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Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

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Alt 18.03.2020, 11:30   #1 (permalink)
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Speedfight Stage6 HPC Welle 80mm?

Hallo,
ich hab mal ne Nachfrage, ich will in einen Speedy 2 Euro 1 eine Stage6 HPC Welle einbauen. Allerdings bin ich ein bisschen irritiert, weil dort steht 80mm /12mm Pleul.
Das mit den 12 MM Pleul verstehe ich, aber wofür sind die 80mm?

Ich wollte einen stinknormalen Stage6 Racing Zylinder drauf packen. Passt das?
Ich denke mal der normale Kolben ist auch für ein 10mm Pleul oder? Aber da kann man ja ein reduzierungspleul nehmen oder?


(Edit ja ich weiss ich muss was wegdremeln im Block wegen dem breiteren pleul).
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Alt 21.03.2020, 14:37   #2 (permalink)
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Das bedeutet das die Hublänge sich eventuell verlängert.
Du kannst die reinbauen theoretisch wirst aber unter umständen einen Spacer brauchen von 5mm den du auch an den Block und Zylinder anpassen musst falls das der Fall wäre.
Das siehst dann erst wenn den Zylinder einbaust und wenn der Kolben über dem Zylinder raus ragt brauchst den Spacer.
Kläre das vielleicht vorher mit Scooter Attack vorm bestellen ab.
Das erspart dir auch die Rückabwicklung und unter Umständen wenn Sie eingebaut war nehmen Sie diese nicht zurück selbst wenn der Motor nie lief.


Ich würde wenn den Racing fährst auch einen 12 mm Kolben nehmen statt den 10 ner.
Das Reduzierte Pleullager ist okay aber kann Wartungs intensiv sein.
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Alt 23.03.2020, 18:12   #3 (permalink)
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Ich hab gerade gelesen dass Peugeot Pleul auch bei der Original Welle von werk aus 80 MM sind.
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Alt 23.03.2020, 19:10   #4 (permalink)
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Zitat:
Zitat von deleeh Beitrag anzeigen
Das bedeutet das die Hublänge sich eventuell verlängert.
Du kannst die reinbauen theoretisch wirst aber unter umständen einen Spacer brauchen von 5mm den du auch an den Block und Zylinder anpassen musst falls das der Fall wäre.
Das siehst dann erst wenn den Zylinder einbaust und wenn der Kolben über dem Zylinder raus ragt brauchst den Spacer.
Kläre das vielleicht vorher mit Scooter Attack vorm bestellen ab.
Das erspart dir auch die Rückabwicklung und unter Umständen wenn Sie eingebaut war nehmen Sie diese nicht zurück selbst wenn der Motor nie lief.


Ich würde wenn den Racing fährst auch einen 12 mm Kolben nehmen statt den 10 ner.
Das Reduzierte Pleullager ist okay aber kann Wartungs intensiv sein.
Gibt es alles bei Peugeot Stehend (Speedfight 1-2) NICHT, ist immer 80mm Pleuel und 12mm Bolzen. Der Schuster bleibt doch auch bei seinen Leisten Stiffte doch bitte keine Verwirrung.

Die Welle ist von den Maßen etc. komplett identisch zur originalen. Sprich, du kannst jeden für Peugeot stehend gemachten Zylinder drauf fahren ohne was anpassen zu müssen.

Wieso sollte man da was wegdremeln müssen?
lightning*speed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 01:19   #5 (permalink)
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Zitat:
Zitat von lightning*speed Beitrag anzeigen
Gibt es alles bei Peugeot Stehend (Speedfight 1-2) NICHT, ist immer 80mm Pleuel und 12mm Bolzen. Der Schuster bleibt doch auch bei seinen Leisten Stiffte doch bitte keine Verwirrung.

Die Welle ist von den Maßen etc. komplett identisch zur originalen. Sprich, du kannst jeden für Peugeot stehend gemachten Zylinder drauf fahren ohne was anpassen zu müssen.

Wieso sollte man da was wegdremeln müssen?
Jede Peugeot Welle stehend hat 12mm Pleulbolzen?
Weil überleg mir nen RT Zylinder anzupassen, und will nicht unbedingt ne S6 Welle kaufen.
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Alt 24.03.2020, 11:51   #6 (permalink)
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Das hat sich auf den Motorblock bezogen bezüglich bearbeiten.
Das der Racing oder der RT an den Block angepasst werden muss steht ja ausser frage.

Ich habe nicht gewusst das 80 mm Standart sind beim Peugot.
Ich war in der Annahme gewesen das es eventuell einen Spacer braucht wie zbs bei Minarelli oder Piaggiomotoren.
Aber hat sich wohl erledigt jetzt.
Und ist ja auch gut wenn er vorher fragt bevor man es kauft als umgkehrt
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Alt 24.03.2020, 17:23   #7 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Racon Beitrag anzeigen
Jede Peugeot Welle stehend hat 12mm Pleulbolzen?
Weil überleg mir nen RT Zylinder anzupassen, und will nicht unbedingt ne S6 Welle kaufen.
Ja jede Peugeot stehend Welle hat 12mm Kolbenbolzen.

Bei jeden besseren Sportzylinder wird die S6 Welle PFLICHT alles andere hält nicht, außer die Malossi RHQ

R/T Zylinder anpassen ist nicht so ohne, ich habs schon gemacht und hab das Zeug sogar noch rumliegen.

Mit 80mm Pleuel wird aber die Grundplatte schon sehr dünn.
Alternativ kann man die Kurbelwelle auf 90mm Pleuel umbauen und dann kann man die Minarelli Grundplatte fahren ohne diese abfräsen zu müssen, höchstens minimal, dass man die Quetschkante besser einstellen kann. Dann hat man auch keinen Stress mit dem Wasserzulauf.
So ein Pleuelumbau ist aber auch nicht günstig. Für das entsprechende Entgelt würde ich meine nie gefahrene Malossi RHQ mit 90mm Pleuel abgeben.
Es gibt höchstens 4-5 solche umgebaute Wellen in ganz Europa.


Ja aber der Block muss nicht wegen der Welle angepasst werden.
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Alt 26.03.2020, 01:59   #8 (permalink)
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Zitat:
Zitat von lightning*speed Beitrag anzeigen
Ja jede Peugeot stehend Welle hat 12mm Kolbenbolzen.

Bei jeden besseren Sportzylinder wird die S6 Welle PFLICHT alles andere hält nicht, außer die Malossi RHQ

R/T Zylinder anpassen ist nicht so ohne, ich habs schon gemacht und hab das Zeug sogar noch rumliegen.

Mit 80mm Pleuel wird aber die Grundplatte schon sehr dünn.
Alternativ kann man die Kurbelwelle auf 90mm Pleuel umbauen und dann kann man die Minarelli Grundplatte fahren ohne diese abfräsen zu müssen, höchstens minimal, dass man die Quetschkante besser einstellen kann. Dann hat man auch keinen Stress mit dem Wasserzulauf.
So ein Pleuelumbau ist aber auch nicht günstig. Für das entsprechende Entgelt würde ich meine nie gefahrene Malossi RHQ mit 90mm Pleuel abgeben.
Es gibt höchstens 4-5 solche umgebaute Wellen in ganz Europa.


Ja aber der Block muss nicht wegen der Welle angepasst werden.
Schick mal ne DM rüber mit handynummer oderso, dann können wir das bequatschen.
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