Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 13:32   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von RobShakur
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: DE-46149 Oberhausen
Alter: 24
Beiträge: 246
Realname: Robin
Projektblog-Einträge: 4
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
RobShakur wird schon bald berühmt werden 22
Exclamation CO² Pumpe Selfmade was bringt das ?

Hay Leute

da ich in den letzten Tagen öfter Turbolader wechseln musste,
bin ich die ganze Zeit am überlegen was man beim 2 Takter noch so an "speziellen" Geräte einbauen kann
also Turbolader / ich sag mal so eine Pumpe zum Matratzen aufpumpen mit Drehpotentiomenter am Gasgriff geht ja nicht wegen Membran...
aber ich hab was gefunden mit ner CO² Pumpe lookt mal hier:
Lachgas System Pocket BIKE Mini Bike Quad Dirt bike NEU bei eBay.de: Mini- Pocketbike-Teile (endet 19.02.11 10:19:09 MEZ)

und hier kann man sich das selber bauen ...

Thema anzeigen - Nos Lader Selfmade • Pocket Bike - Tipps und Tuning Pocket-Fighter.de •

jetzt frag ich mich nur Pocket bikes haben ja denke ich mal auch vergaser wie soll das klappen mit dem membran ?
oder gibt der nur so "wenig" rein das daraus kein überdruck entsteht sondern der normale sauerstoff ausm luffi rausgeht sodass der kurz leistung kriegt und CO² ist das nicht wie sauerstoff oder lässt sich das noch besser verbrennen ?... ich bitte um aufklärung und bitte nur antworten die damit erfahrung haben / gemacht haben
__________________
RobShakur ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 17.02.2011, 14:09   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von master6401
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: BE-2322 Hoogstraten
Beiträge: 663
Realname: Hans
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 38 Danke für 36 Posts
master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick 44
CO² = kohlenstoffdioxid?



meiner dreht eh schon 9.000.....wenn ich da lachgas in zyli "press" hab ich kolbenreiber ;=)

Geändert von master6401 (17.02.2011 um 19:27 Uhr)
master6401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 14:12   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von RobShakur
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: DE-46149 Oberhausen
Alter: 24
Beiträge: 246
Realname: Robin
Projektblog-Einträge: 4
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
RobShakur wird schon bald berühmt werden 22
ich wollte antworten die mir was bringen hab ich auch geschrieben BITTE LESEN ! -.-
__________________
RobShakur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 14:30   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von clippi
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-33378 Rheda-Wiedenbrück
Alter: 25
Beiträge: 2.263
Realname: Kev
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 246 Danke für 232 Posts
clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen clippi genießt hohes Ansehen 6262
Bewertung: 100% (1)
Ne pass auf, bei NOS ist es so, dass das einfach in den Ansaugtrakt eingelassen wird, d.h., dass der Vergaser keine Luft, sondern Lachgas, bzw. Luft mit einem Anteil an Lachgas zieht, da ist nichts mit Turboaufladung.
__________________
Sidekicks wären echt eine große Hilfe für mich!
clippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 15:09   #5 (permalink)
JCH
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von JCH
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 296
Realname:
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 31 Danke für 29 Posts
JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick 77
Zitat:
Zitat von RobShakur Beitrag anzeigen
ich wollte antworten die mir was bringen hab ich auch geschrieben BITTE LESEN ! -.-
Na dann: Lass den Mist wenn du keine Ahnung hast. Das du keine Ahnung hast merkt man daran das du dieses Spielzeug rausgekramt hast.
Möglichkeiten zur Leistungssteigerung sind relativ kompliziert und von ihnen gibt es viele.

-mehr Hubraum
-Kompression erhöhen
-Drezahl erhöhen
-Spülverluste minimieren
-Motor abmagern
-flowen
-porten
-Zündkurve an den Motor anpassen
-Mozzi-Kolben
-exakte Lagerung der Wellen
-Rennkraftstoff
-Verbrennungsfördernde Zusätze
usw.

Das mit der Membran klappt, die Anteile vom Kraftstoff, des Öls und der Reinen Luft verringern sich aber entsprechend der Menge an eingesetztem N2O.

