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Piaggio-Motoren - Einspritzer Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner Purejet, Piaggio NRG Purejet, Aprilia SR50 R Factory ...

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Alt 27.05.2019, 18:03   #1 (permalink)
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Aprilia SR 50 R Factory (ab Bj. 2005) (Piaggio-Motor)
 
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Frosty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Was denn nun mit der Messingplatte unter dem ASS?

Hallo. Seit einiger Zeit habe ich wieder einen Direkteinspritzer. Dieses mal ne Aprilia Sr50R Factory mit Pia Motor. Vorher hatte ich die alte SR50 Ditech mit Pia Motor.

Beide hatten unter dem Ass diese Messingplatte die den Einlass verjüngt. Das ich von jeglicher Drossel kein Freund bin, wollt ich nun endlich mal Erfahrung von euch hören wer dieses Platte entfernt hat. Bei mir bleibt alles Ori und es ist auch keine Software vom Händler drauf.

Kann ich die entfernen ohne Schäden zu riskieren wegen einem zu magerem Gemisch?
Und was habt ihr für Gewichte auf der Sr50R Factory? Diese würde ich sonst noch anoassen wollen für bessere Endgeschwindigkeit.



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Alt 27.05.2019, 21:38   #2 (permalink)
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Hallo,
Wird schwer hier jemand zu finden der deine Fragen beantworten wird.
Die meisten haben nicht soviel Erfahrung in der Einspritzungstechnik.
Vielmehr bei Vergasermotoren.

Deswegen wunder dich nicht falls du keine antworten bekommen wirst.
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Alt 28.05.2019, 23:37   #3 (permalink)
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Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Wenn die fehlende Platte das Gemisch magerer oder fetter werden lässt, wirst du das beim fahren merken. Ist der Unterschied beim fahren kaum spürbar, so würde ich in regelmäßigen Abständen die Zündkerze rausschrauben und mir das Zündkerzenbild anschauen.
Rehbraun - Alles Ok
Dunker - Gemisch zu fett
Heller - Gemisch zu mager

Beim Einspritzer kann man am Gemisch - so glaube ich - kaum bis gar nichts verstellen, oder?
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 00:19   #4 (permalink)
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Nee ist festgelegt und auch darauf abgestimmt.
Deswegen würde ich ohne feste Zusage erstmal nichts machen.
Auch aus dem Grund weil eine Reperatur am Einspritzer sehr sehr teuer ist und werden kann.
Wenn noch Garantie hast dann schon zweimal nicht.

Mein Schwager hatte mal so einen Nrg gehabt.
Der grösste Schrott.
Lief immer nur kurz wieder aus.Gebrauchte Pumpe gekauft nichts 150€ für die Katz.
Kleinteile noch weitere 150€.
Am Ende war das Steuergerät im Eimer nochmal 200€.
Für das Geld hättest am Vergasermotor deutlich mehr freude daran gehabt um ihn zu tunen als für ne Reperatur.

Ausserdem sind die Einspritzer so sehr empfindlich.
Wie gesagt ohne Kenntnisse immer einen schönen Bogen machen um diese Roller.
Und auch nicht selber tätig werden wenn man nicht weiss wie wo was.
Eventuell hilft dir Youtube weiter.
deleeh ist gerade online   Mit Zitat antworten
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