Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2015, 18:10   #1 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: DE-26127 Oldenburg (Oldenburg)
Alter: 23
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pedro1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Abstimm Problem

Hallo,
Ich fahre derzeit den Airsal T6 70 Midrace auf einer Tecnigas RS II Auspuff Anlage mit einem 21er Dellorto Vergaser und einem Stage 6 Einlass-System. Die Zündkerze ist fast rehbraun und eigentlich gut abgestimmt, nun hab ich ein Problem beim abstimmen der Kupplung und zwar startet der Roller total lahm und fährt nur ca 40 km/h. Zur Abstimmung der Variomatik : Vario(Original): 3,5Gramm, Kupplung(Original): stage 6 Medium Gegendruckfeder mit gelben kupplungsfedern. Nun zu meiner Frage wie soll ich ihn ungefähr abstimmen. (ich bin echt am verzweifeln )
MFG
Pedro
Pedro1997 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 30.01.2015, 20:12   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Jog R 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Mephisto-FzR
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-21684 Agathenburg
Alter: 33
Beiträge: 2.065
Realname: Sascha
Bilder: 49
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 77 Danke für 75 Posts
Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft 1414
Klingt irgendwie nach einer Drossel.Ist der Auspuff gedrosselt oder cdi?
hast du mal geschaut ob bei vollgas also gaszug ganz aufreissen der schieber auch ganz oben ist?

Gesendet von meinem Gameboy mit Tapatalk 2
__________________
http://www.scootertuning.de/project-corner/561085-rossi-aerox-wiederaufbau-streetprojekt.html
Mephisto-FzR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 18:19   #3 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: DE-26127 Oldenburg (Oldenburg)
Alter: 23
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pedro1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Naja eher weniger hatte vorher den Dr Evo 70 drauf und der lief auch knapp 85
Ich glaube wohl da es ja ein midrace Zylinder ist und der nun auch mehr Drehzahl Brauch das meine original CDI das nicht mitmacht nur sicher bin ich mir da nicht :/
Und im Krümmer ist keine drossel drinne da habe ich schon geschaut der Schieber ist auch ganz oben :/

Geändert von Pedro1997 (31.01.2015 um 18:24 Uhr)
Pedro1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 18:52   #4 (permalink)
Member
Honda SFX 50
 
Benutzerbild von X-HONDA-SFX
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: DE-76863 Herxheim bei Landau/Pfalz
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 22 Danke für 22 Posts
X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick 88
Probier mal andere Gewichte aus leichte und schwere. Hast du die Vario auszentriert? Fahr das Teil mal einen Berg runter und schau ob der plötzlich über die 40 dreht und Leistung entwickelt

Was noch machen könntest ist dir eine Tuning CDI zu besorgen, nicht einfach nur eine offene sondern auch eine mit optimierter Zündkurve. Das wirkt sich dann als Chiptuning aus.
X-HONDA-SFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 19:03   #5 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Original Peugeot Speedfight CDI´s sind meistens auf 8000 U/min gedrosselt.
Unbedingt offene CDI kaufen!

So wird des nix^^

Variogewichte zwischen 6 und 7,5 g so ungefähr und Mittelharte Kupplungsfedern,
Gegendruckfeder Ori.


Probiers aus wie ich es gschrieben hab, ich wette, dann läuft er anständig.
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 19:09   #6 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: DE-26127 Oldenburg (Oldenburg)
Alter: 23
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pedro1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ok alles klar wird gemacht hab noch rote kupplungsfedern da von Malossi würden die gehen ?

Und wie meinst du auszentrieren? Das hab ich noch nie gehört
Mfg
Pedro1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 19:30   #7 (permalink)
Member
Honda SFX 50
 
Benutzerbild von X-HONDA-SFX
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: DE-76863 Herxheim bei Landau/Pfalz
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 22 Danke für 22 Posts
X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick X-HONDA-SFX ist ein Lichtblick 88
Ausgleichscheiben sind so kleine Unterlegscheiben die kommen zwischen Steigscheibe und Variobolzen. Im Prinzip gehts dadrum, dass der Keilriemen komplett unten in der Vario aufliegt und nicht erhöht in der Vario liegt.

