Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Mofas (keine Mofa-Roller) > Peugeot

Peugeot Tuningtipps für alle Mofas mit Peugeot-Motoren, wie zum Beispiel die Peugeot 101, 103 ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2019, 09:57   #1 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: DE-55413 Niederheimbach
Alter: 32
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 3 Posts
sebastian19871 hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Roller Anzug wurde drastisch weniger

Hi Leute , mein Speedfight 2 lc habe ich mit knapp 13500 km bekommen als Mofa gedrosselt .

Am Anfang lief er Mega gut, ich kam jede Steigung hoch. Hat keine Probleme mit dem anspringen wenn er eine Nacht stand.

Jetzt ist es so das die Leistung drastisch nachgelassen hatt , starten ist eine Qual. Morgens . Sobald er warm ist ist starten auch kein Problem mehr .

Dann habe ich übelste Probleme mit dem an und Durchzug sobald er warm ist .

Ich habe zum testen. Einen anderen vergase genommen , aber leider kein Unterschied . Egal wie ich den Vergaser einstelle. Es wird nicht besser mit dem an und Durchzug. Kerzenbild ist zwischen schwarz und Reh braun auf jedenfalls nicht weiß.

Ich kann’s mir nicht erklären. Wenn ich jetzt ein Berg hochfahre. Wo ich vorher mit 25—35 hochkam. Sind jetzt gerade so 15 km/h drin.



Habt ihr Vielleicht eine Idee. Was es sein kann
sebastian19871 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 27.08.2019, 00:40   #2 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 32
Beiträge: 202
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 23 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
Hi,
das kann mehrere Ursachen haben.

-Zündkerze fehlerhaft
-Zündanlage fehlerhaft
-Zündspule fehlerhaft
-Massekabel (Rahmen zum Motor) fehlerhaft
-Undichtigkeit (Simmerringe o. irgendwo anders könnte er Falschluft ziehen)
-verschlissene Variorollen
-verschlissene Variomatik
-verschlissener Keilriemen
-verschlissene Kupplung (oder verschlissene Kupplungsglocke)
-Auspuff verkokt (Freibrennen könnte Abhilfe schaffen)

Zu guter letzt:
-Zylinder verschlissen

Auch können defekte Kurbelwellenlager den Motor stark ausbremsen.
Deine Wasserpumpe wird auch über die Kurbelwelle angetrieben, auch hier kann die Leistung des Motors beeinträchtigt werden.

Auch kann die Mutter an der Variomatik etwas zu locker sein (sofern ich mich recht erinnere kann die Vario da nicht richtig arbeiten).
Es können auch noch andere nicht aufgeführte Problemchen vorliegen und vorallem können auch mehrere gleichzeitig bestehen.

Nimm dir Zeit und begutachte alle Teile...

Kam das Problem einfach so oder hast du evtl irgendwas verändert?
Oder kam das Problem schleichend?

Geändert von Kochy1987 (27.08.2019 um 00:42 Uhr)
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
peugeot , speedfight2 , vergaser , zieht nicht
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dssc grupen --und-- anzug weniger bei betiebstemeratur fingringking Minarelli-Motoren - Vergaser 4 28.04.2009 22:29
*DZB??? Weniger Anzug??????* wwaracer Minarelli-Motoren - Vergaser 17 25.04.2007 14:09
Guter Anzug weniger Geschwindigkeit! Polska1990 Minarelli-Motoren - Vergaser 4 03.09.2006 17:47
Ausslasszeit länger mehr anzug, weniger vmax?? Kögler Minarelli-Motoren - Vergaser 16 16.11.2004 14:46
besserer Anzug durch weniger Dämmwolle?? ^nuubi^ Morini-Motoren - Vergaser 10 02.09.2003 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.