Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010, 20:43   #1 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: DE-68753 Waghäusel
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
MKayDNA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
D-ring drin aber gaszugdrossel draus?

hey, ich habe eine frage und zwar bringt es etwas wenn ich den d-ring drinlasse und die Gaszugdrossel raus mache? oder überdreht er dann? und wenn es möglich wäre, sprich es dem motor nich schaded, wie viell leistung werd ich dann erziehlen? (nrg power dt, mofa)

danke
MKayDNA ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 10.04.2010, 23:30   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio Zip Base 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von MK86
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: DE-54634 Bitburg
Alter: 34
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Posts
MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein 1818
lass den gasanschlag drin!!!
der überdreht sonst und das ist nicht gerade gut für den motor!!!

welchen gaser hast du drin??? bei der zip ssl 25 ist zum beispiel ein 10er dello drin ohne gasanschlag dann funktioniert das.

wenn aber ein gasanschlag drin ist lass es

Geändert von MK86 (10.04.2010 um 23:32 Uhr)
MK86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 01:33   #3 (permalink)
Member
SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von jimi di kimme
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: DE-33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Alter: 27
Beiträge: 132
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
jimi di kimme sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre jimi di kimme sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 11
Nimm wenn dann nur den Gasanschlag raus weil der sonst stark überdreht und der Keilriemen nicht lange hält. Oder eben beide Drosseln raus.
jimi di kimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 01:40   #4 (permalink)
Tuner
Piaggio Zip Base 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von MK86
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: DE-54634 Bitburg
Alter: 34
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Posts
MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein 1818
Zitat:
Zitat von jimi di kimme Beitrag anzeigen
Nimm wenn dann nur den Gasanschlag raus weil der sonst stark überdreht und der Keilriemen nicht lange hält. Oder eben beide Drosseln raus.
das ist nicht richtig!!!

er überdreht wenn der gasanschlag draussen ist und der varioring drin!!!! ohne gasanschlag hat er mehr leistung und dann fängt er sehr schnell sehr hoch anzudrehen.

entweder gasanschlag drin und varioring raus dann bescleunigt er sehr langsam hoch kommt aber auf ne höhere geschwindigkeit

oder aber beide drosseln raus
MK86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 12:55   #5 (permalink)
Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: DE-53783 Eitorf
Beiträge: 426
Realname: Chucky
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 70 Danke für 65 Posts
chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein chucky123 kann auf vieles stolz sein 77
Wer der Vorposter ereitssagte, LASS DEN GASANSCHLAG DRINNE ODER MACH BEIDES RAUS!!!

1. Dadurch das dein Motor die vollen Drehzahlen entwickelt und das sehr rabiat und diese aber dank des Distanzringes nicht übersetzen kann, kann es dir im schlimmsten fall passieren das du dir entweder einen Fresser/Klemmer o.ä. fährst oder dir ganze infach die vario schmilzt! Nem bekannte von mir ist die so heills gelaufen das sie sich verformt hat auch weil er meinte ohne gasanschlag zu fahren und dann trotzdem immer vollgas.
Mach beides raus oder lass es ganz sein denn somachst du dir deinen block auf dauer nur kaputt, und zwar UNreperabel kaputt!

Mal davon abgesehen ist die drosselwirkung dann auch nicht so groß, du fährst ca. 40-50 und kpl offen 60-65.

greez chucky123
chucky123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
distanzring , gasschieberanschlag , gaszugdrossel , nrg , power
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Piaggio NRG Power: Gaszugdrossel entfernt, Distanzring drin shinji82 Anfängerfragen 4 11.09.2009 21:32
Gaszug und Ring raus 25 Cdi bleibt drin ? alex22 Anfängerfragen 7 11.03.2009 15:40
Gaszugdrossel draussen aber distanzring drin geht des? dfalien Peugeot-Motoren - Vergaser 7 02.05.2007 11:39
Entdrosselter Pott und ring drin!!?? BlaCk-NrG-2004 Piaggio-Motoren - Vergaser 3 21.06.2005 21:44
help gaszugdrossel weg aber bekomm gaszug net mehr in den vergaser revenge Minarelli-Motoren - Vergaser 2 02.07.2004 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.