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Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

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Alt 14.06.2015, 20:13   #1 (permalink)
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kotek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
!HELP! Speedfight 2 neuen Zylinder bekommen nun keine Leistung mehr unten rum !HELP!

Hallo Community, habe folgendes Problem und zwar handelt es sich um meinen Peugeot Speedfight 2 ^^
- alle Drosseln sind entfernt. (außer Schnorchel Luffi)
- Tecnigas Pott drauf
- Vergaser standart jedoch 62 HD eingebaut.

nachdem der Zyl. schon über 10.000 km gelaufen hat wollte ich neuen drauf machen was an sich keine schlechte Idee war da dieser doch ziemlich viele Riefen etc. hatte...

Nun nachdem neuer Zyl. verbaut worden war und auch neue Variomatik (sah auch nicht besonders aus ^^) mit mitgelieferten 8,5 g Gewichten zog der kaum noch ab. ):
Also die alten serienmäßig 8 g Gewichte rein gemacht und bisschen besser, und ja ich weiß 8 g ist schon ne Menge iwie, so wie ich mich hier schon schlau gemacht hab (;
Kupplungsbeläge auch mal abgeschliffen weil die waren auch extrem glatt nun wieder rauer, man merkt schon das bisschen besser geworden ist aber nur minimal bis gar nicht. Auch Vergaser gereinigt und dabei gleich von 58 HD auf 62 HD gegangen, minimal besser geworden aber kein Vergleich zu davor mir fehlt der "kleine" Schub den der Roller brachte als der alte verriefte Zylinder drauf war weil Berge sind auch fast unmöglich gerade davor mit locker 50 kmh hoch nun wenn ich Glück hab 30...

nun die Überlegung bevor ich jetzt hunderte von Euros für Teile ausgeb die ich im Nachhinein nicht brauch, was soll ich bestenfalls tun weil alle Threads wo ich mich durchgelesen hab brachten mich iwie nicht weiter.

Ich danke für alle hilfreichen Tipps und dann bitte mit Grund wieso und welche Gewichte wohl optimal wären Problem ist ja oft bekannt iwie und ob evtl Kupplung gewechselt werden soll und halt wieso. Danke schonmal ^^
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Alt 15.06.2015, 00:21   #2 (permalink)
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Was für ein Zylinder ist der neue denn?
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Kaum macht man's richtig, schon klappt's!
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Alt 16.06.2015, 02:49   #3 (permalink)
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der neue ist auch wie der alte original 50 ccm halt darum wundert es mich halt das der danach kaum noch abzieht mir ist halt während der Fahrt beim alten Zylinder mal die Steigscheibe während der Fahrt abgegangen (Schraube nicht fest genug gezogen leider) nun aber fest drauf hab Kolbenblocker besorgt und fest gezogen doch zieht der neue Zylinder kaum am Berg muss teilweise like normal kinderscooter roller mit bein antreten wenn verstehst xD komisch halt....

Hab mir schon überlegt den RMS Sport 50 zu holen aber seh ich nicht ein sofern Problem auch anders behoben werden kann. MUSS JA IWIE KLAPPEN ZOG DAVOR JA AUCH RICHTIG KANN JA NICHT SEIN DAS NUR WEGEN RIEFEN UND ANPASSUNG MIT ZEIT DER ALTE ZYL. BESSER ZOG!?!?!?!

Geändert von kotek (16.06.2015 um 02:52 Uhr)
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Alt 16.06.2015, 06:41   #4 (permalink)
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michi00 ist einfach richtig nett michi00 ist einfach richtig nett michi00 ist einfach richtig nett michi00 ist einfach richtig nett michi00 ist einfach richtig nett 66
Schau nochmal nach der vario schraube ab ob alles da stimmt .Zylinder richtig Montiert....Hast du was am vergaser noch gemacht .....das er falsch Luft zieht
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Alt 16.06.2015, 07:07   #5 (permalink)
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Zündkerze auch mit getausch? Vielleicht hat die einen Weg nach ein und Ausbau.
Und sonst nochmal gucken ob beim Einbau Fehler passiert sind, kann ja jedem passieren das mal hier und da was übersieht.

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Alt 30.07.2015, 00:13   #6 (permalink)
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also alles ist richtig eingebaut worden am Vergaser ist halt lediglich ein Gewinde kaputt Richtung Ansaugstutzen dieses wurde aber mit Gegenmutter gelöst ist also auch fest soweit und war davor ja auch schon so geregelt worden. Alles soweit überprüft Gewichte nun 7 g anstatt 8 g drin bisschen besserer Anzug muss demnächst einfach mal 4-5 g Gewichte besorgen und so probieren, neuerdingst kommt auch ein klappern nach langer Fahrt unterm Sitz genauer kann ich leider nicht sagen denk aber ist Variokasten iwas am Kickstarter da mal dort ein Teil porös war und dann ausgebaut worden ist weil eh nur noch Einzelteile von herumgeflogen sind. Außerdem hat sich mittlerweile mein Temperaturfühler komplett verabschiedet durch den zu heißen Zylinder bevor neuer eingebaut worden ist, dadurch pfeift oder stöhnt der Roller nach langen Fahrten aus Richtung des Temperaturfühlers dachte beim ersten mal schon iwo schreit hier jemand XD mit Helm denkt man ja nicht das da iwas am Temp Fühler kreischt weil der blaue Adapter ist nämlich komplett abgegangen steckt nur noch Fühler im Kopf. Hoffe mal sind so mal genug Infos das mir gut weitergeholfen werden kann.
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Alt 30.07.2015, 00:20   #7 (permalink)
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Welches Gewinde ist defekt?
Würde denn mal alles mit bremsenreiniger absprühen um es auf falsch Luft zu prüfen.
Zündfunken mal nachgucken ob der vielleicht zu schwach aussieht.
Und die Temperaturfühler Geschichte hab ich nicht ganz verstanden, aber bei den Thema Kühlung sollte besser alles in Ordnung sein.

Achja und nicht vergessen:
Zylinder einfahren!

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Alt 04.08.2015, 00:32   #8 (permalink)
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Gewinde am Vergaser in Richtung Ansaugstutzen ist aber dicht, schon getestet. ja Zylinder wurde eingefahren versteht sich von selbst ^^
und Zündkerze ist noch selbe drauf wie auf dem andern Zylinder damals mal neue geholt entstört usw. also passende damit zog er ja auch gut... neuerdings klappert iwo iwas, total komisch kp wo es her kommt denk aber iwas locker an Welle für Kickstarter weil hab da mal kleine dicke Draht raus genommen weil in 2-3 Einzelstücken im Variokasten rumflog aber auch schon ewig her noch auf altem Zylinder da klapperte nix...
am Zylinderkopf ist doch der Fühler halt drauf und davon ist das blaue Teil komplett vom metallernen Teil was im Kopf steckt abgefallen weil ja alter mal zu heiß lief und dann einfach wackelig war. Kühlung wurde soweit auch neue Pumpe eingebaut und entlüftet etc. also alles was man halt machen muss, weil die Überhitzung mit altem Zylinder damals hat alles zerstört, Pumpe, Zylinder und alle Dichtungen. (Kam aber kein Wasser in Kurbelwelle, hatte ich einmal mit Malaguti damals nicht witzig sowas xD)

Was meinst zu Gewichten auf 4-5 g wechseln???

Geändert von kotek (04.08.2015 um 00:38 Uhr)
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speedfight 2 50 lc , speedfight abstimmprob. , speedfight variomatik , speedfight zylinder , verzweifelt
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