Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2017, 06:09   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Tim1488 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
peugeot speedfight 2 springt nicht mehr an

Hallo zusammen, ich habe mein speedfight 2 etwas umgebaut und seit dem springt er nicht mehr an,Veränderungen;70ccm zylinder/17,5 Vergaser/Sport Luftfilter 30mm/ sport Membrane/Ansaugstutzen/Auspuff technigas/ die vario gewichte kommen noch sobald er läuft!!!!Also ich habe vor 2-3 Wochen angefangen den Roller umzubauen als erste den 70ccm drauf mit normalen Vergaser versucht zu starten da lief er,Dann habe ich ein paar tage später den rest dran gebaut und versucht zu starten das ging nicht da der Mitnehmer vom kickstarter kaputt war!, also habe ich mir ein neuen bestellt ein paar tage später wo er dann mal endlich ankam nochmals versucht und gemerkt der Kolben hängt also alles wieder ab,den Kolben und Zylinder mit öl eingeschmiert und zusätzlich noch etwas öl im Motor gekippt ich dachte mir so schmiert es besser,Dann habe ich wieder alles verbaut und es nochmals versucht,Der Roller war immer kurz vorm starten aber es kam Qualm aus den krümmer also alles wieder ab und das oil mit einer spritze raus gezogen soweit es ging,Jetzt ist das Problem wenn ich versuche ihn anzutreten ist die Zündkerze immer etwas nass ich denke vom öl und wo ich mir den kolben angeschaut hab war dort auch öl dran,Also alles wieder auseinander und sauber gemacht, jetzt wenn ich ihn an treten will spritz Benzin aus dem Schlauch und die Zündkerze ist immer noch nass, die Vergaser schrauben habe ich auch schon zugedreht und es so versucht,das ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und an was es jetzt liegt,Der kickstarter funktioniert auch nicht wirklich mehr richtig ich kann ihn runter treten aber er kommt nicht von alleine zurück und klackert so komisch,Zündfunke ist auch da, alles sitzt an seinem platz denke ich also mir fällt nichts mehr ein und die lust da dran vergeht mir auch langsam ich wollte mit dem Roller eigentlich bei gutem Wetter zur Arbeit fahren, vielleicht könnt ihr mir ja helfen? und sorry für diese Beschreibung ich wusste nicht wie ich am besten anfange und wo sonst wäre das hier ein ganzes Buch geworden aber der rest ergibt sich ja in den antworten, Danke im voraus
Tim1488 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 26.08.2017, 11:44   #2 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von WMWBA
 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: DE-71665 Vaihingen an der Enz
Alter: 31
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
WMWBA wird schon bald berühmt werden 00
Die Ölpumpe hast du noch in Betrieb? Bei mir war es so das ich auch auf 70ccm umgebaut hatte und die Ölpumpe weiterbetreiben wollte aber noch bisschen restgemisch im Tank hatte. Durch den hohen Ölanteil sprang er nicht an aber lief dann wieder als ich das Gemisch ausm Tank geleert hatte und nur Benzin eingefüllt hatte, nur dann 10-15 Minuten später hatte sich die Zündung verabschiedet da der Keil am Polrad abging. Du schreibst ja noch das du nen Sportansaugtutzen drangebaut hast, kann vllt sein das er Nebenluft zieht da er nicht korrekt abdichtet
WMWBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 16:35   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Tim1488 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Also meinst du ich soll die pumpe abklemmen und selber mischen?der stutzen sollte fest sein aber die membrane hat irgendwie eine andere form als die originale die Dichtung passt auch nicht zu der neuen, ist das schlimm ?
Tim1488 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 17:22   #4 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von WMWBA
 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: DE-71665 Vaihingen an der Enz
Alter: 31
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
WMWBA wird schon bald berühmt werden 00
Könnt sein das er dadurch das die Dichtung anders ist, dann nicht richtig auf der Auflagefläche am Block liegt und dadurch Falschluft zieht. Wegen der Ölpumpe, bei 70ccm wäre es ratsam umzusteigen zum einen falls sie kaputt geht und zum zweiten ist das man manche verstellen kann und dadurch man zu wenig Schmierung hat muss man dann halt immer was in den Tank schütten was bei mir nicht so Recht funktioniert hat. Beim Gemisch sagen die meisten 1:50. Hab das auch gerade bei meinem Polini Sport Setup und geht bestens. Welche Ölpumpe ist denn bei dir verbaut?
WMWBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 05:28   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Tim1488 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Das kann ich dir gar nicht sagen welche pumpe dort drin ist ich wollte eigentlich auch fotos hier Hochladen aber irgendwie geht das , ich werde heute alles komplett nochmal abbauen und von vorne beginnen und wenn es dann wieder nicht geht keine Ahnung
Tim1488 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 05:43   #6 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von WMWBA
 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: DE-71665 Vaihingen an der Enz
Alter: 31
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
WMWBA wird schon bald berühmt werden 00
Was du auch noch machen kannst ist das du dir ne Dichtung selber zurecht schneidest für deinen Amsaugstutzen. Hast du das.Polrad mal weg gemacht? Da könnte auch der Fehler liegen weil genau das Problem hab ich momentan das die sich verschiebt und der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmt.
WMWBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 21:39   #7 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von illegal89
 
Registriert seit: Dec 2011
Alter: 30
Beiträge: 2.215
Bilder: 176
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 190 Danke für 181 Posts
illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen 2525
Bewertung: 100% (2)
... gibt es hier etwas neues?
Würde ggf auch gerne noch etwas dazu sagen

Viele Grüße
__________________

Projekt:
Speedfight goes back to the Street
illegal89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
70ccm satz , roller springt nicht an , speedfight 2
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peugeot Speedfight 2 lc Springt nicht mehr an Gameerish Peugeot-Motoren - Vergaser 4 30.06.2016 00:46
Peugeot Vivacity springt nicht mehr an... fragnatic214 Peugeot-Motoren - Vergaser 5 21.01.2014 00:19
Peugeot SV 50 springt nicht mehr an Bratmaxerich Peugeot-Motoren - Vergaser 1 20.08.2012 11:35
Peugeot Speedfight 2 – Springt nach 2 Stunden nicht mehr an! AlessPlaya Anfängerfragen 3 01.06.2011 22:22
Peugeot Zenith springt nicht mehr an!! Kevin69 Peugeot-Motoren - Vergaser 17 21.04.2008 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.