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Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

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Alt 21.10.2015, 07:41   #1 (permalink)
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der_bauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
!!!HILFE!!! Speedy 100 MOtorprobleme

Guten Morgen miteinander,

ich brauche dringend eure Hilfe, ich komme nicht mehr weiter mit meinem Speedfight 100 BJ 2006.
Erstmal zur Geschichte und zu den schon gemachten Sachen.

Habe den Roller defekt (Motorschaden) gekauft.
Ölpumpe ausgebaut, fahre Gemisch 1:50!
Neu sind folgende Teile:

Zylinder, Kolben (richtig rum eingebaut!!), Kolbenringe
Kurbelwellenlager und Simmerringe
Dichtungen rund um den Motor

Alles von Ebay, aber original 100ccm.

Danach sprang der Hobel auch ohne Probleme an.
Nach einer Zeit stelle sich dann das Problem ein, dass der Roller nicht anspringt ohne Startpilot ( kleiner Stoß Startpilot rein und schon ist er da) und er geht nach längeren Vollgasfahrten aus. In der Stadt ist er nicht ausgegangen, erst nach ca. 2km Vollgas auf der Landstrasse.

Also weitere Teile nacheinander durchgetauscht:

Zündkerze, Zündkerzenstecker, Kondensator inkl. Kabel
Unterdruckbenzinhahn
E-Choke
CDI
Vergaser (gebraucht)


All dies hat keine Besserung gebracht... ich verzweifel
der_bauch ist offline  
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Alt 26.10.2015, 00:56   #2 (permalink)
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so ist das hier. mach dir kein kopf drum. ich warte auch seit monaten auf antwort. tja man sieht wie die helfen wollen.. frechheit
ifunnyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 08:13   #3 (permalink)
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Tust du das Gemsich selber mischen oder ist das schon gemischt?
Wenn du selber mischen tust kann es sein das er jetzt zu fett läuft.

Da du ja auf Gemisch fährst musst du am Vergaser den Ölanschluss zu machen damit er keine Falschluft zieht.
Dann musst du den Vergaser mit der Hauptdüse abstimmen.
Das siehst du an der Kerze wenn die heller als Rehbraun ist dann musst du aufjedenfall höher gehen.
Ist Sie schwarz und ölig musst du mit der Düse runter gehen.

Ausschließen das der Gebrauchte Vergaser eventuell einen Schuss abhat würde ich nicht ausschließen, wenn der Schwimmer nicht richtig aufmacht hast da schon Probleme.
Den Kaltstarter würde ich auch mal im Auge behalten wenn der nicht richtig arbeitet macht der auch Probleme.
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Alt 26.10.2015, 10:55   #4 (permalink)
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ifunnyboy

Was erwartest du? Sorge erst einmal dafür das man dein geschreibsel lesen kann bevor du hier die Welle machst. Und du hast bestimmt kein Recht auf Information. Oder zahlst du hier etwas?



Was den Ersteller angeht. Die Infos sind da leider etwas dünn. Da kann man nur Mutmaßen.
Es steht nicht da wie er allgemein läuft oder sonst etwas.
Das er immer Startpilot braucht oder immer mal ausgeht kann einige Ursachen haben. Gestörte Benzinzufuhr zB. Sind die KW Simmerringe getauscht worden?
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Alt 26.10.2015, 11:11   #5 (permalink)
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Zitat:
Zitat von ifunnyboy Beitrag anzeigen
so ist das hier. mach dir kein kopf drum. ich warte auch seit monaten auf antwort. tja man sieht wie die helfen wollen.. frechheit
Wasen Vogel bist du den ? Die Leute die hier (noch) unterwegs sind haben wohl auch noch nen Privatleben und können nicht 24/7 hier unterwegs sein. Manchmal dauert es eben bis man antworten bekommt. Falls das nciht der Fall ist sollte man es eben nochmal versuchen. Wenn es dir zu lange dauert bring doch deine Mühle zur nächsten Werkstatt und latz halt mal paar hundert Euro.

Vielleicht solltest du auch einfach mal die Suchfunktion und/oder Google benutzen. Meist wird einem dann schon geholfen aus jahre alten Thread's.

Zur Frage. Das nicht Starten wird wohl mit deinem Kaltstart zusammenhängen und/oder nicht richtig abgestimmten Vergaser. Ein paar Info's mehr währen natürlich sehr hilfreich.
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Alt 26.10.2015, 11:27   #6 (permalink)
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würde dir mal raten die Kerze auszubauen und ein bild von zu machen..daan kann man schnell sehen wie dein motor verbrennt.

stottert dein roller abundzu?