Das CO2 was du angesprochen hast ist zur Leistungssteigerung nicht geeignet. Da es schon verbrannt(oxidiert) ist und somit nichtmehr brennbar ist.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Lachgas anzuschließen:

1. es wird vor dem Vergaser zur Ansaugluft dazugegeben (ineffektiv)
2. es wird nach dem Schieber dem Gemisch beigemischt (mittel-effektiv)
3. es wird direkt in den Brennraum eingespritzt (effektiv)

Merke: Lachgas wird von unwissenden oft als "Nitro" bezeichnet. Der Begriff Nitro bezeichnet aber den Kraftstoffzusatz Nitromethan oder Systeme bei denen in den Zylinder gleichzeitig Nitromethan und Lachgas eingespritzt werden.

Achja, NOS ist der Name einer Firma die Lachgassysteme herstellt und nicht der allgemeine Name für Lachgaseinspritzungen.
__________________
Aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage ist dieser User nicht in der Lage sich eine Signatur zu leisten.

Geändert von JCH (17.02.2011 um 17:38 Uhr)
JCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 16:40   #6 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von RobShakur
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: DE-46149 Oberhausen
Alter: 24
Beiträge: 246
Realname: Robin
Projektblog-Einträge: 4
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
RobShakur wird schon bald berühmt werden 22
ja mit der firma weiß ich mit dem nitro auch
okay da weiß ich bescheid gibt es den so n²o fläschchen wie bei den soda automaten ?
weil dann könnte man sich das selber basteln mit dem spielzeug war mir klar weil das ergibt irgendwie kein sinn weil co2 da ist nichts brennbares und vor allem wegen der kälte und alles ...
gibt es so fläschchen ? oder sowas in der art
__________________
RobShakur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 17:11   #7 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von RobShakur
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: DE-46149 Oberhausen
Alter: 24
Beiträge: 246
Realname: Robin
Projektblog-Einträge: 4
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
RobShakur wird schon bald berühmt werden 22
noch eine frage ich lese gerade hin und her das es gut sei das benzin zu kühlen andere sagen wieder rum es sei bullshit
was ist den wenn ich ein stück von der benzinleitung mit metall versehe und ich dort co2 draufspritze einen "schub" von beschleunigung würde nicht gehen oder ? :P
__________________
RobShakur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 17:12   #8 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von RobShakur
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: DE-46149 Oberhausen
Alter: 24
Beiträge: 246
Realname: Robin
Projektblog-Einträge: 4
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
RobShakur wird schon bald berühmt werden 22
clippi das lachgas ohne turbo nicht funzt hab ich nicht gesagt^^
aber danke euch schon mal =)
__________________
RobShakur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 17:42   #9 (permalink)
JCH
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von JCH
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 296
Realname:
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 31 Danke für 29 Posts
JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick 77
Zitat:
Zitat von RobShakur Beitrag anzeigen
[...]und vor allem wegen der kälte und alles ...
gibt es so fläschchen ? oder sowas in der art
Das es so kleine Flaschen, die wirklich mit N2O gefüllt sind, gibt glaube ich eher weniger, habe noch nichts von gehört und einen großen Verwendungszweck sehe ich auch nicht. Die Kälte ist da sehr egal, N2O wird bei der Dekompression auch kalt.

Zitat:
Zitat von RobShakur Beitrag anzeigen
noch eine frage ich lese gerade hin und her das es gut sei das benzin zu kühlen andere sagen wieder rum es sei bullshit
was ist den wenn ich ein stück von der benzinleitung mit metall versehe und ich dort co2 draufspritze einen "schub" von beschleunigung würde nicht gehen oder ? :P
Nein, das bringt effektiv keinen Nutzen, Benzin kühlt zwar den Brennraum(einfach wegen der Temperaturdifferenz zwischen dem Metall und dem frischen Benzin), aber eine schlagartige Temperaturveränderung wird dir keinen spürbaren Leistungszuwachs bringen. Vielleicht würde der Benzinschlauch sogar zufrieren.
Wenn man den Motor besser kühlen will braucht man einen größeren Kühler oder anstatt eines Kühlers aus Aluminium einen Kühler aus Kupfer(was in Verbindung mit Aluminiumteilen aber zu Korrosion führt)

Die simpelste Möglichkeit Leistung zu gewinnen ist und bleibt: MEHR HUBRAUM!

