Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2014, 23:42   #1 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Stage6 Racing geht net wie er soll

Servus,

habe heut meinen S6R erhalten,
leider nur der blanke Zylinder.

Eingebaut mit Sport pro Kolben (flacher Kolbenboden) und Sport pro Kopf (Modular),
funktioniert sogar, fehlt aber eine zusätzliche Fußdichtung, da der Kolben ganz leicht am Kopf anstößst.

Trotzdem mal ne Runde gedreht, kurz eingefahren und mal Vollgas.
Irgendwie hab ich mehr erwartet vom S6R, der geht nur minimal besser wie der Sport pro.
Is des normal?

Ich hol die Tage ne weitere Fußdichtung und stimmbissl ab, aber auch so sollte der scho a gutes Stück besser gehn wie der Sport pro...

Laufbahn vom S6R is wie neu

Restliches Setup:

- Stage6 Racing
- Doppler Welle
- Stage6 Pro Pott
- Stage6 Einlassystem mit Viton Membranblock
- Dello 17,5
- Multivar
-Stage6 Riemenscheibe
- Mofo Evo Kupplung


Jemand Vorschläge oder Anregungen für mich?
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 10.07.2014, 00:06   #2 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Optikman
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: DE-51789 Lindlar
Alter: 35
Beiträge: 3.027
Bilder: 84
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 235 Danke für 168 Posts
Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen Optikman genießt hohes Ansehen 102102
1. Wie kommt man denn auf die Idee ne "Runde zu drehen" wenn man weiß, das der Kolben an den Kopf kommt. lass den mal warm werden, dann laufen da ganz andere Sachen beschissen.

2. Einfach Zylinder drauf bauen ohne abzustimmen macht recht wenig Sinn.

3. Pro Kolben ist auch mit dem S6R Kopf gut fahrbar, die Kombination sollte keine Probleme darstellen, wenn alles passt. Aber nen 17,5er vergaser ist auch bissl unterdimensioniert, meinste nicht ??

MfG
__________________
Ach du SCHEIßE ... meine Pizza ist ja fertig.

Hier gehts zu meinem Projekt: http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=339010
Optikman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 00:12   #3 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Servus,

gibts den Sport pro Kopf überhaupt in Modularer Ausführung?
Hab den mal einzeln bei nem Kumpel gekauft.

Trotz unabgestimmt müsste sich mehr Leistung zeigen wie beim Sport pro...

Klar is 17,5 ned des wahre für diesen Zylinder,
Bis ich was größeres hab muss es aber gehn.
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 03:01   #4 (permalink)
Member
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Mechaniker@70cc
 
Registriert seit: May 2012
Ort: DE-35794 Mengerskirchen
Alter: 37
Beiträge: 282
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 5 Posts
Mechaniker@70cc wird schon bald berühmt werden Mechaniker@70cc wird schon bald berühmt werden 00
Zitat:
Zitat von Speedfight205 Beitrag anzeigen
Servus,

gibts den Sport pro Kopf überhaupt in Modularer Ausführung?
Hab den mal einzeln bei nem Kumpel gekauft.

Trotz unabgestimmt müsste sich mehr Leistung zeigen wie beim Sport pro...

Klar is 17,5 ned des wahre für diesen Zylinder,
Bis ich was größeres hab muss es aber gehn.
Kurze frage wie kannst du fahren wenn du genau weißt das der Kolben bis oben an Zylinderkopfstößt???
Da muss einen doch klar werden das da irgenwas nicht passt !
Entweder Kolben oder du hast die Q. nicht richtig eingestellt und dann fahrt man nicht weil man sonst einen Motorschaden riskiert.
Und ein 17,5er Vergaser ist viel zu klein da wird der Zylinder viel zu warm weil da keine Zylinder Kühlung gewährleistet ist.

Hier gibts doch so viel Leute warum fragst du uns nicht erstmal bevor du was machst ?
Das kostet nix ... aber der Zylinder schon mal die erst mal gedanken das nächste mal

mfg Alex
__________________
Mein Scooter zieht bei 170 Leicht nach Links
Mechaniker@70cc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 05:14   #5 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Chris525 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Mitm 17,5er geht das schon, sofern man nicht die Kiste bei Vollgas auf Rehbraun abstimmt sondern nen paar Nummern höher geht (Sollte man bei Rundschiebern generell machen wenn man lange Vollgas fährt).
Das jemand mitm Kolben ne Runde dreht der am Kopf anstößt hab ich auch noch nicht gehört Da freuen sich Lager und Pleul doch erst richtig ^^
Lass die Kiste stehen bis du Fußdichtungen hast und stell den Zyl. auf ne 0,6mm Qk ein, kannst nur hoffen das Pleul, Lager, Kolben und co. davon keinen Schaden bekommen haben, würd aber fast drauf wetten ^^
__________________
Lieber schrauben als fahren :3
Chris525 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 12:17   #6 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Klappern is beseitigt,
wie gesagt der is so leicht angestoßen dass der Kolben netmal spuren hat,
wenns schlimmer wär, wär ich freilich ka Runde gefahren.

