Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2008, 00:03   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SSL 25 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von RealKatana
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Ratingen
Alter: 30
Beiträge: 133
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
RealKatana wird schon bald berühmt werden RealKatana wird schon bald berühmt werden 22
Stage6 racing mit sport kolben?!

Also ich habe nen stage6 racing. nicht geportet oder so, nur angepasst auf den motorblock.

ich habe hier noch nen hebo alu race, der soll ja auch baubleich mit dem sport pro sein. mit sport kolben+kopf auf einem racing soll man ja mehr ps abgreifen können bei weniger drehzahlen.

so meine fragen sind jetzt:

ist der hebo alu so weit baugleich mit dem sport das die kolben die gleichen größen haben. also bei den buchstaben. das a beim sport gleich groß ist wie das a bei hebo? weil der hebo kolben ist a und mein racing auch.

würdet ihr das auf dem zylinder empfehlen? kolben ist neu.
RealKatana ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 10.06.2008, 13:31   #2 (permalink)
Moderator
Verified SA-Customer
Italjet Formula 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Tunefische
 
Registriert seit: May 2003
Ort: DE-37671 Höxter
Beiträge: 7.252
Realname:
Projektblog-Einträge: 4
Bilder: 178
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 287 Danke für 205 Posts
Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen 330330
Zitat:
Zitat von RealKatana Beitrag anzeigen
Also ich habe nen stage6 racing. nicht geportet oder so, nur angepasst auf den motorblock.

ich habe hier noch nen hebo alu race, der soll ja auch baubleich mit dem sport pro sein. mit sport kolben+kopf auf einem racing soll man ja mehr ps abgreifen können bei weniger drehzahlen.

so meine fragen sind jetzt:

ist der hebo alu so weit baugleich mit dem sport das die kolben die gleichen größen haben. also bei den buchstaben. das a beim sport gleich groß ist wie das a bei hebo? weil der hebo kolben ist a und mein racing auch.

würdet ihr das auf dem zylinder empfehlen? kolben ist neu.
also das gilt eigentlich nur für die minarelli stehend modelle, beim stage6 racing, kannst du mit einfachem kopf planen auch schon einiges erreichen, aber so läuft er schon gut genug, da lohnt das nutzen des sport kolben und kopfes kaum was, ist halt bei mina stehend so verbaut worden, mehr nicht.
__________________
[IMG][/IMG]

TUNEFISCHE: " ...auch GraugussZyllis haben das 'Recht auf Porting und mehr als 20PS... "
Tunefische
https://www.facebook.com/theo.tunefische/?ref=br_rs
Tunefische ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 13:34   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SSL 25 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von TuninG-AttacK
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: DE-37581 Bad Gandersheim
Beiträge: 320
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
TuninG-AttacK ist einfach richtig nett TuninG-AttacK ist einfach richtig nett TuninG-AttacK ist einfach richtig nett TuninG-AttacK ist einfach richtig nett 1212
kauf dir das kiesler sportkit für den zylinder die ganze sache max portet plus block portet usw usw der sport kolben passt in den racing der graund wwar um es leistugn bringt id das weil der racing kolben plan ist und der sport rund dazu musste naürlch auch den kopf vom sport farn durch den rundne kolbenboden hat er nastürlich mehr kompression dadurch mehr leistung das kiesler sportkit is nen spacer für den zylinder weil sonst der kopf nich passen würde
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stage6 Racing portet by HSK mit Sportkit.jpg (45,6 KB, 15x aufgerufen)
__________________
Mfg Nils

Piaggio Enegine rock the World!
Mina fahrer sagen Pia is Tot, Pia ist dreck ich spiele am Gas und Pia is wech!

Bewertungen nehme ich gerne entgegen!
TuninG-AttacK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 18:08   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SSL 25 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von RealKatana
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Ratingen
Alter: 30
Beiträge: 133
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
RealKatana wird schon bald berühmt werden RealKatana wird schon bald berühmt werden 22
hab ac also brauchte ich keinen spacer.

aber die frage ist immer noch ob die kolben baugleich sind bzw die toleranz bei den kolben die gleichen buchstaben ahben.
RealKatana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SR 50 goes Stage6 Racing portet by HSK Zip1107 Project-Corner 38 21.11.2009 22:07
Airsal T6 Racing Kolben in Stage6 Racing? stage6 Nitro Minarelli-Motoren - Vergaser 10 21.07.2008 17:13
Stage6 racing Kolben auf Stage 6 sport Zylinder raver_92 Minarelli-Motoren - Vergaser 6 28.05.2008 15:43
stage6 sport kolben in stage6 racing? stage6 Nitro Minarelli-Motoren - Vergaser 4 25.05.2008 16:45
Das groooße Mid Race+ FAQ für Minarelli stehend!! CURRYWURSTonLSD Minarelli stehend - Vergaser 10 20.05.2008 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.