Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 01:36   #1 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio TPH-X 50
 
Benutzerbild von Pia-Power01
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: DE-33813 Oerlinghausen
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pia-Power01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
tph nach zylinder einbau stottern

nabend heizza freunde

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich werd sonst noch verrückt
so nun zum problem ich hab mir vor kurzem nen dr 70ccm zylinder zugelegt auch ordendlich eingefahren usw aber von einem tag auf nen anderen macht er nurnoch mucken er stottert extrem egal ob kalt oder warm außer ich hab ne neue zk drinne und die zk sieht eig gut aus also sie geht von braun gaaanz leicht ins dunkle

mein setup

dr 70ccm
polini kupplungsfedern
offenen ass
62er düse
stage 6 pott
und 5,5 gr gewichte

was kan ich machen das des endlich weg is

sry wegen der rechtschreibung
Pia-Power01 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 19.01.2011, 09:50   #2 (permalink)
Moderator
Verified SA-Customer
Italjet Formula 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Tunefische
 
Registriert seit: May 2003
Ort: DE-37671 Höxter
Beiträge: 7.252
Realname:
Projektblog-Einträge: 4
Bilder: 178
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 287 Danke für 205 Posts
Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen 330330
neue kerze rein, wenns dann weg ist weiste beshceid
__________________
[IMG][/IMG]

TUNEFISCHE: " ...auch GraugussZyllis haben das 'Recht auf Porting und mehr als 20PS... "
Tunefische
https://www.facebook.com/theo.tunefische/?ref=br_rs
Tunefische ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 11:09   #3 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Sid[TCL]
 
Registriert seit: May 2006
Ort: DE-58644 Iserlohn
Alter: 31
Beiträge: 1.850
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 181 Danke für 174 Posts
Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen 4444
Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet, lol.

Ja, mach ne neue Kerze rein und gut ist.

Mfg
__________________
Sid[TCL] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 13:57   #4 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio TPH-X 50
 
Benutzerbild von Pia-Power01
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: DE-33813 Oerlinghausen
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pia-Power01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ups hab ich vergessen dazu zuschreiben die kerze hält aber nur ein tag maximal 2
Pia-Power01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:01   #5 (permalink)
Frimmersdorfer
Gast
 
Beiträge: n/a
Bewertung: % ()
haste denn die richtige für deinen zylinder? wärmewert ?! vllt CDI im eimer?!.. tausch mal den ZK -Stecker und check ma alle kabel auf isolierung....wer weiß...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:47   #6 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Sid[TCL]
 
Registriert seit: May 2006
Ort: DE-58644 Iserlohn
Alter: 31
Beiträge: 1.850
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 181 Danke für 174 Posts
Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen 4444
Vllt. ist dein Stecker im Sack, oder das Kabel.
__________________
Sid[TCL] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 17:06   #7 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio TPH-X 50
 
Benutzerbild von Pia-Power01
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: DE-33813 Oerlinghausen
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pia-Power01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
den stecker hab ich schon getauscht hat nix verändert,kabel sachen hab ich auch schon kontroliert
nur jetzt hält ne zk nurnoch 1km danach stottert er wieder ab und zu geht der roller auch aus und kurz bevor er ganz aus ist zieht er plötzlich fürn paar meter wieder naja ich tausche mal cdi und so und dan mal sehn
__________________
Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht kommt keinen Schritt vorwärts
Pia-Power01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 18:34   #8 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
 
Benutzerbild von NrgpoweRR
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 22 Danke für 22 Posts
NrgpoweRR ist ein Lichtblick NrgpoweRR ist ein Lichtblick NrgpoweRR ist ein Lichtblick NrgpoweRR ist ein Lichtblick NrgpoweRR ist ein Lichtblick 33
Ich denke mal dein Zündkabel oder stecker hat ein Weg, CDIs gehen nicht so einfach kaputt..
NrgpoweRR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 01:42   #9 (permalink)
Tuner
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-23569 Lübeck
Alter: 26
Beiträge: 1.462
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 63 Danke für 62 Posts
saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein 1818
löl zufall das ich das jez sehe^^

wir hatten das auch heute^^ zk ging nach ca 30 sek nicht mehr dann einma sauba machen dann ging wieder 30 sek...

