Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2015, 13:02   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2015
Alter: 46
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedy tune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
loch im kolben

Hallo, habe ein problem mit meinem speedfight 3 iceblade und zwar habe ich das 2te mal ein loch km kolben nachdem er in der werkstatt war (habdn nur kolben gewechselt). Habe sm selben tag wie ich das erste mal ein loch im kolben hatte eine neue lichtmaschine vom hersteller tnt eingebaut weil die alte kaputt war weil lauter dreck in den raum von der lichtmaschine gegangen ist. Könnte das an der neuen lichtmaschine liegen? ( soll angeblich eine für meinen roller sein). Was ihr auch noch wissen solltet das ich die ori gewichte und kupplungsfedern wieder reingemacht hatte weil er mit dem leovinze tt besser zieht, hatte davor die mitgelieferten vom tt drin gab aber mit den ori sachen auch nie probleme. Könnte es auch am auspuff liegen. Die zündkerze ist die vorgegebene cr7eb von ngk.
Bitte um schnelle hilfe danke
Speedy tune ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 18.04.2015, 16:28   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
ZhongYu 50QT-5
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: DE-26655 Westerstede
Alter: 31
Beiträge: 1.854
Bilder: 18
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 182 Danke für 178 Posts
Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen 2525
Loch im kolben
zu heisse kerze
falsche oktanzahl
zu niedriger abstand von kolben und kopf
Falsche vergaser einstellung
Stehender-Pia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 18:52   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2015
Alter: 46
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedy tune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Kann das an der lichtmaschine auch liegen?
Speedy tune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 19:20   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
ZhongYu 50QT-5
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: DE-26655 Westerstede
Alter: 31
Beiträge: 1.854
Bilder: 18
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 182 Danke für 178 Posts
Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen 2525
Nein es sei denn der zzp wurde geaebdert
Stehender-Pia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 00:02   #5 (permalink)
J2K
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 LC (wasser) (Bj.1994-1997)
 
Benutzerbild von J2K
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: AT-5121 Fucking
Alter: 31
Beiträge: 5.628
Realname: Jendrik
Projektblog-Einträge: 3
Bilder: 36
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 154 Danke für 139 Posts
J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen 142142
Zu wenig Oktan kenne ich nur in Verbindung mit zu geringem Abstand Kopf/Kolben... das kündigt sich deutlich an.
Wenn sich niemand am Vergaser zu schaffen gemacht hat und du das erste Loch schon mit der originalen Zündung hattest, würde ich zuerst die CDI verdächtigen und mal den Endschalldämpfer abnehmen, um zu gucken, ob in dem dünnem Rohr eine Verjüngung ist.
__________________

DING DONG Motherfucker, DING DONG
J2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 13:07   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2015
Alter: 46
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedy tune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich hate bei beiden löchern die neue lichtmaschine drin, ich habe nur die lichtmaschine eingebaut mehr nicht. Wie stellt man den zündzeitpunkt ein? Wir haben nur mal den vergaser gereinigt mehr nicht. Der roller lief ja immer super
Speedy tune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 18:53   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2015
Alter: 46
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedy tune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Kann es an der lichtmaschine liegen?
Speedy tune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 02:37   #8 (permalink)
J2K
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 LC (wasser) (Bj.1994-1997)
 
Benutzerbild von J2K
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: AT-5121 Fucking
Alter: 31
Beiträge: 5.628
Realname: Jendrik
Projektblog-Einträge: 3
Bilder: 36
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 154 Danke für 139 Posts
J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen 142142
Hat die Lichtmaschine, da wo du sie am Motor festschraubst, Langlöcher? Dann stellt man den Zündzeitpunkt durch verdrehen ein.
Wenn nicht, hast du wahrscheinlich ein Montagsprodukt erwischt.
__________________

DING DONG Motherfucker, DING DONG
J2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 10:46   #9 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.978
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 357
Erhielt 340 Danke für 332 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Eins verstehe ich hier nicht ganz.
Ist das jetzt ein Vergaser Motor oder Einspritzer?

Wenn es ein Vergaser Motor ist verstehe ich nicht warum man eine Cr7ep einbaut?
Selbst wenn es ein Einspritzer wäre ist die Kerze viel zu Heiss.
Die kerze hat auch nichts in einem VergaserMotor zu suchen.
Da kommt eine Ngk rein mit minimum 8er Wert am besten noch entstört.
also Ngk Br 8 es zbs

das das ganze gleich 2 mal passiert und noch von einer Werkstatt dann muss ich sagen das die keine Ahnung haben.

das ganze hat nichts mit dem Auspuff zu tun.ob der verjüngt ist oder ähnlichem.
Ein kenner anyliesiert genau warum ist es zum Motorschaden kam.

eine weitere Frage du hast den Roller gekauft bist gefahren was ist dann passiert als du den ersten Motorschaden hattest?
was hast du vorher daran gemacht oder machen lassen?
was ging plötzlich nimmer das du zbs in die Werkstatt musstest?

Wenn das ganze ein Fehler von der Werkstatt war dann würde ich mit denen mal n Wörtchen reden.
so geht das nicht selbst bei einer Garantie.
da würde ich direkt noch bei Peugot meldung machen.

Ich hatte schonmal n Fall da kam ein Kunde Privat zu mir mit seinem Sf2 und hatte Probleme damit.
Als ich den Variodeckel runter nahm traute ich meine Augen nicht.
An der Welle war das Gewinde kaputt wo die Riemenscheibe festhält.
und da ist doch tatsächlich geschweisst worden zuvor war er bei einem Peugot Händler in der Nähe!
Der Verkauft kein Peugot mehr sondern so Billig Roller aus china.


