Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2018, 12:48   #1 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von WMWBA
 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: DE-71665 Vaihingen an der Enz
Alter: 30
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
WMWBA wird schon bald berühmt werden 00
Speedfight kommt nicht auf touren

Nachdem mein Getriebe jetzt bei revidiert ist und das Problem mit den Fehlzündungen behoben ist gibt es wieder was neues. Der Speedy startet beim ersten kicken an aber man sieht das er zu fett läuft, ohne etwas am Vergaser verstellt zu haben. Wenn man losfahren will geht die Drehzahl so den Keller runter damit er absauft.Vergaser hatte ich dann magerer laufen lassen also den Nadelclip auf die magerste Stellung aber Problem lässt sich nicht beheben. Ohne Luftfilter läuft er auch zu fett. Gemacht wurde außer dem Getriebe...

1. Neue Zündspule da die alte rissig war.
2. Das Polrad wurde gesäubert und entrostet da die total verstaubt und rostig war.
3. Vergaser gereinigt und ihn magerer gestellt nachdem das Problem kam.

Hat vllt jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hatte nur wie gesagt die obengenannten Sachen bisher gemacht aber läuft immer gleich fett.
WMWBA ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 10.08.2018, 21:45   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
hi

ich hätte jetzt gesagt schau mal ob die HD nicht lose ist bzw raus gefallen ist, aber hattest den vergaser ja wegen der nadel offen

hab von diesem Problem leider noch nie etwas gehört, warte lieber bis die "Profis" sich dazu mal äussern
obwol es eigentlich ja nur an diese 2 sachen liegen kann


Zitat:
1. Neue Zündspule da die alte rissig war.
2. Das Polrad wurde gesäubert und entrostet da die total verstaubt und rostig war.
Liefert die Zündspule den einen starken funken ?
zu 2. den Zündzeitpunkt kann man ja eigentlich nicht verstellen vielleicht liegt da das problem

Geändert von Deathangel2501 (10.08.2018 um 21:48 Uhr)
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 23:49   #3 (permalink)
Banned by Warnings
Aprilia SR 50 Racing (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Registriert seit: Aug 2015
Alter: 29
Beiträge: 444
Realname: Sashka
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Zitat:
Zitat von WMWBA Beitrag anzeigen
Nachdem mein Getriebe jetzt bei revidiert ist und das Problem mit den Fehlzündungen behoben ist gibt es wieder was neues. Der Speedy startet beim ersten kicken an aber man sieht das er zu fett läuft, ohne etwas am Vergaser verstellt zu haben. Wenn man losfahren will geht die Drehzahl so den Keller runter damit er absauft.Vergaser hatte ich dann magerer laufen lassen also den Nadelclip auf die magerste Stellung aber Problem lässt sich nicht beheben. Ohne Luftfilter läuft er auch zu fett. Gemacht wurde außer dem Getriebe...

1. Neue Zündspule da die alte rissig war.
2. Das Polrad wurde gesäubert und entrostet da die total verstaubt und rostig war.
3. Vergaser gereinigt und ihn magerer gestellt nachdem das Problem kam.

Hat vllt jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hatte nur wie gesagt die obengenannten Sachen bisher gemacht aber läuft immer gleich fett.

Die magerste Stellung von der Nadel ist nur zu Testzwecken!

Schreib mal dein Setup. Soviel ich weiß ist beim Speedy original so ein komischer Vergaser drinne wo man die Nadel und das Gemisch eigentlich garnicht einstellen kann.
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 10:11   #4 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von WMWBA
 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: DE-71665 Vaihingen an der Enz
Alter: 30
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
WMWBA wird schon bald berühmt werden 00
Hab nen Polini 70ccm Sport drinnen. Polini 17,5 CP Vergaser, Hauptdüse 83 und Nadelclip war davor immer in der mittleren Kerbe. Mit dem Setup lief er über 2000km problemlos und Zündkerze war Rehbraun. Kam dann mal in ein Gewitter und ab danach hatte er Startschwierigkeiten gehabt. Hab dann als ich das Getriebe bei gelagert hab, auch das Polrad abgenommen und sauber gemacht ind entrostet. Achja und die Zündspule musste ich erneuern da der alte an der Halterung abgerissen war. Nun läuft er nach dem ersten kicken gleich an aber läuft beim Gasgeben viel zu fett.
WMWBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 12:24   #5 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von WMWBA
 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: DE-71665 Vaihingen an der Enz
Alter: 30
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
WMWBA wird schon bald berühmt werden 00
Roller läuft wieder ohne Probleme, kann geschlossen werden.
WMWBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 23:01   #6 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
outsider2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
und was war es gewesen?
outsider2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 07:14   #7 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 AC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von WMWBA
 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: DE-71665 Vaihingen an der Enz
Alter: 30
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
WMWBA wird schon bald berühmt werden 00
Ein Gewicht von der Variomatik hatte sich verkeilt gehabt. Hatte ich auch so noch nie gehabt, man hat weder ein ruckeln oder sonst etwas gemerkt.
WMWBA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedfight 2 ac iron x kommt nicht richtig auf touren Heikoa Peugeot-Motoren - Vergaser 5 30.09.2016 10:26
Speedfight 2 kommt nicht auf Touren. Amargeddon Peugeot-Motoren - Vergaser 4 05.08.2012 21:37
Speedfight 2 AC kommt nicht mehr auf Touren!!! Speedy2Freaky Peugeot-Motoren - Vergaser 6 20.01.2012 17:18
Speedfight 2 kommt nicht auf Touren rehlma Peugeot-Motoren - Vergaser 18 10.07.2009 10:08
Speedfight 2 kommt nicht auf Touren rehlma Piaggio-Motoren - Vergaser 4 06.07.2009 01:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.