Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Maxiscooter-Forum (2Takt & 4Takt) > Piaggio 125-180cc

Piaggio 125-180cc Tuningtipps für alle Besitzer von Rollern wie zB. Gilera Runner, Piaggio Hexagon, SKR, Aprilia SR 125, Italjet Dragster ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2008, 22:44   #1 (permalink)
Member
Verified 
Aprilia SR 125
 
Benutzerbild von PiaggioRunner
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: DE-45888 Gelsenkirchen
Alter: 30
Beiträge: 164
Bilder: 9
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
PiaggioRunner wird schon bald berühmt werden PiaggioRunner wird schon bald berühmt werden 00
Post Unterscheide Gilera Runner fx Vs Runner fx sp Variomatik etc.

Hallo Coummunity,

Vorab, welche Teile sind bei
Runner fx (2000,trommel) & Runner fx SP (2002,dd)
im Motoren bereich indentisch bzw passen gar nicht.
Sprich Variomatik, Getriebe, Kupplung & Glocke

1. der getriebe stumpf ist beim fx SP im Variodeckel gelagert, der fx
nicht
2. Passt die Kupplung und Wandler vom fx trotzdem auf fx sp ?
3. Ist Variomatik identisch ?


Wenn sich jemand der Sache bisher gewidmet hat bitte ich um den Link

mfG p.runner
PiaggioRunner ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 26.08.2008, 22:50   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner FXR 180
 
Benutzerbild von RunnerG
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: DE-64646 Heppenheim (Bergstraße)
Beiträge: 525
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 17 Danke für 17 Posts
RunnerG ist jedem bekannt RunnerG ist jedem bekannt RunnerG ist jedem bekannt RunnerG ist jedem bekannt RunnerG ist jedem bekannt RunnerG ist jedem bekannt 1414
Motoren und deren Antrieb sind soweit identisch. (Trommel/Scheibe)
Einziger Unterschied ist wie gesagt der längere Getriebestumpf für die äußere Lagerung und die Zusätzliche Schraube am Variodeckel.

Klar ist das auch bei Piaggio im laufe der Zeit kleine Verbesserungen an den einzellnen Teilen vorgenommen wurden, passen tun die aber trotzdem bei jedem Block.

Piaggio Maxiblöcke der ersten Generation haben allerdings eine kleinere Kupplung+Glocke aber ob das jetzt auch bei den Runnerblöcken der fall ist weiß ich leider nicht.

grüße
__________________
www.mtc-tuning.de
200ccm 2 Stroke

Geändert von RunnerG (26.08.2008 um 22:54 Uhr)
RunnerG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 22:53   #3 (permalink)
Advanced Member
Gilera Runner FXR 180
 
Benutzerbild von VivaRunner
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: DE-49090 Osnabrück
Alter: 28
Beiträge: 1.372
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
VivaRunner ist ein wunderbarer Anblick VivaRunner ist ein wunderbarer Anblick VivaRunner ist ein wunderbarer Anblick VivaRunner ist ein wunderbarer Anblick VivaRunner ist ein wunderbarer Anblick VivaRunner ist ein wunderbarer Anblick VivaRunner ist ein wunderbarer Anblick VivaRunner ist ein wunderbarer Anblick 2525
Zitat:
Zitat von RunnerG Beitrag anzeigen
Motoren sind soweit identisch. (Trommel/Scheibe)
Einziger Unterschied ist wie gesagt der längere Getriebestumpf für die äußere Lagerung.

Piaggio Maxiblöcke der ersten Generation haben allerdings eine kleinere Kupplung+Glocke aber ob das jetzt auch bei den Runnerblöcken der fall ist weiß ich leider nicht.

grüße

Die Runnerblöcke hatten immer die große Kupplung und Glocke
VivaRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 22:56   #4 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner FXR 180
 
Benutzerbild von RunnerG
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: DE-64646 Heppenheim (Bergstraße)
Beiträge: 525
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 17 Danke für 17 Posts
RunnerG ist jedem bekannt RunnerG ist jedem bekannt RunnerG ist jedem bekannt RunnerG ist jedem bekannt RunnerG ist jedem bekannt RunnerG ist jedem bekannt 1414
Dann ist ja gut, waren wohl bloß eine Herde von AC SKR`s mit Minikupplung
__________________
www.mtc-tuning.de
200ccm 2 Stroke
RunnerG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 02:24   #5 (permalink)
Member
Verified 
Aprilia SR 125
 
Benutzerbild von PiaggioRunner
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: DE-45888 Gelsenkirchen
Alter: 30
Beiträge: 164
Bilder: 9
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
PiaggioRunner wird schon bald berühmt werden PiaggioRunner wird schon bald berühmt werden 00
habe das gefühl das die variomatik nicht passt, kann das sein ?
PiaggioRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 01:47   #6 (permalink)
Member
Verified 
Aprilia SR 125
 
Benutzerbild von PiaggioRunner
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: DE-45888 Gelsenkirchen
Alter: 30
Beiträge: 164
Bilder: 9
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
PiaggioRunner wird schon bald berühmt werden PiaggioRunner wird schon bald berühmt werden 00
Habe aus dem "alten" FXrunner eine Polini-Vario demontiert, wollte sie nun auf dem SPrunner montieren
-->
Polini war zu breit für den kw stumpf, hinter vario zur kw hin ist ein kleines distanzstück, hab ich weggenommen dann passte die polini

ALLERDINGS baute ich vorher schon die originale SPvario in die "alte" FXrunner diese passte auf anhieb ohne distanzstück.... allerdings rappelt es ziemlich heftig metallisch.!!!

würde ich nun das distanzstück anbringen passt die ori sp vario nicht mehr auf den alten fx stumpf.

Gut verständlich ?
Hat jemand Erfahrung in der Sache ???

Geändert von PiaggioRunner (02.09.2008 um 01:50 Uhr)
PiaggioRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gilera Runner 180 ccm incl Malossi und Tuning Don_Zippo Project-Corner 16 05.11.2007 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.