Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2011, 20:32   #1 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Funmaster (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
nudelsr50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Roller vibriert. überdreht der Motor ?

Hallo leute,
könntet ihr mir vllt. sagen, woran ich erkenne, ob mein Motor überdreht ?
Weil mein Roller vibriert immer, wenn ich vollgas gebe.
Roller hat nen Tecnigas Next R und Ist mit D-Ring und Gasschieber dingens gedrosselt.

Danke im Voraus

Gruß nudelsr50
nudelsr50 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 05.06.2011, 20:42   #2 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: DE-46282 Dorsten
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 15 Danke für 15 Posts
Mazzer ist ein sehr geschätzer Mensch Mazzer ist ein sehr geschätzer Mensch Mazzer ist ein sehr geschätzer Mensch 22
Na klar der Motor überdreht, wenn dein Roller vibriert.
Du fährst doch nicht im ernst nen Technigas Next-R (entdrosselt) mit Gaszug Drossel und Distanzring in der Vario ? Da kannst du jetzt Glück haben, dass du keinen Kolbenfresser hast, denn das ist sehr gefährlich für den Motor. Wenn er überdreht, dann hast du schneller nen Fresser, als dus überhaupt denkst.
Holl einfach den Gasschieber in Vergaser und den D-Ring raus und du wirst wieder ganz normal fahren können, ohne das er überdreht. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. MfG
Mazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mazzer für den nützlichen Beitrag:
Alt 05.06.2011, 21:09   #3 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Funmaster (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
nudelsr50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
oke danke . gut zu wissen... weil ich bin immer extra ohne vollgas gefahren weil ich angst hatte sowas könnte da sein... puh.
nur wenn ich den D-ring rausmache und die andere drossel beim gaszug drinne lasse bin ich doch noch immer viel zu schnell ... gibts da ne andere möglichkeit den dann zu drosseln???
Kann ich nicht auch den D-ring drin lassen und i-wie anders verhindern das der überdreht ???

PS: ich glaube der Pott is gedrosselt. hab halt den Ori pott nicht , weil der Vorbesitzer den ausgetauscht hat. !

Gruß nudelsr50

Geändert von nudelsr50 (05.06.2011 um 22:07 Uhr)
nudelsr50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 22:25   #4 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Northwestern
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: DE-22149 Hamburg
Alter: 33
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
Northwestern wird schon bald berühmt werden 00
Möglich ist (Fast) alles!
Bau D-Ring und DIE Vergaser Drossel aus und kauf dir ein Guten DZB oder Bau dein Original Pott ran!

Der Next ist sicherlich "offen" oder? sonst drossel wieder rein, müsste dann gehen!?
Wenn du 5 Kmh schneller fahren willst dann Kauf dir bei ebay Distanzringe und stell das damit ein.

Gruß
NW

Geändert von Northwestern (05.06.2011 um 22:30 Uhr)
Northwestern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 22:58   #5 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Funmaster (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
nudelsr50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
oke.
den oripott hab ich ja leider nich.. dann kommt ja nur nen dzb in frage . was ist denn deiner meinung nach ein guter???
der drosselt ja die cdi , stimmt das ? oder muss ich mir da erst ne gedrosselte cdi holen ? weil ich hab ja mechanische drossel.

danke im voraus !

gruß nudelsr50
nudelsr50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 23:01   #6 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von JuStaDrEaM
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: DE-53859 Niederkassel
Alter: 24
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 78 Danke für 77 Posts
JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft 99
Besitzt du keine Drezahl anzeige ?!

MFG Tobi :b
JuStaDrEaM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 23:10   #7 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Funmaster (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
nudelsr50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Nee leider net . bringt mir doch eh nix xD wenn ich weiß das er überdreht is das blöd...
sry wenn ich frage : wie kann ich Danke verteilen ??
nudelsr50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 23:14   #8 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von JuStaDrEaM
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: DE-53859 Niederkassel
Alter: 24
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 78 Danke für 77 Posts
JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft JuStaDrEaM hat eine strahlende Zukunft 99
Unter denn Beiträgen ist ein Haken mit *DANKE* da Klikst du drauf dann hat
der Jenige sein danke

MFG Tobi :b
JuStaDrEaM ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JuStaDrEaM für den nützlichen Beitrag:
Alt 05.06.2011, 23:23   #9 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Northwestern
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: DE-22149 Hamburg
Alter: 33
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
Northwestern wird schon bald berühmt werden 00
Also ich hab mir eine DZB von speedotronic gekauft und bin sehr Begeistert! ist zwar nicht der Günstigste, dafür Drosselt das gerät sehr sehr Sauber wenn man sich viel viel Zeit nimmt und ihn richtig einstellt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 05062011415.jpg (196,4 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von Northwestern (05.06.2011 um 23:29 Uhr)
Northwestern ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Northwestern für den nützlichen Beitrag:
Alt 06.06.2011, 00:50   #10 (permalink)
Member
Piaggio NRG mc² 50 (bis Bj.1998)
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-50374 Erftstadt
Alter: 27
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 20 Danke für 20 Posts
lava92 ist einfach richtig nett lava92 ist einfach richtig nett lava92 ist einfach richtig nett lava92 ist einfach richtig nett lava92 ist einfach richtig nett 11
Hm. Meiner vibriert auch ziemlich gut bei 75km/h (90lt)... jedoch fahre ich vollkommen entdrosselt und nur mit nem Yasuni R. 4.25gr Gewichte.. Dzm habe ich leider nicht >.< das fuckt voll ab.
Jedoch fahre ich seit 1400km (11500km auf der Uhr) so rum Landstraße die ganze Zeit Vollgas oder 3/4 Gas wenn ich alleine fahre. Bis jetzt hält der ori Zylinder.. aber ich will gar nicht wissen wie die Lauffläche mittlerweile aussieht :/
Bloß wird es bei mir wahrscheinlich am zu kurzen Getriebe liegen.. bin mir aber noch nicht sicher.
Bei dir liegt es 100%tig an den drosseln!
lava92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 01:46   #11 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: DE-45479 Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Beiträge: 1.114
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 81 Danke für 81 Posts
Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft Erpel1981 hat eine strahlende Zukunft 44
Lass den Gasschieber drin.

Es reicht wenn du den D-Ring rausnimmst wenn er überdreht.
D-Ring raus bringt ca 10 km/h mehr aufem Tacho.
Da sagen die meißten Bullen noch nich ma was.
Aber wenns dir zuviel is nimm dann wie gesagt nen DZB.

Wegen nem entdrosselten Pott muß man nich den gasschieber rausnehmen.
Einfach dann Vario abstimmen und gut.
Erpel1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erpel1981 für den nützlichen Beitrag:
Alt 06.06.2011, 19:40   #12 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Funmaster (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
nudelsr50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hmm . ja gemacht, nur bin halt zu schnell ...
aber trotzdem danke für eure antworten
nudelsr50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
motor , roller , vibriert , überdreht
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roller überdreht / vibriert ab bestimmter Geschwindigkeit - 70ccm aerox4ever55 Anfängerfragen 4 10.04.2011 15:14
EURO II motor überdreht CpiPower93 CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 6 09.03.2010 16:29
Motor überdreht?! tareX Minarelli stehend - Vergaser 2 29.04.2009 22:09
überdreht der motor??? TheBull3t Minarelli-Motoren - Vergaser 19 07.01.2007 17:30
motor vibriert ??! hansemann Peugeot 100cc 3 26.02.2006 00:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.