wir hatten gemisch getankt... das hatten wir sons nicht... wo wir den tank wieder leer gemacht hatten und allet wida üba ölpumpe ging ging dat wieder... ich denke mal das es bei uns am öl lag und dadurich verdrekte die immer und funkte nicht mehr....

tankste gemisch? vlt hast zuviel öl? oda ölpumpe pumt viel zu viel rein...


naja wie gesagt hatten heute das selbe 30 sek dann zk im sack... stottern und ab und zu ne fehlzundung....
saschaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 16:49   #10 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio TPH-X 50
 
Benutzerbild von Pia-Power01
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: DE-33813 Oerlinghausen
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pia-Power01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ja genau das selbe hab ich auch nur ich tanke kein gemisch kan es den sein das die ölpumpe plötzlich falsch pumt?
__________________
Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht kommt keinen Schritt vorwärts
Pia-Power01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 13:42   #11 (permalink)
Tuner
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-23569 Lübeck
Alter: 26
Beiträge: 1.462
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 63 Danke für 62 Posts
saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein saschaa kann auf vieles stolz sein 1818
ich weis nicht.. eigentlich ja nicht.... hab ma gehört das eineige öl pumpen vollgas pumpen wenn der öl zug gerissen ist... also als sicherheit.... glaube das jetzt nicht unbedingt.... aber du kanst ja ma gucken ob da noch alles in ordnung ist...

und vlt ma zk ordentlich sauber machen^^
saschaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 22:15   #12 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio TPH-X 50
 
Benutzerbild von Pia-Power01
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: DE-33813 Oerlinghausen
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pia-Power01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hab alles heute nachgeschaut und es sieht eig. ordentlich aus und mit der zk da mach ich eig immer gleich ne neue rein
__________________
Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht kommt keinen Schritt vorwärts
Pia-Power01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 13:39   #13 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von marksman
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: DE-81379 München
Alter: 54
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
marksman wird schon bald berühmt werden marksman wird schon bald berühmt werden 11
Zitat:
Zitat von NrgpoweRR Beitrag anzeigen
... CDIs gehen nicht so einfach kaputt..
Das hatte ich aber schon mehrfach, dass CDIs einfach so kaputt gehen! Vom einen auf den anderen Tag. Nach kürzerer oder längerer Fahrt, bei 50'ern und 125'ern.
marksman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 16:18   #14 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio TPH-X 50
 
Benutzerbild von Pia-Power01
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: DE-33813 Oerlinghausen
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pia-Power01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
mir ist was blödes passiert ich hab ausversehn mein roller umgeworfen aber zum glück vorm lackieren also halb so wild nur jetzt läuft der roller komischerweise besser zwa nicht perfect aber das stottern hat so gut wie aufgehört ist das normal ?
__________________
Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht kommt keinen Schritt vorwärts
Pia-Power01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 17:55   #15 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio TPH-X 50
 
Benutzerbild von Pia-Power01
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: DE-33813 Oerlinghausen
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pia-Power01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ich hab jetzt wieder ein problem mehr seit gestern habe ich nochnichtmal mehr standgas woran kan das den nun wieder liegen?? nen kumpel meinte das er im oberendrehzahl bereich zu mager läuft wie kann ich das ändern??
__________________
Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht kommt keinen Schritt vorwärts
Pia-Power01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dr 70ccm , stottern , tph
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nach 70ccm einbau stottern ohne ende! Speed Freak Minarelli-Motoren - Vergaser 6 12.06.2009 14:57
nach zylinder einbau problem!! due_50_racer Minarelli-Motoren - Vergaser 10 20.04.2006 22:52
absaufen stottern nach rs 70 einbau yamaha slider Minarelli-Motoren - Vergaser 4 29.06.2004 23:53
Nach Kw einbau komisches stottern.. blick nicht mehr durch! +++FrAgMaN+++ Minarelli-Motoren - Vergaser 12 11.02.2004 20:03
Probleme nach Zylinder Einbau Runner-Tuner Piaggio-Motoren - Vergaser 0 26.02.2003 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.