Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2009, 11:52   #16 (permalink)
New Member
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Aug 2009
Alter: 43
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Merlin242 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Tag zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Piaggio TPH 50. Habe momentan folgendes verbaut:

- 70er von 2-extreme, habe aber aktuell noch einen nagelneuen, eingepackten stage6 sport
pro hier liegen
- 17,5er Vergaser, größere Hauptdüse (82)
- offener Ansaugstutzen
- Vario von PowerOneRacing (anscheinend noname; vom Winkel her der Variomatik Stage6 Sport Pro
nachgebildet), 7,5 g Gewichte
- Original Kupplung mit schwarzen Federn und schwarzer GDfeder
- Original-Auspuff, allerdings entdrosselt

Damit erreiche ich auf der Geraden ca. 75 km/h. Ein Freund fuhr meinen Roller und sagte, daß deutlich mehr Leistung rüberkommen müsste bei einem 70er Pott. Er fährt einen MBK Nitro mit einem 50er und fährt immer an mir vorbei!

Ich habe bereits zum Testen eine Vario von malossi eingebaut, die bedeutend steiler ist als die Sportvario, die ich vorher drin hatte. Gewichte wurden getestet von 3,9 g bis 9,5 g. Fazit war nur, dass der Roller jetzt mindestens bis 8000 gedreht hatte, eh irgendwas kam. Sowohl der Anzug war schlechter als vorher als auch die Endgeschwindigkeit.
Dann hab ich gleiches getestet mit einer Kupplung von pollini, blaue Federn, lila GDfeder. Keine Veränderung. 8000 Umdrehungen und schwache Leistung.

Daher hab ich alles wieder rückgebaut auf mein anfangs beschriebenes Set. Damit zieht er wenigstens bei 4000 - 7000 recht ordentlich.

Was mach ich falsch? Außerdem rasselt irgendwas ganz komisch....

Hab woanders gelesen, daß Leut mit nem stage6 sport pro und 17,5er ne 135 Hauptdüse drin haben... Wenn ich Vollgas gebe, hört die Leistung lange vor Erreichen des maximalen Gasgebens auf.... Liegt das an zu kleiner Hauptdüse?

Ich weiß, viele Fragen...


LG

Geändert von Merlin242 (31.08.2009 um 16:09 Uhr) Grund: Ergänzung
Merlin242 ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 31.08.2009, 14:31   #17 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
MBK Booster 50
 
Benutzerbild von Big Blocker
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: DE-26409 Wittmund
Beiträge: 780
Realname:
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 63 Danke für 63 Posts
Big Blocker kann auf vieles stolz sein Big Blocker kann auf vieles stolz sein Big Blocker kann auf vieles stolz sein Big Blocker kann auf vieles stolz sein Big Blocker kann auf vieles stolz sein Big Blocker kann auf vieles stolz sein Big Blocker kann auf vieles stolz sein Big Blocker kann auf vieles stolz sein Big Blocker kann auf vieles stolz sein Big Blocker kann auf vieles stolz sein 1313
habe auch mal ne Frage.
Schaft man mit dem Setup nen Auto Wheely? und überhaubt ist das Setup gut?

Hier mal mein Setup:
-S6 Sport Pro
-Motorforce Evo
-S6 Pro R./C20
-19er Dellorto

Soll für ne Zip/NRG sein.
Big Blocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 20:10   #18 (permalink)
New Member
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Aug 2009
Alter: 43
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Merlin242 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Muß sagen, bin von so einem großen Forum wie diesem enttäuscht. Soviele Mitglieder, keiner antwortet. Das kenn ich von andern Foren anders!

Habe natürlich weiter rumexerimentiert und bin zu momentan folgender und fahrbarer Lösung gekommen:

- immer noch 70ccm von 2-extreme
- 17,5 Vergaser mit 100er Hauptdüse
- Kupplung von Polini, gelbe Federn, Ori-GD-Feder schwarz von Piaggio (früherer Einkuppelpunkt als vorher, bei ca. 5000 U)
- Malossi-Vario mit 8,5 g (alle leichteren verursachten ein Rutschen des Keilriemens)

Der Stage 6 Replica pro Chrom wird die Tage folgen und hoffentlich das Seine bringen...
Merlin242 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 20:28   #19 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Benutzerbild von Runner412
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: DE-52146 Würselen
Beiträge: 828
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt 99
Zitat:
Zitat von Big Blocker Beitrag anzeigen
habe auch mal ne Frage.
Schaft man mit dem Setup nen Auto Wheely? und überhaubt ist das Setup gut?

