Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2011, 17:19   #1 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
 
Registriert seit: Jul 2010
Alter: 24
Beiträge: 63
Realname: Niki
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Piaggio15194 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Question Piaggio NRG MC2 Start-Problem

Hay Leutz, ich habe mal meinen Pia versucht zum laufen zu bringen, der will aber nicht richtig. Er stand den schön kalten Winter draußen, aber abgedeckt und gestern haben wir die komplette Elektronik abgeklemmt, außer auf die Zündung. Wir haben einen neuen vergaser eingebaut( Dellorto ) selbe größe wie Vorher. Der Pia ist von <1998 und komplett original bzw komplett entdrosselt. Vor dem Winter lief er noch einbahnfrei. Wir haben also alles überprüft (Öl war voll, Vergaser richtig angeschlossen) nur die Benzin zufuhr bereitet Probleme. Wir haben festgestellt das die Unterdruckdose ( stimmt das so?) nicht richtig arbeitet, er bekommt kein Sprit (man kann ihn mit Startpilot am leben halten). Ich habe den Tank + Benzinhahn gereinigt. Funktioniert nicht. Nun habe ich die 2 Sachen abgebaut und durch eine Spritze mit 70Ml inhalt ersetzt, Sprit bekommt er jetzt. Wie oben erwähnt haben wir danach die elektronik entfernt, danach lief er auch. Nur heut morgen will er einfach nicht mehr anspringen. Manchmal kommt er für einen kurzen Moment, geht dann aber langsam aus. Könnt ihr Tipps geben?
Piaggio15194 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 26.02.2011, 18:02   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von KingPia
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-68647 Biblis
Alter: 27
Beiträge: 613
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 40 Danke für 40 Posts
KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick 55
Würd ma auf den chocke tippen, wenn du keine elektrik angeschlossen hast kann der chocke auch nicht arbeiten, vorrausegetzt du hast en e-chocke.

Hab den tip letztens schon jmd gegeben, den roller ma püber nacht in die garage stellen un die heizung ma voll aufdrehn un dann am nexten tag ma kucken
__________________
->Unlimited Racing Team Biblis<-
KingPia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 18:26   #3 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
 
Registriert seit: Jul 2010
Alter: 24
Beiträge: 63
Realname: Niki
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Piaggio15194 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Habe gerade versucht ihn zu starten( kickstarter). er läuft 5 sec und geht dann langsam aus. Er ist auch schwer anzubekommen. Zündfunke kommt, zündkerze ist rehbraun.

Nach dem ausbau der Elektronik ging der Roller ja auch, aber das war gestern. Dann haben wir alle "unwichtigen" Kabel entfernt, und heute morgen will er nicht mehr.

Ich stelle ihn heute ins Warme, mal gucken was der morgen so bringt.

Geändert von Piaggio15194 (26.02.2011 um 18:34 Uhr)
Piaggio15194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 18:33   #4 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von KingPia
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-68647 Biblis
Alter: 27
Beiträge: 613
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 40 Danke für 40 Posts
KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick 55
dreh das gemisch mal magerer...

Wenn net versuchs wie ich gesagt hab mal inne garage stellen
__________________
->Unlimited Racing Team Biblis<-
KingPia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 18:38   #5 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
 
Registriert seit: Jul 2010
Alter: 24
Beiträge: 63
Realname: Niki
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Piaggio15194 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Jo mache ich, wie gesagt, Danke dir, melde mich morgen nochmal.
Piaggio15194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 18:40   #6 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von KingPia
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-68647 Biblis
Alter: 27
Beiträge: 613
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 40 Danke für 40 Posts
KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick KingPia ist ein wunderbarer Anblick 55
Ok mach das, viel erfolg dabei!!
__________________
->Unlimited Racing Team Biblis<-
KingPia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 19:01   #7 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
 
Registriert seit: Jul 2010
Alter: 24
Beiträge: 63
Realname: Niki
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Piaggio15194 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Trotz meiner Drohung erst morgen danach zu schauen habe ich mich gerade an meinem Pia zu schaffen gemacht. bei meiner Problem erläuterung habe ich vergessen anzugeben dass, WENN der Roller für 5 Sekunden läuft, er mit einem "lautem" Zischen aus geht. Wie ein Turbolader
Piaggio15194 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mc2 , nrg , piaggio , startprobleme
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
start problem snooky1988 Minarelli-Motoren - Vergaser 7 29.10.2008 17:29
start problem spleen Piaggio-Motoren - Vergaser 3 24.09.2007 17:35
Problem mit Start!!!! AWSave Peugeot-Motoren - Vergaser 4 31.08.2006 00:41
start problem Heizzzzzzer Minarelli-Motoren - Vergaser 3 31.05.2006 19:44
Start Problem? Archiv scooter-attack v1 1 26.10.1999 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.