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Alt 09.02.2016, 14:46   #7 (permalink)
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der_bauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo zusammen,

ich bin leider immer noch nicht weiter.
Habe meine Ölpumpe jetzt ausgebaut und fahre nun Gemisch (ca. 1:50)

Getauscht habe ich jetzt nochmal die Zündspule - jetzt eine mit 32KV.
Zündkerze von BR8HS auf BR8EIX, diese war dann nach ca. 4km Vollgas komplett zugekokt.
Kein Platz mehr zwischen Elektrode und Ärmchen.
Also wieder die alte rein.
Springt aber weiterhin nur mit Sprühstoß Startpilot an.
Also nochmal eine wärmere Kerze rein BR7HS - kaum Verbesserung im Kaltstartverhalten.
Weiterhin nur mit Startpilot zu starten.

Des Weiteren verschluckt er sich wenn er kalt ist.
Wenn er dann mal Gas annimmt läuft er, bis ich das erste Mal das Gas wieder zu mache....dann nimmt er wieder kein Gas mehr an, geht aber nicht aus, läuft nur noch im Standgas.
Dann 2-3 Mal das Gas langsam aufmachen, dann nimmt er wieder Gas an...
Nachdem er nur ca. 250m gelaufen ist läuft er ohne Probleme und springt auch nach dem ausmachen sofort an.

Was soll ich am Vergaser noch einstellen, außer die Grundeinstellung?

HILFEEE ich weiß nicht mehr weiter
der_bauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 15:24   #8 (permalink)
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Nach dem Sie das Fahrzeug mehre mahle gestartet haben und das Fahrzeug nicht angesprungen ist. Kontrollieren Sie bitte die Zündkerze.

Springt das Fahrzeug im warmen Zustand normal an oder braucht er auch länger?

Evtl. Membranen prüfen. Kompression.
Alex0509 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 08:05   #9 (permalink)
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der_bauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo,

Fahrzeug springt, nachdem er einmal lief, sofort wieder an.
Kompression ist tutti.
Zündkerze ist neu und mehrfach gewechselt.
Membran ist auch schon getauscht.

- Gestern habe ich den Luftfilter abgebaut und versucht zu starten, habe ihn über den E-Starter rödeln lassen...nix...wie immer...einmal kurz den Vergaser auf der Ansaugseite zugehalten, sofort angesprungen - was kann es sein?

Geändert von der_bauch (11.02.2016 um 08:12 Uhr)
der_bauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 10:18   #10 (permalink)
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Dein Vergaser ist nicht sauber in allen Bereichen abgestimmt und wahrscheinlich hat dein e-choke noch eine Macke dazu. Überprüfe zuerst mal deinen e-choke auf Funktion.
Es wäre hilfreich wenn du ein Zündkerzenbild posten würdest.
Es wird wohl so sein, dass du dich von der Grundeinstellung ziemlich verabschieden musst, da ebay Zylinder Erfahrungsgemäß wie ein Sack Nüsse laufen.
Mr-Polini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 14:58   #11 (permalink)
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Hallo,

ja das vermute ich auch, nur leider hilft mir diese Aussage nix.
Wie kann ich diese "schlechte" Einstellung ändern?

An dem verkackten Vergaser kann man das Standgas und die Grundeinstellung einstellen.
Habe ich getan.
Was muss ich am Vergaser ändern um nur zu versuchen das er vernünftig anspringt.

E-Choke ist wie oben beschrieben auch schon neu.

Grüße
der_bauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 18:31   #12 (permalink)
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Was ist denn deiner Meinung nach die Grundeinstellung vom Vergaser?

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Alt 11.02.2016, 22:08   #13 (permalink)
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Zitat:
Zitat von der_bauch Beitrag anzeigen
Wie kann ich diese "schlechte" Einstellung ändern?
Vergaser abstimmen Anleitung so und nicht anders *klick mich
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Alt 12.02.2016, 15:54   #14 (permalink)
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Du hast den ganzen Scooter zerflückt und wunderst dich, das er nicht sauber läuft. 4 Leute haben dir gesagt, das du den Vergaser neu einstellen musst.

Das heißt, die Düsen müssen gewechselt werden.
Die Grundeinstellung interessiert doch keine Socke, wenn diese nicht passt.

Einstellschrauben auf Werkseinstellung
Vergaser abstimmen mittels Düsen (Haupt- und Nebendüse, evtl Vergasernadel)

Machs doch einfach.

MfG
__________________
Ach du SCHEIßE ... meine Pizza ist ja fertig.

Hier gehts zu meinem Projekt: http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=339010
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