Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2009, 17:31   #1 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Registriert seit: Aug 2009
Alter: 28
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
TphTunerTimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unhappy Roller übereht zu hoch ab Tempo 70 und es geht nichts mehr

hallo

ich habe ein problem mit meinem piaggio tph

das problem ist das er ab tempo 70 sehr stark überreht und nichts mehr geht woran kann das liegen ???

mein setup:

-hebo manston 70ccm replica
-hebo next generation + 3,6 gramm gewichte
-21mm stage6 Vergaser
-stage6 luffi kurz
-malossi ass kurz
-malossi mbb
-polini speed clutch
-malossi wandler
-zx auspuff xD
-malossi gdf (hellblau) weis leider nicht mehr die stärke

wäre echt super wenn jemand ein vorschlag hätte
TphTunerTimo ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 06.08.2009, 17:51   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von RiCkDiE
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Köln
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 28 Danke für 27 Posts
RiCkDiE kann auf vieles stolz sein RiCkDiE kann auf vieles stolz sein RiCkDiE kann auf vieles stolz sein RiCkDiE kann auf vieles stolz sein RiCkDiE kann auf vieles stolz sein RiCkDiE kann auf vieles stolz sein RiCkDiE kann auf vieles stolz sein RiCkDiE kann auf vieles stolz sein RiCkDiE kann auf vieles stolz sein 1616
würde spontan sagen, dass dein Getriebe zu kurz ist, wenn er so überdreht!

Und ist das mit de ZX ernst gemeint?

Freddy
RiCkDiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 21:53   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2009
Alter: 28
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
thptuner1992 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von TphTunerTimo Beitrag anzeigen
hallo

ich habe ein problem mit meinem piaggio tph

das problem ist das er ab tempo 70 sehr stark überreht und nichts mehr geht woran kann das liegen ???

mein setup:

-hebo manston 70ccm replica
-hebo next generation + 3,6 gramm gewichte
-21mm stage6 Vergaser
-stage6 luffi kurz
-malossi ass kurz
-malossi mbb
-polini speed clutch
-malossi wandler
-zx auspuff xD
-malossi gdf (hellblau) weis leider nicht mehr die stärke

wäre echt super wenn jemand ein vorschlag hätte
also ich würde ma sagen ich habe selber eine tph das du den auspuff wescheln müsste auf ein yasuni R oder Z ich fahre ein 70er sport auf yasuni z läuft gut
und deine getreibe oder so is nich zu kurz du kannst bist zu echte 110 raus holen und du müsstet die kupplung besser ab stimmen er schaltet zu für würde ich empfehlen dir die stage 6 touqure control is viel besser abzustimmen und so dann müsste der auch sehr gut laufen und wenne noch mehr speed brachst anders getreibe rein ballern und schon läuft sie so an die 130
wenn alle perfekt und ungefähr sitzt du dann so auf 15-20 ps
ach ja und andere gewichte so 4,5 gramm und ma gegendruck feder eine 20 % stärke rein bauen
thptuner1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 22:02   #4 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von xJAMESx
 
Registriert seit: Nov 2008
Alter: 28
Beiträge: 858
Realname:
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 13 Posts
xJAMESx ist ein sehr geschätzer Mensch xJAMESx ist ein sehr geschätzer Mensch xJAMESx ist ein sehr geschätzer Mensch 33
waS?
das ori tph, zip, sfera, quartz usw getriebe geht alles nur bis max 80 kmh!

must dir nen längeres kaufen wennde nen alten pia roller hast
__________________
xJAMESx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 22:09   #5 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Quartz 50
 
