Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2016, 21:54   #826 (permalink)
New Member
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Registriert seit: Jul 2008
Alter: 29
Beiträge: 35
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Justuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 33
Was sagt ihr zu dem Zündkerzen bild ?









LG
Justuz ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 16.01.2017, 20:46   #827 (permalink)
New Member
Piaggio NRG mc³ DT (Cat) 50 AC (luft)
 
Registriert seit: Sep 2016
Ort: DE-53809 Ruppichteroth
Alter: 18
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sevkko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Setup Piaggio NRG

Moin leute,

Bin mir unschlüssig beim setup model ist eine Piaggio NRG MC3 AC

momentan hab ich mir das überlegt:

Zylinder: Athena Racing 70ccm
Kurbelwelle: RMS Racing (Vorhanden)
Zündung: Italkit Innenrohtor (Vorhanden)
Vergaser: Mallossi Team 19mm PHBG (Vorhanden) Oder OKO 24mm PWK
Auspuff: Yasuni C16 (Vorhanden)
Vario: Malossi Multiva
Kupplung: Malossi Fly Clutch
Membranblock: Doppler S2R

Wenn ich so auf die 15-16 PS komme Wäre ich Glücklich

Danke im Voraus
Sevkko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 21:11   #828 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.875
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 318 Danke für 311 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Es gibt noch den Hebo replica der dufte sein soll, wenn es den für Ac motoren gibt.
Oder halt den Standart Stage 6 sport pro da kommste auf ca die Leistung.
Mit dem Polini For race yzylinder auch.
Den Team Vergaser würde ich behalten der ist auf 21 mm aufgespindelt worden.
Kurbelwelle könnte besser sein aber ist halt so wenn schon verbaut hast.
Getriebeübersetzung Malossi primär wäre nicht verkehrt 14/39.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 23:52   #829 (permalink)
New Member
Piaggio NRG mc³ DT (Cat) 50 AC (luft)
 
Registriert seit: Sep 2016
Ort: DE-53809 Ruppichteroth
Alter: 18
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sevkko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hebo gibt es nicht mehr nur noch vereinzelt für lc. Hab gehört der Athena soll baugleich mit dem S6 Racing sein halt nur mit der Athena Verarbeitung.

und ist der Sport Pro wirklich so leistungsstark ?
Sevkko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 05:56   #830 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.875
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 318 Danke für 311 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Hallo,
Ja wenn du noch n Hebo findest sicher ne gute Wahl.
Der S6 ist baugleich mit Athena aber nur die Mk 1 version,bei der Mk 2 version gibts schon unterschiede.
Gibt noch den Metrakit falls du nach alternativen suchst.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 11:04   #831 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von ChrisEmmert
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ChrisEmmert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Aprili Sr50r

So mache meine Aprilia momentan startklar für den Sommer

Mein bisheriges Setup:
Stage 6 Streetrace 70cc
Motorforce racing Welle mit C4 lagern
offener Ass
Polini Cp 19mm Vergaser
original Luftfilter bearbeitet
Stage 6 pro replica oder den zxr handmade
multivar 2000 und malossi torque drive
und ne Malossi fly clutch

was kann ich Grundlegend noch machen?
Macht es noch Sinn die Vario auszudistanzieren mit diesen Ausgleichsscheiben habe gelesen das der Riemen optimalerweise auf der Buchse anliegen soll.

...mal schauen bei der ersten Testfahrt ist der Auspuffhalter des pro replicas gebroche habe SA daraufhin angeschrieben hoffe der Umtausch klappt problemlos...
__________________
Liebling der Polizei
ChrisEmmert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 00:03   #832 (permalink)
Member
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von MuscleStarX
 
Registriert seit: Feb 2017
Ort: DE-53840 Troisdorf
Alter: 38
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
MuscleStarX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MuscleStarX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 11
Mein Setup auf meiner aprilia sr 50 motard bj 2016

Dr Evo 70ccm sportzylinder
Dellorto 17,5 PHVA ED Vergaser : HD 80 / ND 34
Leovince Touring pott
Polini Hi-Speed variomatik / 6,3 g gewichte von polini
Original. Malossi Special belt Keilriemen lief schlechter
Malossi Fly Clutch kupplung mit gelben kullus
Malossi wingbell kupplungsglocke
Luftfilter original aber bearbeitet - schnorchel vom minarelli & luftdurchlass vergrößert
Malossi Red Double Sponge Luftfiltermatte

Vmax 90kmh (gps)

Geändert von MuscleStarX (28.06.2017 um 14:23 Uhr)
MuscleStarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 10:10   #833 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 286
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Zitat:
Zitat von JetForceTuner Beitrag anzeigen
mein geplantes Setup:

Motorforce Racing
metrakit SP pott
Dellorto 17,5 (später mal nen 19mm)
ori Luffi mit s6 einlage
Muva
s6 keiler


habt ihr noch verbesserungsvorschläge? werd ich mit nem 19 nen großen unterschied spüren und wird der verbrauch auch spürbar höher?? was für ne Düse brauch ich ca. beim 19 und was für eine beim 17,5er?

und vertragen sich der Pott und der zyli gut miteinander?
Kauf dir ne MUVA 2000 oder ne Doppler. Die haben die großen Gewichte. Wenn du schon nen MOFO Racing nimmst, denn auch nen 19er Gaser.
__________________
Kurvenzauber trifft auf Klangorchester
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
atehna racing 70ccm , piaggio , piaggio nrg mc3 , setup 70ccm , yasuni c16
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Sammelthread, Fragen + Antworten zum Setup und Abstimmung! Zestracer Peugeot-Motoren - Vergaser 974 29.06.2017 08:26
EURO I Der große Sammelthread, Fragen und Antworten zu diversen Set Ups!! Zestracer CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 91 19.04.2016 11:23
Der große Sammelthread, Fragen und Antworten zu diversen Set Ups!! Zestracer Minarelli stehend - Vergaser 15 15.03.2016 01:09
2 Fragen zum Setup und Abstimmung Speedy1kusch Peugeot-Motoren - Vergaser 7 24.10.2006 20:28
fargen zum setup und andere fragen||| BITTE VIELE ANTWORTEN :DNAKED Tips & Tricks allgemein 1 15.10.2006 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.