Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2018, 23:33   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
garagenlager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Kaltstart vivacity 4T Problem

Moin, moin, bin ziemlich neu im Forum und komm natürlich direkt mit einem Problem. Habe einen gebrauchten Vivacity 2 Sixties mit 1000 km 5 Jahre alt gekauft. Beim Starten zeigt sich ein seltsames Phänomen. Neue Batterie ist drin. Der Roller springt im Kaltstart an mit E Starter, nimmt aber kein Gas und kommt nicht auf Speed. Wenn man das Gas wegnimmt, geht der Motor aus. Wenn man dann startet, orgelt der E Starter 10 bis 20 Sekunden, dann springt der Motor an und läuft ab dann vollkommen normal. Die Kaltstartautomatik habe ich schon kontrolliert, funktioniert einwandfrei. Irgendjemand ne Idee, was diese komische Problem verursachen könnte?
garagenlager ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 23.05.2018, 23:46   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG mc³ DD (Cat) 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-64521 Groß-Gerau
Alter: 23
Beiträge: 507
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 24 Danke für 23 Posts
Justintph ist ein Lichtblick Justintph ist ein Lichtblick Justintph ist ein Lichtblick Justintph ist ein Lichtblick Justintph ist ein Lichtblick 11
Bewertung: 100% (1)
Kenne mich mit 4 Taktern nicht aus aber hast du mal so die Standard Dinge kontrolliert? Luftfilter, Vergaser reinigen/einstellen. Membrane.
Justintph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 00:18   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
garagenlager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Letztes Jahr wurde eine komplette Inspektion gemacht und dann über den Winter eingemottet. Luftfilter habe ich kontrolliert und Vergaser gereinigt. Welche Membrane meinst du genau?
garagenlager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 00:55   #4 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG mc³ DD (Cat) 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-64521 Groß-Gerau
Alter: 23
Beiträge: 507
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 24 Danke für 23 Posts
Justintph ist ein Lichtblick Justintph ist ein Lichtblick Justintph ist ein Lichtblick Justintph ist ein Lichtblick Justintph ist ein Lichtblick 11
Bewertung: 100% (1)
Membranblock unter dem Ansaugstutzen. Sollte kein Licht durchlassen wenn man es dagegen hält.
Vergaser wieder richtig zusammengebaut?
Justintph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 17:21   #5 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Zitat:
Letztes Jahr wurde eine komplette Inspektion gemacht
Das heisst leider nichts, du kannst morgens eine inspektion machen und mittags gibt der roller den geist auf.

Will dir keine angst machen, aber das gleiche problem hatte ich auch, nur das ich dabei auch kein standgas mehr hatte, beim auseinander nehmen habe ich dann gesehen das meine vergaser nadel ganz unten an der spitze ein wenig krum war, daran lag es bei mir.
Das solltest du vorsichtshalber auch mal anschauen, obwol es bei mir ein 2 takter ist aber vergaser ist nunmal vergaser, kann ja sein das er im stand übelst überfettet und dann geht nichts mehr

Geändert von Deathangel2501 (25.05.2018 um 17:23 Uhr)
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 07:53   #6 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 50 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Zitat:
Zitat von Justintph Beitrag anzeigen
Membranblock unter dem Ansaugstutzen. Sollte kein Licht durchlassen wenn man es dagegen hält.
Vergaser wieder richtig zusammengebaut?
Da es hier um einen 4 T geht wird er wohl kaum einen Membranblock haben.

MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 21:53   #7 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG mc³ DD (Cat) 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-64521 Groß-Gerau
Alter: 23
Beiträge: 507
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 24 Danke für 23 Posts
Justintph ist ein Lichtblick Justintph ist ein Lichtblick Justintph ist ein Lichtblick Justintph ist ein Lichtblick Justintph ist ein Lichtblick 11
Bewertung: 100% (1)
Zitat:
Zitat von mao66 Beitrag anzeigen
Da es hier um einen 4 T geht wird er wohl kaum einen Membranblock haben.

MFG MarcuS
deswegen schrieb ich oben das ich mich mit 4 Taktern nicht auskenne
Justintph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 17:26   #8 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Zitat:
Welche Membrane meinst du genau?
Er meinte die Ventile
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kaltstart , vivacity
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedfight Kaltstart problem <Flow> Peugeot-Motoren - Vergaser 2 25.04.2012 11:24
Kaltstart Problem Yasuni93 Piaggio-Motoren - Vergaser 4 15.10.2009 10:09
Vivacity - Vergaser-Problem ??? curcuma Peugeot-Motoren - Vergaser 9 08.11.2008 21:32
Kaltstart Problem ?? esadsa Minarelli-Motoren - Vergaser 3 11.03.2008 21:52
Kaltstart problem chris-zellingen Sonstige-Motoren - Vergaser 3 09.08.2006 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.