Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2009, 16:11   #1 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von G-era
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 66
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
G-era befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Roller geht während der fahrt aus

Hay leute,

mein Roller lief bis vor paar tagen ganz gut und dann is n kumpel mit dem gefahren und hat den anscheinend überdreht und jezz geht der roller während der fahrt aus und hat dabei noch starke fehlzündungen (richtige schüsse)

mein roller fährt zz allgemein zu fett (ZK schwarz)
kann es daran liegen? oder was kann da los sein?
G-era ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 02.06.2009, 16:22   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Keeway Swan 50
 
Benutzerbild von Whitetrain
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: DE-41068 Mönchengladbach
Alter: 32
Beiträge: 1.445
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 187 Danke für 183 Posts
Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen 5050
Bewertung: 100% (1)
Fehlzündungen oder Aussetzter (Stottern) ? Letzteres wird an der Vergaser einstellung liegen , ansonsten mal CDI , Lima und so überprüfen ob da noch alles Frisch ist
__________________
www.grenzlandring-motors.de
Whitetrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 23:23   #3 (permalink)
New Member
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von Hessen-Tuning
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: DE-35781 Weilburg
Alter: 27
Beiträge: 28
Bilder: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Hessen-Tuning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
mach ma kleinere HD rein
Hessen-Tuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 16:40   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip 2 SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Waldie
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: DE-74389 Cleebronn
Alter: 27
Beiträge: 192
Bilder: 69
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
Waldie wird schon bald berühmt werden 44
ZK überprüfen...
Kleinere Hauptdüse rein...
sowas ähnliches hatte ich bei meinem S6R da waren aber die kolbenringe platt
MfG
__________________
Waldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 20:57   #5 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von JetForceTuner
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: DE-79787 Lauchringen
Alter: 26
Beiträge: 523
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 42 Danke für 41 Posts
JetForceTuner ist ein wunderbarer Anblick JetForceTuner ist ein wunderbarer Anblick JetForceTuner ist ein wunderbarer Anblick JetForceTuner ist ein wunderbarer Anblick JetForceTuner ist ein wunderbarer Anblick JetForceTuner ist ein wunderbarer Anblick JetForceTuner ist ein wunderbarer Anblick JetForceTuner ist ein wunderbarer Anblick 1818
Bewertung: 100% (1)
bei mir lags daran das die Luftfiltermatte dicht war
JetForceTuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:05   #6 (permalink)
Tuner
Piaggio Zip Base 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von Filzlaus
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: DE-38667 Bad Harzburg
Alter: 65
Beiträge: 2.206
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 196 Danke für 194 Posts
Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen 8080
haste auch einen sehr hohen sprit verbrauch? Dann könnte wie gesagt zu grose hd sein oder zufettig ein gestellter vergaser. Aber was noch sein könnte ist das sich dein chocke ver abschiedet hat. Und er des wegen zu viel fettig läuft. Oder das deine kerze fertig ist wie sieht den dein funke aus ist er blau weiß oder rot orange violet?
__________________
cool:Über eine Bewertung freue ich mich auch.
-- Gruß Hansi --
Filzlaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 16:55   #7 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von G-era
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 66
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
G-era befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
funke noch nich getestet mach ich aber bald und edite

ZK is wie schon gesagt schwarz...
wie der choke? was kann den da sein? und wenn der kaputt is läuft der roller auch zu fett oder was?
und wie überprüfe ich ob der noch ganz is?
G-era ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:23   #8 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
tph50er92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
kuck mal nach deinen kolbenringen...war bei mir auch so, bin gefahren plötzlich immer langsamer geworden und dann ging nichts mehr , noch mal gestartet und dann hat er angefangen zu knattern....liegt dann an der mangelnden kompression
tph50er92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:25   #9 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von G-era
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 66
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
G-era befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
nene fahren tut er ja der geht halt nur ab und zu aus...

und dannach geht der auch wieder an und fährt weiter geht aber iwann wieder aus

hab heute mal ( weil sich meine HDs verspäten) mein ori luffi abgenommen und 3 strümpfe als luffi genommen, damit lief der aber zu mager...

muss wohl warten -.-
G-era ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 21:50   #10 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von G-era
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 66
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
G-era befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
mir is kommts so vor als würde das Problem an der Elektronik liegen....
ich bin heute gefahren und berg runter is der motor ausgegangen mit paar fehlzündungen und is darauf von selbst wieder angesprungen.... und wenn er kurz vorm ausgehn is kann ich ihn zum laufen bringen in dem ich zündung aus und wieder an mache....

kann es sein das es mit der ZK zusammen hängt? die is mir mal hingefallen und die Diode hat sich verbogen, hab sie nach augenmass gerade geboggen aber ich weis nich :P


und wie kann ich überprüfen ob es evtl. an CDI oder Polrad oder so liegt?
G-era ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:01   #11 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Gilera DNA 50
 
Benutzerbild von gilera-c14
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 110
Bilder: 6
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Post
gilera-c14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
ohjeeee kauf dir ne neue zk!!

es liegt 100% dadran weil du die auf augenmas verbogen hast !!

dadurch kommen dann warscheinlich auch die fehlzündungen!!

und mit nem spannungsprüfer kannste ma alle leitungen durch gehn ob da strom genug rüber geht!
gilera-c14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 16:42   #12 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von G-era
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 66
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
G-era befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ok wird gemacht...
hab aber grad eben festgestellt dass das weiße kabel das von der LIma zur CDI führt ganz knapp dingesteckt hat und wackelkontakt hatte...
für was is es zuständig?`den ich denke das wird in erster linie der fehler gewesen sein
G-era ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roller geht während fahrt aus! DZB schuld? Nick-Runs-Fast Piaggio-Motoren - Vergaser 6 25.12.2008 00:50
Roller geht während der fahrt aus Bam05 Piaggio-Motoren - Vergaser 15 14.02.2007 21:06
Roller geht während der fahrt aus MCLuckyLutz Piaggio-Motoren - Vergaser 7 02.02.2007 15:45
Meine roller geht während der fahrt aus derbi master Piaggio-Motoren - Vergaser 3 19.08.2005 14:11
Roller geht während der Fahrt aus anda Peugeot-Motoren - Vergaser 6 03.05.2004 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.