Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 20:13   #1 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Vespa ET2 50 (vor Bj.2000)
 
Benutzerbild von mh001_de
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: DE-85057 Ingolstadt
Alter: 53
Beiträge: 616
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Post
mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick 1717
Question Tipp gefragt- Piaggio ET2

Hallo,

seit langer langer Zeit mal wieder hier.
Ich habe eine ET2 BJ96 mit Austauschmotor BJ2002 (Originalzustand)
Vergaser ein Dello17.5 HD derzeit 62, Originalfilter.
Kerzenbild rehbraun.
Folgendes Poblem: Wenn ich bei Vollgas auf 50km/h komme ruckelts, starker Leistungsabfall, Fehlzündungsknaller.
Ich muss dann warten (Motor geht nicht aus) nach einigen Metern rollen nimmt er wieder Gas an und weiter gehts.
Folgendes habe ich versucht: Düsen von 62 bis 85 verbaut, Zündkerze gewechselt,
Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Egal welche HD drin war, von dem Bereich, der gleiche Effekt.
Momentan will ich die CDI tauschen die ist noch von 96, evtl ist sie ja hinüber und kommt bei höheren Drehzahlen nicht mehr mit.
Zuerst dachte ich nat. an Klemmer, aber den Zylinder hab ich noch nicht runtergemacht...

Euer Tipp?

Danke Euch schonmal.
mh001_de ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 07.07.2010, 23:01   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Vespa ET2 50 (vor Bj.2000)
 
Benutzerbild von mh001_de
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: DE-85057 Ingolstadt
Alter: 53
Beiträge: 616
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Post
mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick 1717
faq gelesen ... die antwort??

ich habe mal faqs gelesen und na ja ich denke ich hab doch klemmer und es ist
wohl das Problem mit dem gedrosselten dello und dem goldenen Blech ( was fehlt)
werde mal mir die Nadel anschaun.
Hm, wenns die gedrosselte Nadelversion ist bau ich das Blech erstmal ein und teste obs dann wg ist und wie die Leistung ist.
Mal sehn.
mh001_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 23:59   #3 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Keeway Swan 50
 
Benutzerbild von Whitetrain
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: DE-41068 Mönchengladbach
Alter: 33
Beiträge: 1.445
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 187 Danke für 183 Posts
Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen 5050
Bewertung: 100% (1)
Wenn die Nadel noch die A22 ist wird das nix mim Abstimmen, läuft dann sehr Bescheiden. Schau einfach mal nach und hol dir dann gegebenfalls die A7 Nadel die kostet ja nicht die Welt.
Whitetrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 09:53   #4 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Vespa ET2 50 (vor Bj.2000)
 
Benutzerbild von mh001_de
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: DE-85057 Ingolstadt
Alter: 53
Beiträge: 616
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Post
mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick 1717
So,

ich habe die goldene Scheibe drin gehabt, der Roller stottert aber immer noch.
Es ist so das nach kurzer Zeit Vollgas er kein Gas mehr annimmt halb oder voll egal.
Ich rolle aus, der Motor geht nicht aus fängt sich im Leerlauf wieder, dann kann ich wieder Gas geben. auf dem Vergaser steht M17.5-2 ist also wohl ein Nachbau oder Erstausrüstervergaser, ich spiele mit dem Gedanken mir einen originalen Dellorto zu holen.
Ach ja wenn ich größere HDs einbaue verschlimmert sich das stottern.
Mommentan ist eine 65er drin, kleiner habe ich gerade nicht da.
Hatte evtl jemand schon so ein Problem?
Im Leerlauf und Halbgas ist alles prima.

