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Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

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Alt 05.06.2011, 19:08   #1 (permalink)
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Unhappy Neuer Zylinder ?

Hallo,

ich bin gestern mit meinem Roller mal eine strecke vollgas gefahren und aufeinmal ist er einfach ausgegangen und nicht mehr angegangen.
Habe dann meinen Zylinder abgenommen (Malossi Sport 70 ccm) und entdeckt dass ein stück von meinem Kolben an der Seite abgebrochen ist.
Ich habe jetzt überlegt ein Neuen Kolben zu kaufen doch ich hab jetzt meine bedenken dass der Zylinder vill. auch Kaputt geht.
Er hat ganz kleine Rillen die man hier auf dem Bild sehen kann.
Muss ich mir jetzt auch einen neuen Zylinder holen oder kann man den noch fahren ?
Woran kann es eig. liegen dass sowas passiert , ich habe ihn 300 km eingefahren.

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MfG
Syoss
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Alt 05.06.2011, 19:32   #2 (permalink)
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Also ich wird mal sagen das du die Spuren auch fühlen kannst ..
das heißt das er hinüber ist
der ist im arsch ... ich will garnicht wissen wie der Kolben aussieht o.O

-Entweder ist er dir zu Mager gelaufen oder viel zu heiß geworden
-wie war denn die Abstimmung ?!

MFG Tobi :b
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Alt 05.06.2011, 19:39   #3 (permalink)
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Also danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe einen 17.5 Vergaser mit einer 70ger düse die Zündkerze war Rehbraun.
Bedeutet dass jetzt dass ich mir jetzt einen neuen Zylinder kaufen muss -.- die rillen sind nicht tief man fühlt sie nur leicht ?
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Alt 05.06.2011, 19:45   #4 (permalink)
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Dann war die HD wohl etwas zu klein
noch ne frage welcher Roller AC oder LC ?!
Du kannst denn Zylinder auch neu Beziehen lassen doer wie mans auch nennt ..
aber ob sich das lohnt im entefekt Brauchst du dann eh einen neuen Kolben und alles
da kommst du mit einem Neuen Zylinder kit genau so teuer weg ..

MFG Tobi :b
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Alt 05.06.2011, 19:58   #5 (permalink)
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mhhh..
ich habe AC.
welchen zylinder würdest du mir raten und wie schlecht sind 50ccm zylinder imgegensatz zu 70 ccm.
(sollte ich lieber warten bis ich genug Geld für ein neuen 70er habe ?)
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Alt 05.06.2011, 20:00   #6 (permalink)
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Der Zylinder sieht ziemlich nach AC aus
Ich finde eh dass man so Motoren etwas fetter laufen lassen sollte. Rehbraun ist schön und gut, habe ich bei meinem Pia auch. Jedoch merke ich selbst dass sobald der Motor warm wird und der E-Choke raus geht, er schon ein bisschen weniger Leistung hat. Mein Zylinder hält (nun rund 4000km), wird nicht zu heiß (LC, daher kenne ich die Temp) und hat trotzdem gut Leistung aber obwohl die Zündkerze rehbraun ist, wäre es gut wenn der Motor etwas fetter laufen würde.
Vielleicht ist das bei mir ok, aber deinem Zylinder gefiel es anscheinend nicht so dass er mit dem Gemisch betrieben wurde. kp
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Alt 05.06.2011, 20:08   #7 (permalink)
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Also wenn du mich fragst solltest du lieber die paar euros noch
sparen um dir einen 70ccm holen
Also falls du ihn auf der Originalen Kurbelwelle fahren willst schlag ich dir
2 vor ... Entweder der Zylinder Top Perf. Trophy 70cc oder halt der Zylinder DR Evolution 70cc
beide super haltbar und für deine Bedürfnisse auch genug Power

-- Als kleines Beispiel noch: ich Besitze auch einen AC Motor kann aber auch
meine Temp wissen (entfehl ich auch immer gerne weiter sich ein Thermometer für Ac zuh olen)
lohnt sich

MFG Tobi :b
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Alt 05.06.2011, 20:22   #8 (permalink)
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Alles klar danke für deine Hilfe.

MfG
Syoss
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kaputt , kolben , neu , zylinder
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