Trotzdem etz is es a bissl bisser, aber die Leistung und die Leistungsdrehzahl is nur geringfügig höher, als beim Sport pro.

Ich werd noch a bissl abstimmen, vom Vergaser her passt es soweit,
auch wenn der 17,5er bissl unterdimensioniert is.

Ich hab noch nen Dello 24 PHBE hier liegen,
da fehlt mir aber grad die Anschlussmöglichkeit am Einlasssystem...

Vom Pott her: Taugt der S6 Pro auf dem Zylinder oder gibts da was was besser auf nem Standart S6R läuft?
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 13:56   #7 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Snaxx
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-31785 Hameln
Alter: 27
Beiträge: 2.221
Realname: Swen
Bilder: 106
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 236 Danke für 219 Posts
Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen 2727
Sport Pro Pott reicht für 15PS+ mitm S6R
__________________



Kaum macht man's richtig, schon klappt's!
Snaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 14:04   #8 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
OK,

die Kiste soll Rundkurstauglich sein, und kein DSSC Sprinter.

Was empfiehlt ihr Dello PHBG 21 oder OKO PWK 21, 42?

Des Geld für ne Innenrotorzündung hab ich momentan schlicht und ergreifend net,
von daher muss der Motor erstmal mit ori Zündung auskommen.

Ich fah momentan ne komplett offene Ori CDI, bring ne Malossi oder Stage6 CDI
überhaupt was oder sind des mal wieder Schönredungen von diversen Shops?
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 14:08   #9 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Snaxx
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-31785 Hameln
Alter: 27
Beiträge: 2.221
Realname: Swen
Bilder: 106
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 236 Danke für 219 Posts
Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen 2727
Den Dello.
CDI bringt nix wenn deine schon offen ist.
__________________



Kaum macht man's richtig, schon klappt's!
Snaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 14:21   #10 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Why den Dello?

Die PWK´s würd ich günstiger und eine Nummer größer bekommen.

Zumal das Ansprechverhalten echt enorm besser is bei den Dingern,
Kumpel hat nen 21er PWK auf Rox des Ansprechverhalten kann man net
mit Motoren mit Rundschiebern vergleichen.
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 15:04   #11 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Chris525 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Bei Rundkurs nimmt man Rundschieber bis 21mm, zum Hauptteil weil die Reglements das vorschreiben. Wenn ne Spaßkiste haben willst kannst auch den PWK nehmen, aber da kann ich dir nicht sagen was für Rundkurs besser ist ^^
__________________
Lieber schrauben als fahren :3
Chris525 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 16:07   #12 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
 
Registriert seit: Jan 2009
Alter: 98
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
Kaesebrot wird schon bald berühmt werden 00
Ich glaube du machst eh was du möchtest oder?

Die jungs haben doch alles gesagt... Q. richtig einstellen .. vergaser größer welcher musst du entscheiden. wir können dir nur tipps geben. wenn der dir nicht hoch genug dreht hm.. mal an gewichte gedacht?
Kaesebrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 22:24   #13 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Natürlich mach ich was ich möchte - wenn des keiner tut wären nicht so Peugeot Monster wie die R/T Speedy und Co. rausgekommen

Aber auf so freiem Fahren wie Sawe is PWK ja auch erlaubt soviel ich weiß.

Er dreht scho bissl höher wie der Sport pro, gut Bums is a dahinter,
aber ich hätt ehrlich gesagt wesentlich mehr erwartet.

Ja ich spiel morgen mal mit Vario und Kupplung a weng rum,
dann poste ich mal die Ergebnisse.
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 00:12   #14 (permalink)
Advanced Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Speedfighter28
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: DE-51588 Nümbrecht
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 16 Danke für 15 Posts
Speedfighter28 ist einfach richtig nett Speedfighter28 ist einfach richtig nett Speedfighter28 ist einfach richtig nett Speedfighter28 ist einfach richtig nett 88
Der Racing braucht richtig drehzahl... und vergaser würde ich 21er nehmen
Speedfighter28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 14:33   #15 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Hast du das selbst testen können?

Der Kübel hat für nen stehenden Motor ordentlich Drehzahl,
hatte er mitn Sport pro aber auch schon.

Heut experementier ich mal a weng rum mal sehn was sich ergibt...
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
s6r
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stage6 Racing kühlung geht nicht... Huelsi Piaggio-Motoren - Vergaser 2 05.07.2011 18:40
Stage6 racing zip geht aus wenn warm Gilera RUNNNER Piaggio-Motoren - Vergaser 13 22.01.2009 18:22
Stage6 racing 12mm - Warum so schlechte Verarbeitung ??SA soll sich dringend melden wo599ba Fragen an Scooter-Attack 14 25.04.2006 00:46
stage6 racing un nix geht ? ? ? heboherbscht Piaggio-Motoren - Vergaser 0 26.03.2006 22:26
stage6 racing geht am start net warum? extremTuner Minarelli-Motoren - Vergaser 7 22.04.2005 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.