Hier mal mein Setup:
-S6 Sport Pro
-Motorforce Evo
-S6 Pro R./C20
-19er Dellorto

Soll für ne Zip/NRG sein.
also s6 pro r und c20 is schon en krasser vergleich doch aber eig sollten mit beiden potts ein autowheely drin sein! der sport pro hat untenrum sehr viel dampf! hau aber dann harte kullus rein
Runner412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 20:30   #20 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Benutzerbild von Runner412
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: DE-52146 Würselen
Beiträge: 828
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt 99
Zitat:
Zitat von Merlin242 Beitrag anzeigen
Muß sagen, bin von so einem großen Forum wie diesem enttäuscht. Soviele Mitglieder, keiner antwortet. Das kenn ich von andern Foren anders!

Habe natürlich weiter rumexerimentiert und bin zu momentan folgender und fahrbarer Lösung gekommen:

- immer noch 70ccm von 2-extreme
- 17,5 Vergaser mit 100er Hauptdüse
- Kupplung von Polini, gelbe Federn, Ori-GD-Feder schwarz von Piaggio (früherer Einkuppelpunkt als vorher, bei ca. 5000 U)
- Malossi-Vario mit 8,5 g (alle leichteren verursachten ein Rutschen des Keilriemens)

Der Stage 6 Replica pro Chrom wird die Tage folgen und hoffentlich das Seine bringen...
ja was willste denn wissen?? ja dann bau dir mal die +7% feder von polini ein dann ist das rutschproblem beseititgt wenn immer noch +15% aber nich höher gehen!
Runner412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 21:03   #21 (permalink)
New Member
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Aug 2009
Alter: 43
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Merlin242 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Na, für die Antwort dank ich doch mal ! Werd mir dann mal beide Federn (kosten ja nicht so viel) besorgen und das ganze mitm Auspuff zusammen verbauen.

Macht der noch nicht verbaute s6-Zylinder viel aus im Vergleich zum "noname"?

LG
Merlin242 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 06:27   #22 (permalink)
Tuner
SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: DE-59969 Hallenberg
Alter: 31
Beiträge: 885
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 57 Danke für 56 Posts
xenon2006 hat eine strahlende Zukunft xenon2006 hat eine strahlende Zukunft xenon2006 hat eine strahlende Zukunft xenon2006 hat eine strahlende Zukunft xenon2006 hat eine strahlende Zukunft xenon2006 hat eine strahlende Zukunft xenon2006 hat eine strahlende Zukunft xenon2006 hat eine strahlende Zukunft xenon2006 hat eine strahlende Zukunft xenon2006 hat eine strahlende Zukunft xenon2006 hat eine strahlende Zukunft 3030
So meine Projekte für naächste jahr sa we.
Sprinter auf lc Hyper2

S6 Racing Modular
S6 HPC Welle
S6 24er PWK Gaser
SR 1400
Muva 2000
S6 Torque Control MKII
längstes S6 getriebe da
S6 ASS und MBB
S6 R/T Zündung

Rundkursschleuder auf AC Block aus ner Sfera 1 Serie

S6 Racing da
S6 HPC Welle da
Speed Control da
S6 Torque Control da
Ori Getriebe da
S6 R 1200
21 Dello Black Gaser da
Ori Zündung da
S6 ASS und MBB



Bitte Vorschläge machen .
xenon2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 07:01   #23 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro Naked 50
 
Benutzerbild von A-N-B
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: DE-31638 Stöckse
Alter: 26
Beiträge: 71
Realname: André
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Post
A-N-B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 22
Was haltet ihr von diesem Set-Up?