Grüsse Michael
mh001_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 16:00   #5 (permalink)
New Member
Gilera Runner 50 (bis Bj. 1999)
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: DE-46286 Dorsten
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
free high ente wird schon bald berühmt werden 00
vergaser

hol die ma eine a7 nadel dann müsste das problem weg sein
free high ente ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu free high ente für den nützlichen Beitrag:
Alt 15.07.2010, 19:16   #6 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Vespa ET2 50 (vor Bj.2000)
 
Benutzerbild von mh001_de
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: DE-85057 Ingolstadt
Alter: 53
Beiträge: 616
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Post
mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick 1717
Hallo,

also die Nadel wars nicht. Leider.
Der Motor den ich auf meine C16 Et2 habe ist ein Hiper Modell (also augetauscht),
die Abgasrückführungslöcher hatte ich einfach zugemacht.
Rührt daher evtl das Problem?
Ich war heute wieder dran habe den ZyliKopf runtergemacht..schaut gut aus, hellbraun, keine Klemmerspuren.
Das Problem ist nach wie vor da. Beim Anbringen des Vergasers ist mir aufgefallen
das auf der Seite wo der Ass sitz unten Sabber darn war (Öl) der Ass ist Original,
hat Carbonmembranen die sind ok. auf der Seite zum Originalluffi ( heute auch gereinigt)
der Gummistutzen war inn angefeuchtet (Öl) und der Gaserschieber war auch ölig.
Kann es sein das für den kleinen Standardzyli der 17.5er einfach zu gross ist? Eigentlich doch nicht oder? Momentan ist an Fahren nicht zu denken, sobald er warm ist stottert er, nimmt kein Gas an und geht aus. Dann muss ich kurz warten und anlassen dann tuts wieder. Was auch mir weniger gefällt ist das ich schon bei gefühlten 1/4 Gasdrehung auf Vollgas bin (schiebe ich aber dem grossen Gaser zu)
Insgesamt bin doch ratlos, derzeit ist eine 62er HD drin ist die zu klein für Hiper Motor mit Originalluffi? Hatte ehrlich gesagt mit dem Vorgängermotor in der Richtung gar keine Probleme.
Ich hoffe jemand hat noch nen Tipp was ich versuchen kann.....
mh001_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 19:27   #7 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Vespa ET2 50 (vor Bj.2000)
 
Benutzerbild von mh001_de
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: DE-85057 Ingolstadt
Alter: 53
Beiträge: 616
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Post
mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick mh001_de ist ein wunderbarer Anblick 1717
Red face Kinderrassel

Nun hallo mal wieder,
musste den Thread wieder hochholen weil ich hierfür keinen neuen eröffnen will.
Also ich glaub mich hat's, ich habe heute Zeit gefunden den Auspuff (Sito Plus,
sieht aus wie der ET2-Originale, hat also keinen Endschalldämpfer extra) runterzumachen.
Kaum hatte ich ihn in der Hand wunderte ich mich weil der tat wie ne Kinderrassel,
tja was ich aus ihm rausgeholt habe ist der Drosseltrichter der war wohl beim Abmachen in Pott gefallen. Son Scheiss!
Nun die Frage ( bin noch nicht wieder gefahren) kann es sein das der Trichter bei Vollgas durch den Abgasdruck nach Hinten gedrückt wird und dann den Abgasweg verstopft?
Wäre es möglich, (ich hoffe) daß das mein "Vollgas-Absaufen-ohne Klemmerspuren" verursacht?
Ich komm erstmal zeitlich nicht zum Weiterschrauben deswegen die Frage ich wollte mal eure Meinung hören evtl war ja das schon einmal der Fall bei jemand.

Grüße Michael
mh001_de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aussetzer , motor , ruckeln , vergaser
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Setup für Sfera NSL Piaggio!!!Meinungen Gefragt playazz Piaggio-Motoren - Vergaser 11 21.03.2009 13:28
Tipp Kûrdê Archiv 0 22.06.2004 19:32
** Tipp plZ ** thy* Minarelli-Motoren - Vergaser 1 11.05.2004 23:23
HD tipp ? medIAz Honda-Motoren - Vergaser 1 01.03.2004 18:46
Piaggio NRG extreme Mc3 AC Tuning Tipps gefragt rave-killer Piaggio-Motoren - Vergaser 15 03.08.2003 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.