Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer > Piaggio-Motoren - Einspritzer

Piaggio-Motoren - Einspritzer Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner Purejet, Piaggio NRG Purejet, Aprilia SR50 R Factory ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2011, 21:03   #1 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R Factory (ab Bj. 2005) (Piaggio-Motor)
 
Benutzerbild von Nimraaw
 
Registriert seit: Mar 2011
Alter: 24
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Nimraaw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Sr 50 Factory schlechtes Fahrverhalten

Moin,
hab mal ne Frage zu meinem Sr, weil der momentan einfach nur rumspackt und richtig abfuckt ! -.-
Damit keine Fragen zu verbauten Teilen entstehen, ich fahr komplett entdrosselt, den Ori-Pott mit Muva2000,Flyclutch, Top Performances Riemen, gelben Malle Federn und 5.3 gewichten (noch nicht ganz abgestimmt; is momentan auch nich möglich^^)
Ich fahr den Roller auch immer warm bevor ich weitere Strecken fahre :P

Also,
Manchmal ist es so, wenn ich halbgas gebe, ruckelt er richtig stark und kommt kaum auf Drehzahlen. Bei Vollgas ruckelt er dann auch und nimmt somit vom Gas weg, wenn er gerade durchzieht und verliert dann Drehzahlen.
Nach dem Anmachen kommt er auch kaum auf Standgas(2000upm) und ich muss dann immer etwas Gas geben. Ich denke, das mit dem Ruckeln könnten Fehlzündungen sein.
Beim Fehlerauslesen kommt dann immer ECU 6,7 und 8, also muss irgendwas mit der Drosselklappe sein. Ich versteh das irgendwie nich mehr ^^ Vor dem Keilriemen wechsel ist er einigermaßen gut gelaufen und nach dem Einfahren nur noch beschissen -.-
Im Warmgefahrenen Zustand schafft er vllt 60 (vorher 70; ohne TP-Riemen und mit weißen Malle Federn). Er würde weiter durchziehen, aber durch das Ruckeln (Fehlzündungen?) schafft er nicht mehr :/
Was könnte die Ursache dafür sein? Ist meine Drosselklappe hinüber?

Mein Auspuff wird auch nach jeden Fahren soo dermaßen heiß. Wodran das liegt weiß ich nicht, obwohl er mal gekühlt wird. Die Batterie sollte auch mal geladen werden ^^

Hoffe ihr könnt mir helfen bin hier total am verzweifeln
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten

Lg, Nimraaw
Nimraaw ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 23.03.2011, 21:08   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio TPH 50 (ab Bj. 2009)
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-86157 Augsburg
Alter: 26
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Chaostage sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Chaostage sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Chaostage sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
für die Fehlercodes gibts ja mittlerweile genügend listen was se bedeuten, mach mal deine drosselklappe sauber bringt manchmal was!
Chaostage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 22:25   #3 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R Factory (ab Bj. 2005) (Piaggio-Motor)
 
Benutzerbild von ApriliaRacer7
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: DE-85232 Bergkirchen
Alter: 25
Beiträge: 204
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
ApriliaRacer7 wird schon bald berühmt werden ApriliaRacer7 wird schon bald berühmt werden 11
Wie viel kilometer hat dein fac denn jetz drauf wenn ich fragen darf?
also meiner hat des auch aber nur wenn er kalt is dass er manchmal ruckelt warm passt dann normal alles
ApriliaRacer7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 14:51   #4 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R Factory (ab Bj. 2005) (Piaggio-Motor)
 
Benutzerbild von Nimraaw
 
Registriert seit: Mar 2011
Alter: 24
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Nimraaw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja der Roller wird eh bald lackiert...dann ist er ja ganz "nackig" und ich komm besser an die ganzen Teile ran ^^ Die Drosselklappe werde ich dann mal reiningen

..und das war vorher auch bei mir so, im warmen zustand lief er total super und jetz halt nicht mehr ._.
er hat jetz ca 9200 km runter...hab ihn mit 7000 bekommen
Nimraaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 11:36   #5 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Mar 2010
Alter: 45
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Posts
leckervollmilch sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre leckervollmilch sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 22
Zündkerzenstecker...
__________________
http://www.scootertuning.de/piaggio-motoren-einspritzer/492799-stottern-aussetzer-schlammbildung-abhilfe.html
leckervollmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 23:37   #6 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R Factory (ab Bj. 2005) (Piaggio-Motor)
 
Benutzerbild von Nimraaw
 
Registriert seit: Mar 2011
Alter: 24
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Nimraaw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ja bitte was soll damit sein?
Nimraaw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aprilia sr50 factory , drosselklappe , fehlzündung , ruckeln
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlzündungen und schlechtes Fahrverhalten -.- N!k! Peugeot-Motoren - Vergaser 8 22.02.2009 17:59
Fahrverhalten iTuned Chit Chat 2 21.08.2007 21:31
Reifen/Fahrverhalten?? ZnuuukSpeedy2 Peugeot-Motoren - Vergaser 3 24.02.2007 17:03
Malaguti F15 - Schlechtes Fahrverhalten musicfurby Minarelli-Motoren - Vergaser 47 27.06.2006 15:11
Frage zum Fahrverhalten bei ner Zip SpeedyFreak2k3 Piaggio-Motoren - Vergaser 7 26.05.2005 06:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.