SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community

SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community (/forum/)
-   Peugeot-Motoren - Vergaser (https://www.scootertuning.de/peugeot-motoren-vergaser/)
-   -   Stage6 Racing geht net wie er soll (https://www.scootertuning.de/peugeot-motoren-vergaser/562233-stage6-racing-geht-net.html)

Speedfight205 09.07.2014 23:42

Stage6 Racing geht net wie er soll
 
Servus,

habe heut meinen S6R erhalten,
leider nur der blanke Zylinder.

Eingebaut mit Sport pro Kolben (flacher Kolbenboden) und Sport pro Kopf (Modular),
funktioniert sogar, fehlt aber eine zusätzliche Fußdichtung, da der Kolben ganz leicht am Kopf anstößst.

Trotzdem mal ne Runde gedreht, kurz eingefahren und mal Vollgas.
Irgendwie hab ich mehr erwartet vom S6R, der geht nur minimal besser wie der Sport pro.
Is des normal?

Ich hol die Tage ne weitere Fußdichtung und stimmbissl ab, aber auch so sollte der scho a gutes Stück besser gehn wie der Sport pro...

Laufbahn vom S6R is wie neu

Restliches Setup:

- Stage6 Racing
- Doppler Welle
- Stage6 Pro Pott
- Stage6 Einlassystem mit Viton Membranblock
- Dello 17,5
- Multivar
-Stage6 Riemenscheibe
- Mofo Evo Kupplung


Jemand Vorschläge oder Anregungen für mich?

Optikman 10.07.2014 00:06

1. Wie kommt man denn auf die Idee ne "Runde zu drehen" wenn man weiß, das der Kolben an den Kopf kommt. lass den mal warm werden, dann laufen da ganz andere Sachen beschissen.

2. Einfach Zylinder drauf bauen ohne abzustimmen macht recht wenig Sinn.

3. Pro Kolben ist auch mit dem S6R Kopf gut fahrbar, die Kombination sollte keine Probleme darstellen, wenn alles passt. Aber nen 17,5er vergaser ist auch bissl unterdimensioniert, meinste nicht ??

MfG

Speedfight205 10.07.2014 00:12

Servus,

gibts den Sport pro Kopf überhaupt in Modularer Ausführung?
Hab den mal einzeln bei nem Kumpel gekauft.

Trotz unabgestimmt müsste sich mehr Leistung zeigen wie beim Sport pro...

Klar is 17,5 ned des wahre für diesen Zylinder,
Bis ich was größeres hab muss es aber gehn.

[email protected] 10.07.2014 03:01

Zitat:

Zitat von Speedfight205 (Beitrag 4249752)
Servus,

gibts den Sport pro Kopf überhaupt in Modularer Ausführung?
Hab den mal einzeln bei nem Kumpel gekauft.

Trotz unabgestimmt müsste sich mehr Leistung zeigen wie beim Sport pro...

Klar is 17,5 ned des wahre für diesen Zylinder,
Bis ich was größeres hab muss es aber gehn.

Kurze frage wie kannst du fahren wenn du genau weißt das der Kolben bis oben an Zylinderkopfstößt???
Da muss einen doch klar werden das da irgenwas nicht passt !
Entweder Kolben oder du hast die Q. nicht richtig eingestellt und dann fahrt man nicht weil man sonst einen Motorschaden riskiert.
Und ein 17,5er Vergaser ist viel zu klein da wird der Zylinder viel zu warm weil da keine Zylinder Kühlung gewährleistet ist.