Set-Up:
*Stage 6 pro 70er
*Stage 6 Replica
*17,5 Dellorto Vergaser
*Stage6 Torque Control
*Stage6 R/T CNC Kupplungsglocke
*Boost Bottle Stage6
*Malossie Muva

am liebsten wäre mir wenn ihr Ins gb oder Pn dazu schreibt
__________________
A-N-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 12:27   #24 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Zestracer
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: DE-46395 Bocholt
Alter: 31
Beiträge: 5.973
Realname: Michael
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 1.072
Erhielt 878 Danke für 792 Posts
Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen Zestracer genießt hohes Ansehen 122122
Boost bottle weg und ne normale Wingcooler R/T tut es auch!
ansonsten ok!
Zestracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 20:58   #25 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Benutzerbild von Runner412
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: DE-52146 Würselen
Beiträge: 828
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt 99
aber für s6 sport po empfehle ich schon einen 19mm zu nehem
Runner412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 12:45   #26 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von Treep
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: DE-53332 Bornheim
Alter: 31
Beiträge: 222
Bilder: 24
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Treep sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Treep sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Treep sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 66
Hallo zusammen..

wollte im winter mein setup wieder was ausbauen

fahre im mom nen stage 6 racing und wollt den eig. überarbeiten lassen und den kiesler kopf kaufen
doch dann hab ich mich spontan umentschieden

Hier mein setup im moment und dahinter was ich ändern möchte..

Stage6 racing + welle (Malossi MHR Racing 70cc oder Malossi MHR TEAM Replica 70cc)
Stage6 r1200
Stage6 R/T PWK 26mm
Stage6 double-layer groß
Kiesler ass
Polini 2g evo
Malossi TorqueDrive (ovk oder stage6 ovk)
Malossi Multivar (MHR vario 2008)
MHR Membranblock
MHR Riemenscheibe (stage6 riemenscheibe)
MHR Innenrotor

was haltet ihr davon und was würdet ihr ändern? und welchen der 2 zylinder würde mehr bringen?

DANKE
__________________
BigBore 77cc + roost 77cc = VOLLGAS

Geändert von Treep (08.09.2009 um 18:08 Uhr)
Treep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:49   #27 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Benutzerbild von Runner412
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: DE-52146 Würselen
Beiträge: 828
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt 99
Zitat:
Zitat von Treep Beitrag anzeigen
Hallo zusammen..

wollte im winter mein setup wieder was ausbauen

fahre im mom nen stage 6 racing und wollt den eig. überarbeiten lassen und den kiesler kopf kaufen
doch dann hab ich mich spontan umentschieden

Hier mein setup im moment und dahinter was ich ändern möchte..

Stage6 racing + welle (Malossi MHR Racing 70cc oder Malossi MHR TEAM Replica 70cc)
Stage6 r1200
Stage6 R/T PWK 26mm
Stage6 double-layer groß
Kiesler ass
Polini 2g evo
Malossi TorqueDrive (ovk oder stage6 ovk)
Malossi Multivar (MHR vario 2008)
MHR Membranblock
MHR Riemenscheibe (stage6 riemenscheibe)
MHR Innenrotor

was haltet ihr davon und was würdet ihr ändern? und welchen der 2 zylinder würde mehr bringen?

DANKE
der mhr ist auf pia eig ein ganz guter zylinder ! en freund hat den ! von leistung her wie evo aber schwächer als en hebo manston.
nur der pott ist was unpassend ! mit dem r1200 wirste zwar gute aber nich volle leistung haben!

lg
Runner412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 16:47   #28 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von -Fuchsi-
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: DE-92339 Beilngries
Alter: 23
Beiträge: 221
Realname: Flo
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 18 Posts
-Fuchsi- ist einfach richtig nett -Fuchsi- ist einfach richtig nett -Fuchsi- ist einfach richtig nett -Fuchsi- ist einfach richtig nett 55
So,
also erst ma mein setup
Stage6 Streetrace
Stage6 Pro Replica
Stage6 Tourch Controle
Stage6 Variomartik
Stage6 Vergaser( 19mm Dellorto) Black Edition
Is für street, hoffe das setup ist soweit okay.
Wollt mal wissen wieviel Ps ich haben werd
Wieviel die kisten laufen wird, also ob ich 110 echte schaffe.
Und ob ein Autowheely drin is, da der beim runner ja ziemlich schwer is.