"Hauptdrossel bei den neuen Rollermodellen ist bekannterweise die CDI bzw. Zündeinheit.
Um diese Drossel schnell und einfach zu umgehen, gibt es von StylePro die Racing Zündeinheit.
Die Zündkurve wurde so verbessert, dass der Roller untenrum mehr Power entwickelt sowie ein Plus ... in der Endgeschwindigkeit bekommt."
So eine CDI meinte ich zB. die nicht nur offen ist sondern auch eine bessere Zündkurve hat.

Geändert von X-HONDA-SFX (31.01.2015 um 19:39 Uhr)
X-HONDA-SFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 20:49   #8 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: DE-26127 Oldenburg (Oldenburg)
Alter: 23
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pedro1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Nee sind nicht drinne, neue CDI bestell ich gleich noch und wie gesagt sind die roten Kupplungsfedern in Ordnung mit der Originalen Gegendruckfeder?
Mfg
Pedro1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 14:55   #9 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Musst halt mal Googeln oder beim Hersteller erfragen bei wieviel umdrehungen die Einkuppeln.

Irgendwas von 6000 - 8000 sollteste beim einkuppeln erreichen.


Machs mal so wie ich oben geschrieben hab, rest sollte dann nurnoch feinabstimmung sein.
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 17:24   #10 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: DE-26127 Oldenburg (Oldenburg)
Alter: 23
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pedro1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Alles klar vielen Dank dir/euch ich Berichte wahrscheinlich schon heute Abend
Mfg
Pedro1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 20:58   #11 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: DE-26127 Oldenburg (Oldenburg)
Alter: 23
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pedro1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Vielen vielen Dank, er läuft jetzt ohne sich zu verschalten und zu verschlucken. Er dreht sauber hoch nur die endgeschwindigkeit liegt bei ca 65-70 und das kann ja nicht sein.
Mfg
Pedro1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 21:07   #12 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Snaxx
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-31785 Hameln
Alter: 27
Beiträge: 2.221
Realname: Swen
Bilder: 106
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 236 Danke für 219 Posts
Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen Snaxx genießt hohes Ansehen 2727
Welche Gewichte?
__________________



Kaum macht man's richtig, schon klappt's!
Snaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 23:48   #13 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: DE-26127 Oldenburg (Oldenburg)
Alter: 23
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pedro1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Moin,
Derzeit hab ich verbaut ich meine 7 Gramm
MFG
Pedro1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 18:39   #14 (permalink)
Advanced Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Speedfight205
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: DE-91085 Weisendorf
Alter: 24
Beiträge: 805
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 22 Posts
Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick Speedfight205 ist ein Lichtblick 55
Was hab ich gesagt

Jetz probierste, aber immer nur 1, mal mit Gewichten, Gegendruckfeder, Kupplungsfeder,
Riemen halt rum.

Ich empfehl dir aber immer nur 1 Sache zu verändern und test zu fahren,
sonst is dann irgendwo mal der Wurm drinne..
__________________
DG-Tuning
Setup: S6R Modular 70ccm, S6 Einlasssystem, R1200, 24er PWK, Italkit Iro
Speedfight205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 19:18   #15 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: DE-26127 Oldenburg (Oldenburg)
Alter: 23
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pedro1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Wie gesagt danke nochmal ich werde jetzt erstmal 5,5-6,6g Gewichte ausprobieren
Mfg
Pedro1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
abstimm problem Honda X8R-R Honda-Motoren - Vergaser 1 16.05.2010 21:46
abstimm problem HUDDI Minarelli-Motoren - Vergaser 5 25.05.2008 14:27
abstimm problem aeroxtreme Minarelli-Motoren - Vergaser 4 09.10.2007 20:56
Abstimm Problem Beaf Piaggio-Motoren - Vergaser 11 26.10.2006 15:51
Next R Abstimm Problem Sp33dy-Rid3r Peugeot-Motoren - Vergaser 6 10.07.2006 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.