Hier gibts doch so viel Leute warum fragst du uns nicht erstmal bevor du was machst ?
Das kostet nix ... aber der Zylinder schon mal die erst mal gedanken das nächste mal :)

mfg Alex

Chris525 10.07.2014 05:14

Mitm 17,5er geht das schon, sofern man nicht die Kiste bei Vollgas auf Rehbraun abstimmt sondern nen paar Nummern höher geht (Sollte man bei Rundschiebern generell machen wenn man lange Vollgas fährt).
Das jemand mitm Kolben ne Runde dreht der am Kopf anstößt hab ich auch noch nicht gehört :D Da freuen sich Lager und Pleul doch erst richtig ^^
Lass die Kiste stehen bis du Fußdichtungen hast und stell den Zyl. auf ne 0,6mm Qk ein, kannst nur hoffen das Pleul, Lager, Kolben und co. davon keinen Schaden bekommen haben, würd aber fast drauf wetten ^^

Speedfight205 10.07.2014 12:17

Klappern is beseitigt,
wie gesagt der is so leicht angestoßen dass der Kolben netmal spuren hat,
wenns schlimmer wär, wär ich freilich ka Runde gefahren.

Trotzdem etz is es a bissl bisser, aber die Leistung und die Leistungsdrehzahl is nur geringfügig höher, als beim Sport pro.

Ich werd noch a bissl abstimmen, vom Vergaser her passt es soweit,
auch wenn der 17,5er bissl unterdimensioniert is.

Ich hab noch nen Dello 24 PHBE hier liegen,
da fehlt mir aber grad die Anschlussmöglichkeit am Einlasssystem...

Vom Pott her: Taugt der S6 Pro auf dem Zylinder oder gibts da was was besser auf nem Standart S6R läuft?

Snaxx 10.07.2014 13:56

Sport Pro Pott reicht für 15PS+ mitm S6R

Speedfight205 10.07.2014 14:04

OK,

die Kiste soll Rundkurstauglich sein, und kein DSSC Sprinter.

Was empfiehlt ihr Dello PHBG 21 oder OKO PWK 21, 42?

Des Geld für ne Innenrotorzündung hab ich momentan schlicht und ergreifend net,
von daher muss der Motor erstmal mit ori Zündung auskommen.

Ich fah momentan ne komplett offene Ori CDI, bring ne Malossi oder Stage6 CDI
überhaupt was oder sind des mal wieder Schönredungen von diversen Shops?

Snaxx 10.07.2014 14:08

Den Dello.
CDI bringt nix wenn deine schon offen ist.

Speedfight205 10.07.2014 14:21

Why den Dello?

Die PWK´s würd ich günstiger und eine Nummer größer bekommen.

Zumal das Ansprechverhalten echt enorm besser is bei den Dingern,
Kumpel hat nen 21er PWK auf Rox des Ansprechverhalten kann man net
mit Motoren mit Rundschiebern vergleichen.

Chris525 10.07.2014 15:04

Bei Rundkurs nimmt man Rundschieber bis 21mm, zum Hauptteil weil die Reglements das vorschreiben. Wenn ne Spaßkiste haben willst kannst auch den PWK nehmen, aber da kann ich dir nicht sagen was für Rundkurs besser ist ^^

Kaesebrot 10.07.2014 16:07

Ich glaube du machst eh was du möchtest oder? :D

Die jungs haben doch alles gesagt... Q. richtig einstellen .. vergaser größer welcher musst du entscheiden. wir können dir nur tipps geben. wenn der dir nicht hoch genug dreht hm.. mal an gewichte gedacht?

Speedfight205 10.07.2014 22:24

Natürlich mach ich was ich möchte - wenn des keiner tut wären nicht so Peugeot Monster wie die R/T Speedy und Co. rausgekommen ;)

Aber auf so freiem Fahren wie Sawe is PWK ja auch erlaubt soviel ich weiß.

Er dreht scho bissl höher wie der Sport pro, gut Bums is a dahinter,
aber ich hätt ehrlich gesagt wesentlich mehr erwartet.

Ja ich spiel morgen mal mit Vario und Kupplung a weng rum,
dann poste ich mal die Ergebnisse.

Speedfighter28 11.07.2014 00:12

Der Racing braucht richtig drehzahl... und vergaser würde ich 21er nehmen

Speedfight205 11.07.2014 14:33

Hast du das selbst testen können?

Der Kübel hat für nen stehenden Motor ordentlich Drehzahl,
hatte er mitn Sport pro aber auch schon.

Heut experementier ich mal a weng rum mal sehn was sich ergibt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.