PS: Warum erstellt du 3 Beiträge hintereinander? Du hättest den Oberen auch einfach editieren können.
__________________
Aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage ist dieser User nicht in der Lage sich eine Signatur zu leisten.

Geändert von JCH (17.02.2011 um 17:44 Uhr)
JCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 18:49   #10 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von RobShakur
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: DE-46149 Oberhausen
Alter: 24
Beiträge: 246
Realname: Robin
Projektblog-Einträge: 4
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
RobShakur wird schon bald berühmt werden 22
ps: ja sry =/
ehm ich hab was gefunden und ist eig auch total simple
24 N2O 8g Sahnekapseln Sahne Kapseln Sahnegeräte bei eBay.de: Küchengeräte -helfer (endet 17.02.11 21:43:28 MEZ)
das sind die teile womit die sahnespender betrieben werden dann noch dafür eine kartuschenpumpe ...
müsste doch gehen
__________________
RobShakur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 22:33   #11 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 5 Posts
totoking wird schon bald berühmt werden totoking wird schon bald berühmt werden 00
manchmal fühl ich mich veralbert, wenn ich hier so mitlese. die sahnespender sind keine neue idee. es gibt schon lange immer mal wieder phasen, in denen irgendjemand meint, dass man mit sahnekapseln nicht nur sahne sondern auch den motor aufschäumen kann.
natürlich gibt es die möglichkeit, einen verbrennungsmotor mit lachgas, zusätzlichem sauerstoff, wasserstoff oder anderen brennbaren gasen dazu zu bewegen, heißer und effektiver zu verbrennen. das hauptproblem bei zweitaktern ist immer die mangelnde ölschmierung in der phase des einspritzens. ohne großen aufbau ist dort eine einspritzung also nicht haltbar.
abgrenzend von den port `n flow ausdrücken hier im forum noch einmal die anmerkung, dass man über eine veränderung der steuerzeiten und spülwinkel sehr viel leichter leistung hervorbringen kann. dass auch das schon nicht viele können beweisen hunderte von vergurkten ebayzylindern.
totoking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 07:05   #12 (permalink)
JCH
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von JCH
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 296
Realname:
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 31 Danke für 29 Posts
JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick JCH ist ein wunderbarer Anblick 77
Zitat:
Zitat von RobShakur Beitrag anzeigen
ps: ja sry =/
ehm ich hab was gefunden und ist eig auch total simple
24 N2O 8g Sahnekapseln Sahne Kapseln Sahnegeräte bei eBay.de: Küchengeräte -helfer (endet 17.02.11 21:43:28 MEZ)
das sind die teile womit die sahnespender betrieben werden dann noch dafür eine kartuschenpumpe ...
müsste doch gehen
Wie viele von diesen Kapseln willst du denn dann parallel betätigen? Eine wird nämlich fast nichts bringen.

@totoking: Wenn du willst, dass man deinen Beitrag liest, dann schreib ordentlich.
__________________
Aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage ist dieser User nicht in der Lage sich eine Signatur zu leisten.

Geändert von JCH (18.02.2011 um 07:07 Uhr)
JCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 13:26   #13 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von RobShakur
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: DE-46149 Oberhausen
Alter: 24
Beiträge: 246
Realname: Robin
Projektblog-Einträge: 4
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
RobShakur wird schon bald berühmt werden 22
also ich hatte vor erstmal eine zu verlegen
die pumpe brauch ich die kapsel und ne spritleitung
dann das gleiche nur mal 2
solange bis ich quasi einen schub habe es soll nicht viel sein nur halt das man was merkt
und allzuteuer wie dieses nos kit ist es auch nicht
__________________
RobShakur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
co² , nos , power , pumpe
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öl Pumpe Pia als Wasser Pumpe ?? Dannyboy Chit Chat 12 31.12.2010 13:21
Gemisch...Pumpe rein oder Pumpe raus??? Black-Pearl Piaggio-Motoren - Vergaser 5 10.10.2007 20:30
Nervige Frage.... E - Pumpe oder Block Pumpe? Midrace Fighter-22 Piaggio-Motoren - Vergaser 3 04.10.2007 20:43
Mein selfmade ASS + selfmade spacer J2K Zweitakt Know How 0 03.04.2006 19:59
Was bringt ein Wandler wirklich.Und welcher bringt mehr??? Troy Piaggio-Motoren - Vergaser 0 19.02.2001 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.