Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 12:16   #1 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: May 2010
Ort: DE-65366 Geisenheim
Alter: 32
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
NrgPower2010 wird schon bald berühmt werden 00
Question NRG Power geht nicht mehr an!!

moin. also da es jetzt wieder so langsam warm wird hab ich mir gedacht das ich mein scoot ma wieder zum fahrn bereit mache. Jetzt hab ich nur ein problem und zwar bekomm ich den scoot nicht mehr an.

hier mein setup :

Pia NRG Power Dt
Dr. Evo 70ccm
17,5er Vergaser ( mit A7 nadel ) + HD 75er, ND 32er = Ori Luftkasten ohne schnorchel + Stage 6 Luftfiltereinlage
Ori Vario mit 6g Stage 6 gewichten
Stage 6 Keilriemen
Stage 6 Sport Pro Kupplung ( schwarze federn)
Stage 6 Kupplungsglocke
Polini Carbon Membran (blau)
Technigas Silent pro ^^

da der roller jetzt den ganzen winter gestanden hat. und ich vor dem winter noch kurz neue membranplättchen+ ansaugstutzen. neue schieberfeder und ölriemen gewechselt hab. hab ich echt keine ahnung mehr was ich noch machen soll. ich hatte mal nach dem zylinder geguckt. der is noch ok. kw is auch ok. nur beim simmerringe auf der vario seite ist mir aufgefallen das der simmerringe nicht mehr richtig dicht ist. weil der simmerringe völler öl ist. kann das der grund sein?


danke schonma im Vorraus. ich hoff ich bekomm den nochma zum laufen >.< ^^
NrgPower2010 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 26.01.2011, 14:21   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Midrace Zip 2
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: DE-26624 Südbrookmerland Moordorf
Alter: 27
Beiträge: 1.122
Realname: Dennis
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 73 Danke für 72 Posts
Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein Midrace Zip 2 kann auf vieles stolz sein 99
solang er noch teils abdichtet müsste der roller dennoch anspringen.
Bau den vergaser auseinander und leg ihn in ein Benzin-Bad.
lass ihn im benzin so ca 2 std drin rumblubbern & bau ihn wieder ein.

Würde den gesamten vergaser auseinander fummeln, inklusive luftgemisch's und standgas schraube.
Hat bei mir wunder geholfen.
__________________
Zitat:
Zitat von Midrace Zip 2
Zitat:
Zitat von speed-y-fight
was bringt das eig. wenn man die bremshebel so aufrollt? !
Das kommt wenn man sich auf die Fresse gelegt hat!
Midrace Zip 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:06   #3 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: May 2010
Ort: DE-65366 Geisenheim
Alter: 32
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
NrgPower2010 wird schon bald berühmt werden 00
also ich hatte eben den zylinder ab. ne ganz ganz kleine macke hat er in der laufbahn, aber ich glaub deswegen kanns nit sein. kolben is auch noch ok. ich hab ma en bild gemacht vom simmerring ich lads gleich ma hoch..
NrgPower2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:19   #4 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: May 2010
Ort: DE-65366 Geisenheim
Alter: 32
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
NrgPower2010 wird schon bald berühmt werden 00
Zitat:
Zitat von NrgPower2010 Beitrag anzeigen
also ich hatte eben den zylinder ab. ne ganz ganz kleine macke hat er in der laufbahn, aber ich glaub deswegen kanns nit sein. kolben is auch noch ok. ich hab ma en bild gemacht vom simmerring ich lads gleich ma hoch..



hier der link fürs bild vom simmerring :S


ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
NrgPower2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:37   #5 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von RedBlackRunner
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: DE-48231 Warendorf
Alter: 31
Beiträge: 606
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 38 Danke für 38 Posts
RedBlackRunner ist ein wunderbarer Anblick RedBlackRunner ist ein wunderbarer Anblick RedBlackRunner ist ein wunderbarer Anblick RedBlackRunner ist ein wunderbarer Anblick RedBlackRunner ist ein wunderbarer Anblick RedBlackRunner ist ein wunderbarer Anblick RedBlackRunner ist ein wunderbarer Anblick 44
also ob der noch in ordnung ist das bezweifel ich der ölt ja schon derbe also wenn ich du wäre würd ich mir nen satz simmerringe bestellen und die einbauen das würde auch wenn er laufen würde auf dauer nicht gut gehen
RedBlackRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:46   #6 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: May 2010
Ort: DE-65366 Geisenheim
Alter: 32
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
NrgPower2010 wird schon bald berühmt werden 00
danke, genau das hab ich auch schon die ganze zeit befürchtet..
wollte aber jetzt lieber auf nummer sicher gehn ^^. ja ich bestell mir auch en satz simmerringe neu. am end bestell ich mir auch grad noch ne neue kurbelwelle. dachte an die motoforce verstärkt mit s6 lagern.
NrgPower2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 16:03   #7 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von RedBlackRunner
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: DE-48231 Warendorf
Alter: 31
Beiträge: 606
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 38 Danke für 38 Posts
RedBlackRunner ist ein wunderbarer Anblick RedBlackRunner ist ein wunderbarer Anblick RedBlackRunner ist ein wunderbarer Anblick RedBlackRunner ist ein wunderbarer Anblick RedBlackRunner ist ein wunderbarer Anblick RedBlackRunner ist ein wunderbarer Anblick RedBlackRunner ist ein wunderbarer Anblick 44
joa ist eig nich schlecht aber ich würd an deiner stelle 20 euro mehr investieren und dann ne motorforce evolution holen falls du später mal nen stärkeren zylinder fahren willst die hält bis 15000u/min
RedBlackRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 16:29   #8 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: May 2010
Ort: DE-65366 Geisenheim
Alter: 32
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
NrgPower2010 wird schon bald berühmt werden 00
naja ich wollte schon bei dem dr.evo bleiben...

ich hatte vorher schon en s6 sp drauf & polini 50er sport und noch zu guter letzt en Top Perfomance trophy 70er.
und das alles mit der ori kw ^^ deswegen ne neue, mir reicht die ganz normale motoforce kw aber danke

bald bestell ich und im sommer gehts ab DDDDD
NrgPower2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehlzündung , nrg power
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roller geht nicht mehr an...kickstarter geht von alleine nicht mehr hoch??? VivaTuna Peugeot-Motoren - Vergaser 4 05.01.2010 00:12
[HILFE!!!] Mein Licht geht nicht mehr weiß nicht mehr was ich machen soll. LIZhard Elektrik allgemein 9 05.09.2006 22:03
NRG Power DT 45kmh mehr nicht ? Striker1990 Piaggio-Motoren - Vergaser 8 23.06.2006 17:38
Nicht mehr genug power? King Crunk Fragen an Scooter-Attack 6 19.03.2006 21:57
O-Zyl-kopf auf corsa=mehr power geht das???? hollow Minarelli-Motoren - Vergaser 7 08.01.2002 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.