Hier mal noch auszug
http://www.sip-scootershop.com/de/pr...gk+cr7eb_cr7eb


http://www.ngk.com/product.aspx?zpid=9661
gehe da mal auf Fitment und dann auf Scooter, da steht das die eigentlich für ne 150cc Aprrillia ist.
Der Einsatzzweck ist meist relativ.Aber du hast da Definitiv ne Falsche Kerze drin.
Erstens durch den Wärmenwert und zweitens der Einsatzzweck.

Geändert von deleeh (25.04.2015 um 11:00 Uhr)
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 14:57   #10 (permalink)
J2K
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 LC (wasser) (Bj.1994-1997)
 
Benutzerbild von J2K
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: AT-5121 Fucking
Alter: 31
Beiträge: 5.628
Realname: Jendrik
Projektblog-Einträge: 3
Bilder: 36
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 154 Danke für 139 Posts
J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen 142142
So lange da kein "Kenner" am Motor herumgewerkelt hat, ist CR7EB richtig. Ebenso liefen die Vorgängermodelle, wie viele andere 50cm³ Roller mit einem 7er Wärmewert vom Band. Und wer hätte es gedacht, wenn man die Dinger original lässt, laufen die damit verdammt gut und lange.
Ebenso gab es auch schon ein paar Hobby-Wisenschaftler, die gelesen haben, dass man mit einer Hülse im Stinger die Abgastemperatur anheben kann, um dem Motor den letzten Schliff zu geben. Wenn man das aber bei einem fast originalen Motor macht und einfach mal das nächst beste Rohr nimmt, gibt das ebenfalls nette Löcher im Kolben.
Da er aber selbst schon geschrieben hat, dass es erst mit der neuen Lichtmaschine zu den Löchern gekommen ist, können wir wohl auf das CSI Team verzichten
__________________

DING DONG Motherfucker, DING DONG
J2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 18:52   #11 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2015
Alter: 46
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedy tune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Also nein es wurde nur der vergaser gereinigt, mehr nicht. Das loch bzw die löcher sind erst mit der lichtmaschine gekommen. Cr7eb war immer drin. Könnte das an dem auch liegen dass etwas am vergaser fehlt? Das erste und 2te loch ist beim hochfahren auf einen berg gekommen, da wo man dabei gemerkt hat das dir leistung abfällt. Die lichtmaschine wurde von mir einfach drauf gebaut ohne das irgendwas gemacht wurde. Ja die Werkstatt ist ein witz die haben mir den roller hingestellt und haben gesagt das sie nicht wissen an was das liegt und haben nur den kolben eingebaut. Der scooter lief ja vor der lichtmaschine immer super
Speedy tune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 22:14   #12 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.978
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 357
Erhielt 340 Danke für 332 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Ist die Lichtmaschine ein Orgjnalteil oder son billigteil?

Wenn dir die Werkstatt die ausgetauscht hat sollen Sie nochmal tauschen vielleicht stimmt was mit der nicht.wäre auch möglich.

Und vorallem würde ich mal mit peugot selbst mal anrufen vielleicht gibts ne Meldung über ein produktionsfehler oder ähnlichem oder können dir weiter helfen.

Wie ist das Kerzenbild eigentlich?
Aber ich finde du brauchst dann eher ne Ngk cp 8 bp statt die 7ner denke das die zu heiss ist die 8ter ist kälter und wäre für temperaturen wo jetzt sind besser als ne 7 ner wo eher für Wintertemperaturen sind.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 01:55   #13 (permalink)
J2K
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 LC (wasser) (Bj.1994-1997)
 
Benutzerbild von J2K
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: AT-5121 Fucking
Alter: 31
Beiträge: 5.628
Realname: Jendrik
Projektblog-Einträge: 3
Bilder: 36
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 154 Danke für 139 Posts
J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen 142142
@ deleeh
Zitat:
Zitat von Speedy tune Beitrag anzeigen
Hallo,
hatte eine neue lichtmaschine vom hersteller tnt eingebaut weil die alte kaputt war
Zweite bzw. dritte Zeile im Startbeitrag
Da man die anscheinend nicht verdrehen kann, hast du wahrscheinlich ein Montagsprodukt erwischt.
__________________

DING DONG Motherfucker, DING DONG
J2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 14:39   #14 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2015
Alter: 46
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedy tune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
also die lichtmaschine ist von tnt für 28 euro. Muss man da den zündzeitpunkt auch beim tausch einstellen? Wenn ja wie macht man das?
Speedy tune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 17:40   #15 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.978
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 357
Erhielt 340 Danke für 332 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Schmeiss die Tnt raus und kaufe dir das Original Ersatzteil von Peugot als Lichtmaschine.
So Billig Lichtmaschinen verursachen probleme.

Hatte bei meinem auch mal probiert für 30 Euro, angeschlossen lief auch nur konntest den Motor nicht abschalten wenn den Schlüssel umgedreht hast.
Das ding Zurück geschickt und Original gekauft dann war wieder gut.

Du brauchst bei der Standart Lichtmaschine nichts einstellen als Zündzeitpunkt.
wenn du jetzt zbs die Mvt Innenrotor zündung mit Lichtpol kaufst dann muss man den einstellen.

Dann wird dein Problem behoben sein.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kolben , loch , speedfight 3
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EURO II Loch in Kolben CPIStyla CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 10 02.02.2010 13:07
Loch im Kolben ... HouseTier Piaggio 125-180cc 17 23.11.2007 21:10
Loch im Kolben ItaloStyleZ93 Piaggio-Motoren - Vergaser 16 01.10.2007 23:54
Loch im Kolben?? !!Zip-Crew Piaggio-Motoren - Vergaser 5 03.03.2005 14:19
Loch im Kolben Der_Pate2k Fragen an Scooter-Attack 6 04.05.2004 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.