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Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

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Alt 23.09.2011, 02:16   #1 (permalink)
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Unhappy SRR stottert, dreht hoch, (Motor und alles Neu), Brauche Hilfe

Hay...
also ein paar von euch werden bestimmt shcon meine Bilder gesehen haben die ich gepostet habe, das letzte dies hier:
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Mir wurde dazu geraten, das ich das Problem auch nochmal hier reinschreiben soll, also folgendes:

Hier erstmal das Video:

Das 1. Problem ist das der Motor stottert.
Das 2. Ist das unten aus dem Auslass Öl rausläuft und das nicht wenig.
Und das 3. ist als der Roller steht, gebe ich KEIN Gas.. und der Motor dreht hoch.. und irgendwann dann wieder runter, von alleine und dann geht er aus. Wenn ich kurz gas gebe, hält der auch die Drehzahl für ne Weile an und geht nach einiger Zeit erst wieder runter... WARUM?

Setup: Stage6 70ccm Streetrace, Stage6 Torque Control (+ Qrangene Kupplungsfedern und 6 Gewichten), Stage6 Wingcooler, Malossi Multivar 2000 (+ 5,25g Gewichte), Malossi Special Belt, Polini Superrace, 17,5er Dellorto vergaser ( Mit 75er HD), Gemischschraube 2 Umdrehungen raus. Und original Luftfilter und normal Öl-Pumpe und Benzin (Super).

__________________________________________________ ___________

Mir wurde jetzt schon das ein oder andere mal gesagt, es könnte sien das der Motor Falschluft zieht :/
Aber die Parts sind bis aus pott & variomatik alle neu.
Und der Block wurde von nem Kollegen zusammengebaut, der sowas auch nicht zum ersten mal gemacht hat :/

was kann ich machen.. Karre sollte eigentlich schon lange laufen
ich bin überfragt, weil cih auch nicht so den plan von habe.. noch nicht..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :/
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Alt 23.09.2011, 09:49   #2 (permalink)
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Das mit der Nebenluft ist richtig, es könnte auch dran liegen das deine Gemisch Einstellung nicht richtig stimmt.
Fahre mal eine aus gedehnte runde und lasse in dann nur kurz im stand laufen.
Sollte er dann aus gehn, nimm dann die Kerze raus und sehe nach ob sie dann trocken oder nass ist.
Und sehe dir die Verbrennung an ob sie dann schwarz ist oder so was.
Ist sie dann schwarz bekommt er zu viel Sprit was er dann nicht verbrennen kann.
Könnte dann am Choke oder zu große HD ,oder zu fettiger Einstellung liegen.
Es könnte auch deine Kerze sein, wenn sie heiß wird das sie dann aus setzen tut kurzzeitig ,ist alles drinnen.
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-- Gruß Hansi --
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Alt 24.09.2011, 01:12   #3 (permalink)
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Ich kann ja nich fahren...
der stottert ja nur.

und em zündkerze is nass, aber halt ölig.

War auch schon verdacht auf zylinderkopfdichtung undicht. aber is ne neue dichtung und neuer zyli und zk is nicht grau.

der pott ist jedoch komplett undicht.. vllt liegt es auch daran?!

Bin am überlegen zwischen: Stage6 Pro Replica? Tecnigas RS-II? Yasuni City C16? Yasuni R?
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Alt 24.09.2011, 10:29   #4 (permalink)
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Wenn es der Kopf ist müsste er daraus zischen. Wenn die Kerze nass ist ist es ein zeichen das er zuviel Sprit bekommt.
Da könnte es sein das die HD,Choke ist, Oder das die Schiebernadel der Clip zu tief ein gehängt ist.
Oder zu fettige Einstellung der Gemisch Schraube,oder das deine Schwimmernadel nicht richtig schlissen tut.
Das dein Benzinventil unterm Tank nicht nicht mehr ok ist.
Oder das deine Menbranen nicht mehr richtig schlissen.
Dann könnten es die Simmerringe sein, das die Kerze keinen Funken bekommt.
Das ist alles drinnen.
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-- Gruß Hansi --
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Alt 24.09.2011, 12:09   #5 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
Dann könnten es die Simmerringe sein, das die Kerze keinen Funken bekommt.
Dein ernst?
Rein technisch gesehen ist das vollkommen unmöglich.

Geändert von lava92 (24.09.2011 um 13:28 Uhr)
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Alt 24.09.2011, 14:40   #6 (permalink)
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Jetzt weiß ich trotzdem nicht was ich machen kann, weil das alles fachchinesisch für mich ist xD
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Alt 25.09.2011, 17:35   #7 (permalink)
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Also...

Ich habe jetzt neuen Auspuff (Gianelli Extra) dran (weil der Polini Superrace ja gerissen war) und dann hab ich den Luftfilter mal abgemacht und nen Sportluftfilter drauf gemacht.

Und es ist gar kein Vergleich zum letzten Video..
Jedoch ist das mit dem Hochdrehen und drehzahlhalten noch geblieben.
Also wird der Motor wohl doch irgendwo FALSCHLUFT ziehen... oder?
Mal ne andere Frage.. ist das Schlimm???

Hier mal ein Video wie die SRR nur nach änderung von Pott und Luffi ging:

Und hier noch ein Video.. wenn ich die Drehzahl auf ca. 6000 halte stottert der Motor und gibt Ruckhaft Gas... Ich habs im Video mal mackiert.
Ansonsten steht auch nochmal jeweils alles in der Info vom Video.

Hoffe ihr könt mir helfen... und sagen was ich noch machen kann.. bzw wie ich vorgehen kann..
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Alt 26.09.2011, 16:18   #8 (permalink)
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hatte ich auch erst neulich, HD zu groß und das Luftgemisch neu abstimmen.
Aber mal so ne frage am Rande : Hast du den Zylinder überhaupt schon eingefahren?
__________________
Zitat:
Zitat von Midrace Zip 2
Zitat:
Zitat von speed-y-fight
was bringt das eig. wenn man die bremshebel so aufrollt? !
Das kommt wenn man sich auf die Fresse gelegt hat!
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