mfg
__________________
Wäre Nett wenn ihr mir was spenden könntet
-Fuchsi- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 16:49   #29 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Benutzerbild von Runner412
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: DE-52146 Würselen
Beiträge: 828
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt 99
Zitat:
Zitat von -Fuchsi- Beitrag anzeigen
So,
also erst ma mein setup
Stage6 Streetrace
Stage6 Pro Replica
Stage6 Tourch Controle
Stage6 Variomartik
Stage6 Vergaser( 19mm Dellorto) Black Edition
Is für street, hoffe das setup ist soweit okay.
Wollt mal wissen wieviel Ps ich haben werd
Wieviel die kisten laufen wird, also ob ich 110 echte schaffe.
Und ob ein Autowheely drin is, da der beim runner ja ziemlich schwer is.

mfg
also ist eigentlich ein gutes setup
ja der streetrace dreht nich so hoch wie der s6 sport deshalb glaub ich sind 110 "echte" mit ori getriebe nich drin ! muss dir halt getriebe verlängern!

Autowheelis müssten je nahc abstimmung eigentlich drin sein weil der noch mehr anzug hat als en s6 sport !


jetz zu meiner frage:
will im winter komplett auf s6 setup umsteigen weil der motorforce zu laut ist und vorallem viel zu viel braucht und langsam auch platt ist!
also mein altes setup könnt ihr ja im profil sehen

Setup :
S6 Sport Zyli
S6 19mm BE Gaser
S6 Pro Pott
S6 Keiler
S6 Kupplung
malle Muva !
polini HPC welle


gibts da noch verbesserungsvorschläge? damit müsst ich aber eig weniger verbrauchen oder?? vllt aber auch mehr leistung haben da der s6 pro ja besser ist als pro replica oder rs70 !
Runner412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 17:00   #30 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von beckerchen
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: DE-42277 Wuppertal
Beiträge: 1.344
Bilder: 32
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 118 Danke für 117 Posts
beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen 2222
Bewertung: 100% (2)
Zitat:
Zitat von Runner412 Beitrag anzeigen
also ist eigentlich ein gutes setup
ja der streetrace dreht nich so hoch wie der s6 sport deshalb glaub ich sind 110 "echte" mit ori getriebe nich drin ! muss dir halt getriebe verlängern!

Autowheelis müssten je nahc abstimmung eigentlich drin sein weil der noch mehr anzug hat als en s6 sport !


jetz zu meiner frage:
will im winter komplett auf s6 setup umsteigen weil der motorforce zu laut ist und vorallem viel zu viel braucht und langsam auch platt ist!
also mein altes setup könnt ihr ja im profil sehen

Setup :
S6 Sport Zyli
S6 19mm BE Gaser
S6 Pro Pott
S6 Keiler
S6 Kupplung
malle Muva !
polini HPC welle


gibts da noch verbesserungsvorschläge? damit müsst ich aber eig weniger verbrauchen oder?? vllt aber auch mehr leistung haben da der s6 pro ja besser ist als pro replica oder rs70 !
hab fast dasselbe setup, ist meiner meinung nach schon "perfekt"



Jetzt zu meiner Frage,
wie ich ja oben schon geschrieben habe, habe ich 90% dasselbe setup,
also:
stage 6 pro (leicht geportet)
Hebo Racingwelle 10mm
19mm stage 6 black edition vrgaser
stage 6 pro pott
muva
stage 6 cnc racing drive
und halt nochn bissl kleinzeugs

Der Roller fährt noch nicht da er im bau ist,
wird aber bald alles zusammen sein und dann gehts ans abstimmen
mine frage nun mit ungefähr welcher hd sollte ich das abstimmen anfangen, damit ich mir nicht 10 düsensets holen muss??
beckerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
atehna racing 70ccm , piaggio , piaggio nrg mc3 , setup 70ccm , yasuni c16
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Sammelthread, Fragen + Antworten zum Setup und Abstimmung! Zestracer Peugeot-Motoren - Vergaser 974 29.06.2017 08:26
EURO I Der große Sammelthread, Fragen und Antworten zu diversen Set Ups!! Zestracer CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 91 19.04.2016 11:23
Der große Sammelthread, Fragen und Antworten zu diversen Set Ups!! Zestracer Minarelli stehend - Vergaser 15 15.03.2016 01:09
2 Fragen zum Setup und Abstimmung Speedy1kusch Peugeot-Motoren - Vergaser 7 24.10.2006 20:28
fargen zum setup und andere fragen||| BITTE VIELE ANTWORTEN :DNAKED Tips & Tricks allgemein 1 15.10.2006 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.