Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2015, 15:51   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2015
Alter: 40
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Findi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Peugeot Speedfight 2 will einfach nicht HILFE!

Hallo,

habe mir vor rund 2 Wochen einen gebrauchten Peugeot Speedfight 2, angeblich BJ 2002 und 7.000 km bei einer Privatperson gekauft.
Der Preis war für mich realistisch und nach einigem Verhandeln einigten wir uns nochmals 100 Euro unter der VHB.

Bei der Probefahrt lief der Roller top (sonst hätte ich ihn gar nicht gekauft), allerdings auf dem Heimweg (rd. 25 km) ging er mir 2x aus.
Dies bei voller Bergab-Fahrt.
Durch Kickstarter bekam ich ihn aber wieder an - bis er dann 5 km vor zu Hause aus und NICHT mehr anging.
Habe ihn dann die letzten km geschoben...

Dies habe ich dem Verkäufer mitgeteilt. Er sagte, dass ich das Fahrzeug "ohne jegliche Garantie" gekauft habe und er zwar zur Reparatur vorbeikommen könne, hierfür aber für die Fahrt und seine Tägigkeit Geld sehen will.

Nach Rücksprache mit einem Polizisten aus der Nachbarschaft sagte mir dieser, das ich hier wohl -mehr oder weniger- Pech gehabt hätte. Gerichtlich bzw. polizeilich sei es schwierig...


Daher habe ich begonnen, mich auf Fehlersuche zu begeben...

Als erstes fiel mir auf, dass die Ölleitung (insgesamt Ölfilter) mit einer Schraube abgedichtet und unter der Verkleidung versteckt war...


Dann haben wir noch folgende Teile ausgetauscht, die nach Kontrolle alle im A*** waren:

- Vergaser (war total verdreckt)
- Zylinder (total kaputt - wahrscheinlich durch die "ohne Öl-Fahrt" s. u.)
- Kupplung
- Variomatik
- Vario-Riemen

Nun springt er zwar wieder an, allerdings geht er nach einiger Zeit wieder aus und hat auch überhaupt keine Leistung (fährt ca. 30 km/h).

Dies hat sich sogar schon der freundliche ADAC-Mann angesehen... Dieser blies in den Tank und dann lief der Speedy für 2 km "normal" - dann wieder tot...

Nun werden wir noch den Tank ausbauen, säubern und auch den Benzinhahn austauschen...
Nach Test scheint aber die Membran zu funktionieren, dennoch kommt es mir so vor, als bekomme er keinen Sprit.

Kann mir jemand helfen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was kann noch sein?
Was tun?
So langsam gehen mir die Möglichkeiten aus, was noch gemacht werden kann / soll / muss, um das Ding wieder zum Laufen zu bringen.


Leider weiß ich nicht, wie ich Bilder hochladen kann - sonst würde ich das ganze Thema noch damit belegen...
Findi ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 10.09.2015, 23:17   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von Nightfalcon
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: DE-41844 Wegberg
Beiträge: 1.539
Bilder: 15
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 95 Danke für 91 Posts
Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft Nightfalcon hat eine strahlende Zukunft 1919
Ganz ehrlich, Garantie oder nicht. Ich würde zu dem Typen hinfahren und dem mal ordentlich die Meinung sagen.

Ob der jetzt die Gewährleistung dafür ausschließt oder nicht, ist vollkommen egal. Der kann nicht einfach einen Roller als ganz verkaufen, der nach 20 Kilometern einen Totalschaden hat. Dann war der auch schon vor dem Verkauf defekt. So einen Schaden verschweigen und dann so tuen wollen, dass man davon nichts gewusst haben soll ist wohl selbst als Laie schwer möglich

Wenn der nach kurzer Zeit wieder ausgeht, wirst du mit deiner Vermutung des Spritmangels wohl recht haben. Entweder sind die Schläuche nicht richtig angeschlossen oder undicht, oder der Benzinfilter im Tank sitzt zu, oder der Schwimmer hat ein Problem.
__________________
Schaut mal bei meinem Projekt vorbei

http://www.scootertuning.de/project-...12-2013-a.html
Nightfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 07:49   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2015
Alter: 40
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Findi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Tja "Tuner"...

vielen Dank für die Tipps.

Der Ärger gegen den Verkäufer ist bei mir natürlich auch groß - Vorsatz ist natürlich nicht auszuschliessen.
Aber ich habe keine Lust, noch ewig viel Geld für Anwaltskosten nachzuwerfen...

Wenn das Ding wieder läuft, fahre ich vielleicht mal bei ihm vorbei...

Schläuche haben wir schon alle erneuert / ersetzt, neuen Vergaser (also auch Schwimmer).

Was kann man noch tun?
Findi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geht aus bei vollgas , speedfight
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedfight will einfach nicht lutin Peugeot-Motoren - Vergaser 11 18.09.2011 21:28
Dringend Hilfe bei Peugeot Speedfight 2 ( Probleme) !? Springt nicht an! rcdriver Peugeot-Motoren - Vergaser 26 27.08.2011 12:18
speedfight startet nur 3 sek mit deo dann einfach aus??? hilfe Saher95 Peugeot-Motoren - Vergaser 10 13.09.2010 16:27
Speedfight 2 läuft einfach nicht =/ SpeedfightAeroX Peugeot-Motoren - Vergaser 4 21.11.2009 19:50
Peugeot Zenith ging einfach aus!! brauche dringend hilfe, ApriliaSR125 89 Peugeot-Motoren - Vergaser 2 09.08.2007 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.