snaxx
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-31785 Hameln
Alter: 27
Beiträge: 2.221
Realname: Swen
Bilder: 106
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 236 Danke für 219 Posts
Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen 2727
Der Pro reicht halt einfach und man muss mal in anderen Bereichen nachhelfen.
Umschweißen ist im FAQ erklärt, gibt aber auch noch etwas andere Methoden.

Gruß
__________________



Kaum macht man's richtig, schon klappt's!
Snaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 11:00   #52 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Was denn für Bereiche ?!?

21er is in Arbeit, S6R mit flachem Kolben und modularem Kopf is drauf, Stage6 Pro Pott auch.

Also wenn hier jemand meint der Kübel dreht wie ein Sack Nüsse dann liegts definitiv an Pott und Vergaser.

Ich kann ihn mit leichteren Gewichten schon drehen lassen wie doof, aber
da kommt dann halt garnix mehr an Leistung.
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 11:06   #53 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.148
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 391
Erhielt 370 Danke für 362 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Schön das der Vergaser in Arbeit ist.
Nochmal kurz zum Pott sofern der Roost RS 5 bei Peugeot überzeugt würde ich den bei Gelegenheit kaufen,der läuft auf dem Racing aufjedenfall.und bestimmt besser als der replica.

Dann haste schon mal ne gute Basis Das Zylinder mit dem Pott und Vergaser harmonieren werden.
Als letztes würde ich in den Antrieb investieren.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 11:14   #54 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Zitat:
Nochmal kurz zum Pott sofern der Roost RS 5 bei Peugeot überzeugt würde ich den bei Gelegenheit kaufen,der läuft auf dem Racing aufjedenfall.und bestimmt besser als der replica.
Wer redet denn hier von Replica? Des Pro Paprika Gschmarri fahr ich ich net sondern den Stage6 Pro /Athena Racing wie auch immer...

Schade dass die Roost Pötte so teuer sind....
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 12:42   #55 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Snaxx
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-31785 Hameln
Alter: 27
Beiträge: 2.221
Realname: Swen
Bilder: 106
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 236 Danke für 219 Posts
Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen 2727
Zitat:
Zitat von Speedfight205 Beitrag anzeigen
Was denn für Bereiche ?!?
Antrieb auf Vordermann bringen(Glocke, Riemen und Wandler) den Vergaser drauf bauen und vernünftig abstimmen.
__________________



Kaum macht man's richtig, schon klappt's!
Snaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 16:56   #56 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Optikman
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: DE-51789 Lindlar
Alter: 35
Beiträge: 3.027
Bilder: 84
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 235 Danke für 168 Posts
Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen 102102
Wat willst du mit nem Metrakit SP?

Mit nem S6R und nem S6 Pro Pott kommst du auch an Leistungen über 17PS locker, wenn das Setup richtig passt. Das passt bei dir aber bislang überhaupt nicht, wie du ja selber festgestellt hast.

Und nen MHR Team Pott spielt nochmal in ner völlig anderen Liga. Ich weiß nicht genau wie qualifiziert meine Empfehlungen sind, aber ich kenne die Auspuffanlagen alle sehr gut und habe in dem Bereich nen bissl Erfahrung.

Und für solche Auspuffanlagen musst du schon ganz andere Sachen auffahren, als das was du vor hast.

Und diese ganzen Krümmerumschweiß-Geschichten schnell wieder vergessen. Wenn Pia Anlage, dann den Auspuff so lassen und nur die Winkel-Führung des Krümmers verändern. Nie etwas extra dranschweißen oder von anderen Pötten umschweißen. Verändert die gesamte Resonanz und am Ende hast du ne Luftpumpe.