Benutzerbild von easyman
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: DE-38226 Salzgitter Lebenstedt
Alter: 28
Beiträge: 375
Realname: Steven
Projektblog-Einträge: 4
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 35 Danke für 33 Posts
easyman ist ein wunderbarer Anblick easyman ist ein wunderbarer Anblick easyman ist ein wunderbarer Anblick easyman ist ein wunderbarer Anblick easyman ist ein wunderbarer Anblick easyman ist ein wunderbarer Anblick easyman ist ein wunderbarer Anblick 44
Getriebe geht sicher nur 80kmh.
Bin mit meinem hebo rep mit ori getriebe knappe 75 echte gefahren dann neues getriebe und s6r + r1200 ging sehr viel mehr kann aber keine angaben machen noch net gemessen.

edit: Wenn du das mit dem zx ernst meinst dann gehen nur 45kmh echte xD
__________________
Spendet mir bin ein armer schlucker

Geändert von easyman (06.08.2009 um 22:25 Uhr)
easyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 22:10   #6 (permalink)
Member
Piaggio Sfera 50 1.Serie (Bj. 1991-1994)
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 17 Posts
beather ist ein sehr geschätzer Mensch beather ist ein sehr geschätzer Mensch beather ist ein sehr geschätzer Mensch beather ist ein sehr geschätzer Mensch 11
würde mal spontan sagen das die gdf zuschwach ist!
beather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 12:11   #7 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Registriert seit: Aug 2009
Alter: 28
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
TphTunerTimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
also danke schonmal

und klar der zx muss weg haha

ich hatte schonmal nen hebo bis er gefressen hat mit dem bin ich 95 geloffen da hatte ich noch ein älteres setup

glaubt ihr eine malossi 82% gdf müsste reichen ???

und ja ich habe das alte pia modell doch was für ein getriebe bräuchte ich dan ??? ich wollte mir schon eins zulegen hab aber nich gewusst was ich für eins brauch
TphTunerTimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 12:50   #8 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Quartz 50
 
Benutzerbild von easyman
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: DE-38226 Salzgitter Lebenstedt
Alter: 28
Beiträge: 375
Realname: Steven
Projektblog-Einträge: 4
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 35 Danke für 33 Posts
easyman ist ein wunderbarer Anblick easyman ist ein wunderbarer Anblick easyman ist ein wunderbarer Anblick easyman ist ein wunderbarer Anblick easyman ist ein wunderbarer Anblick easyman ist ein wunderbarer Anblick easyman ist ein wunderbarer Anblick 44
Du brauchst nur ein getriebe was nicht im Variodeckelgelagert ist.
So 13-16% länger vllt. Kommt drauf an für was du den roller brauchst? fun, sprint usw.
Und du meinst du hattest nen Hebo... Pott bis er gefressen hat?!?!?!
Hat der pott gefressen oder was(zu viel benzin)
__________________
Spendet mir bin ein armer schlucker
easyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 13:11   #9 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
ZhongYu 50QT-5
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: DE-26655 Westerstede
Alter: 32
Beiträge: 1.854
Bilder: 18
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 182 Danke für 178 Posts
Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen Stehender-Pia genießt hohes Ansehen 2525
hohl dir das stage6 primär 15/38 zähne dann rennt der hab da auch noch ein neues rumliegen wenn du willst
Stehender-Pia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 13:27   #10 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Registriert seit: Aug 2009
Alter: 28
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
TphTunerTimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
nein haha natürlich hat mein hebo zylinder gefressen
TphTunerTimo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
läuft nicht richtig , malossi , piaggio tph , probleme beim fahren , stage6
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roller zieht nicht an...kein tempo mehr -.- Skeletor China 4T-Motoren 16 25.03.2012 16:01
roller kommt net auf tempo Speey4Life Peugeot-Motoren - Vergaser 4 26.07.2007 11:42
Tempo!!!!!! firefox 2002 Minarelli-Motoren - Vergaser 8 05.02.2006 02:22
Tempo MidRace AC 2-takt Piaggio-Motoren - Vergaser 10 03.09.2004 19:55
tempo [email protected] Peugeot-Motoren - Vergaser 14 25.07.2004 23:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.