Also, wieso unsinnig Geld heraus werfen, wenn das was man hat, doch ne gute Basis ist und sich daraus was machen lässt. Auch diese blöden Kommentare hier zu den ganzen Vergaserarten. In meinen Augen sind die D-Slide Vergaser fast alle Müll (PWK). Z.b. sind die normalen Dellorto PHBG Vergaser sicher nicht so spektakulär wie ein PWK, ich würde aber jeden 21er PHBG Dellorto nem 21er Keihin PWK vorziehen. Die laufen wenigstens konstant und sauber. Egal ob S6 PWK, Keihin oder Hebo Keihin. Von allen war ich nie überzeugt. Mikuni TM Baureihe, Dellorto PHBG oder VHST (oder eben die Exoten unter denen ja auch sehr geile Vergaser sind). Kosten eben etwas mehr, aber das hat auch seinen Grund.

MfG
__________________
Ach du SCHEIßE ... meine Pizza ist ja fertig.

Hier gehts zu meinem Projekt: http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=339010
Optikman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 23:05   #57 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Servus,

so läuft er momentan:



Is halt schwierig bei der Leistung so zu fahren, dass man des Handy gleichzeitig
noch festhalten kann.

Läuft aber schon ganz ordentlich mit dem dem 21er...

Demnächst kommt neuer Riemen, Mofo R Riemenscheibe (ebenfalls Alu aber mit Kühlschaufeln) und vllt. ne neue Sportvario da die Multivar scho a bissl mitgenommen ausschaut.

Zylinder wird an den Überströmern dem Block angepasst und der Auslass noch poliert,
sowie nen neuen Kolbenring kriegt er.

Von daher bin ich guter Dinge
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro

Geändert von Speedfight205 (05.10.2014 um 23:11 Uhr)
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 15:12   #58 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Das er net ging wie ich des Wollte lag übrigens an der Ori-Zündanlage,
die kommt mit nem S6 Racing einfach net klar, Zündzeitpunkt, Masse etc.

Mit nem Italkit innenrotor schaut die Sache ganz anders aus,
momentan is 21er PHBG drauf, kommt aber definitiv ein 24er PWK drauf.
Pott kommt auch nochmal was anderes.
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 19:25   #59 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Jog R 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Mephisto-FzR
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-21684 Agathenburg
Alter: 33
Beiträge: 2.065
Realname: Sascha
Bilder: 49
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 77 Danke für 75 Posts
Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft 1414
Totaler Quatsch dass die ori zündung da nicht mitkommt.

War vor 2Jahren den stage6 racing mit r1200 gefahren.
Malossi ork
S6 rt 24
s6 v force mmb
S6 12mm hpc

Hatte eine ngk br9es
Und sogar ori zündspule mit nkg zündstecker

Hatte gar keine probleme damit und mit dem r1200 drehte die karre bis 13200 beim ausdrehen

Auch die originale wapu mit ssp wapuaufsatz ging top

Gesendet von meinem Gameboy mit Tapatalk 2
__________________
http://www.scootertuning.de/project-corner/561085-rossi-aerox-wiederaufbau-streetprojekt.html
Mephisto-FzR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 17:40   #60 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Wenn ich des scho wieder höre!!!

Es geht hier um nen Speedfight Block,
nix Aerox, Piaggio oder sonstigen schrott.

Geht des mal in eure Hirne rein?
Schreibt lieber garnix wenn ihr als vergleich nur
an lumperden Aerox habt..

Fakt is: Seit der Innenrotor dinne is drückt die Karre beachtlich.
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
s6r
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stage6 Racing kühlung geht nicht... Huelsi Piaggio-Motoren - Vergaser 2 05.07.2011 18:40
Stage6 racing zip geht aus wenn warm Gilera RUNNNER Piaggio-Motoren - Vergaser 13 22.01.2009 18:22
Stage6 racing 12mm - Warum so schlechte Verarbeitung ??SA soll sich dringend melden wo599ba Fragen an Scooter-Attack 14 25.04.2006 00:46
stage6 racing un nix geht ? ? ? heboherbscht Piaggio-Motoren - Vergaser 0 26.03.2006 22:26
stage6 racing geht am start net warum? extremTuner Minarelli-Motoren - Vergaser 7 22.04.2005 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.